• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls Remastered: Über 20 Minuten Gameplay aus dem RPG

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Dark Souls Remastered: Über 20 Minuten Gameplay aus dem RPG gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Dark Souls Remastered: Über 20 Minuten Gameplay aus dem RPG
 
Wenn das der Teil 1 ist, dann sollen die das für die Besitzer dann mal so freigeben, wie bei BioShock. Ich hät den gern mal durchgezockt, leider war die Controllerunterstützung da so schlecht, daß ich das Game nach 10 Minuten wieder weggelegt hab.
 
Wenn das der Teil 1 ist, dann sollen die das für die Besitzer dann mal so freigeben, wie bei BioShock. Ich hät den gern mal durchgezockt, leider war die Controllerunterstützung da so schlecht, daß ich das Game nach 10 Minuten wieder weggelegt hab.
Meinst du nicht eher Maus-Tastatur? Denn mit Controller lässt sich das Spiel 1a zocken. ;)
 
Ne, ich hatte mir damals irgendwie nen Controller für das Ding angelaßen und wollt das mal aus der Entfernung zocken, ging gar nichts. Irgendwie war die Belegung scheibenkleister und zum Ändern gab es dann auch nix. Keine Ahnung warum man da die Tasten nicht frei belegen konnte. Ist schlechte Arbeit.
 
Ne, ich hatte mir damals irgendwie nen Controller für das Ding angelaßen und wollt das mal aus der Entfernung zocken, ging gar nichts. Irgendwie war die Belegung scheibenkleister und zum Ändern gab es dann auch nix. Keine Ahnung warum man da die Tasten nicht frei belegen konnte. Ist schlechte Arbeit.

Tastenbelegung für den Controller ist eigentlich bei keinem Spiel völlig frei belegbar. Zumindest ist mir kein solches Spiel bekannt. Es gibt, wenn überhaupt, nur zwei oder drei verschiedene Steuerungsschemata.

Was hattest du denn für einen Controller? Am PC wird grundsätzlich nur ein XBox (360/One)-Controller von den meisten Games von Haus aus unterstützt. Und damit, so wie mit einem PlayStation Controller lässt sich das Spiel bombig spielen. Manchmal sitzt das Problem auch vor dem Monitor. ;)
 
Tastenbelegung für den Controller ist eigentlich bei keinem Spiel völlig frei belegbar. Zumindest ist mir kein solches Spiel bekannt. Es gibt, wenn überhaupt, nur zwei oder drei verschiedene Steuerungsschemata.

Was hattest du denn für einen Controller? Am PC wird grundsätzlich nur ein XBox (360/One)-Controller von den meisten Games von Haus aus unterstützt. Und damit, so wie mit einem PlayStation Controller lässt sich das Spiel bombig spielen. Manchmal sitzt das Problem auch vor dem Monitor. ;)

Kann ich so unterschreiben. XBox-Controller dran, Spiel an und los ging das tollste Spielerlebnis ever :-D :X
 
Mich würde Interessieren ob es mit Remastered auch eine 21:9 Unterstützung gibt?
 
Wie das? Bei mir läuft das Game tadellos unter Win10.

Die Frage wenn ich dir beantworten könnte... :P

Manche Leute bekommen das Starten des Spiels mit einer "Dark Souls Prepare to Die funktioniert nicht mehr" Fehlermeldung quittiert.
Es gibt dazu unzählige Workarounds im Steamforum, Reddit und Co. Nachdem ich aber schon mehrere Stunden vergeblich herumgebastelt hatte, hab ich aufgegeben.
Ich hatte den Fehler früher schon öfter, meist hat eine Neuinstallation oder ein paar Einstellungen im DSFix zur Behebung ausgereicht, aber inzwischen haut leider nichts mehr hin.
 
Zurück