• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Secret of Mana: Patch 1.02 angekündigt - fixt jede Menge Bugs

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Secret of Mana: Patch 1.02 angekündigt - fixt jede Menge Bugs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Secret of Mana: Patch 1.02 angekündigt - fixt jede Menge Bugs
 
Na ja, Square verscherzt es sich ja nach Mana gerade auch mit Chrono Trigger. Da "porten" sie das Ding endlich auf PC und was machen sie, nehmen die billige, miese iOS & Android Version anstelle die tolle Nintendo DS Version die sich vernünftig steuern lässt und bessere Grafik hat und nicht diese komischen Filter. Und wollen dann auch noch 15 Euro sehen.
 
Es ist der Wahnsinn, da wird mal eine ganze Menge an Bugs gefixed und es schafft trotzdem noch jemand, sich zu beschweren :-D

Ich werde es nie begreifen...
 
Es ist der Wahnsinn, da wird mal eine ganze Menge an Bugs gefixed und es schafft trotzdem noch jemand, sich zu beschweren :-D

Ich werde es nie begreifen...

Seine Kritik ist in dem Fall aber berechtigt. Die Ports sehen allesamt scheußlich aus. Mir will nicht in den Kopf wieso sie bei Final Fantasy die Remakes und Ports hinkriegen, aber bei den anderen Titeln so extrem daneben greifen.
 
Über Geschmack lässt sich bekanntermaßen streiten - ich halte die Grafik im Secret of Mana Remake durchaus für gelungen.

Dass diese Nachricht negativ aufgenommen wird ist zumindest als skurril zu bezeichen; wenn man bedenkt, dass SE anscheinend generell selten seinen Kram patcht. Wir erleben hier möglicherweise ein Umdenken, das ist positiv ;)

Gruß Ronny
 
Über Geschmack lässt sich bekanntermaßen streiten - ich halte die Grafik im Secret of Mana Remake durchaus für gelungen.

Dass diese Nachricht negativ aufgenommen wird ist zumindest als skurril zu bezeichen; wenn man bedenkt, dass SE anscheinend generell selten seinen Kram patcht. Wir erleben hier möglicherweise ein Umdenken, das ist positiv ;)

Gruß Ronny

Patchen wenn notwendig ist gut und richtig, aber ein Stück weit auch selbstverständlich. Was jedoch auch in meinen Augen eine klare Fehlentscheidung ist das "schlechtere" Versionen eines Spiels releast werden als möglich ist. Siehe Chrono Trigger für NDS und für Smartphones.
 
Meine Kritik bezog sich auch eher auf Chrono Trigger. Secret of Mana Remake ist völlig Geschmackssache, mir gefällt die Grafik z.B. auch und der Rest wurde ja absichtlich für die Fans so belassen. Viele meckern bei SoM eben wegen der Grafik, was ich nicht nachvollziehen kann, denn eigentlich ist es ja ein PS Vita Spiel und viele JRPGs auf Handheld haben solch einen Grafikstil.

Es ist nun mal aber so, dass z.B. Final Fantasy ab der PS1 Ära gute Ports bekommen hat (Final Fantasy VII bis IX sind super auf PC), allerdings Final Fantasy I bis VI, genau wie jetzt hier jetzt bei Chrono Trigger, die grausigen auch nicht mehr ganz taufrischen Smartphone-Varianten auf PC bekommen hat. Das macht halt Null Sinn, es gibt ja bereits von allen diesen Spielen Ports sogar für Playstation 1 schon damals mit erweiterten Zwischensequenzen, die hätte man gut nehmen können. Die riesigen (und hässlichen) Touchfelder machen nun mal mit Maus / Tastatur oder Gamepad keinen Sinn und wenn die Steuerung dann nicht richtig funktioniert, wo sie selbst vor 30 Jahren auf dem NES super war, ist das halt "suboptimal", um es höflich auszudrücken. Dazu dann irgendwelche komischen Grafikfilter, wo selbst die niedrig aufgelöste Nintendo DS Fassung das besser hinbekommen hat, und die Katastrophe ist vorprogrammiert.
 
Zurück