• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Origins: Neue Details zum nächsten DLC

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Origins: Neue Details zum nächsten DLC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed Origins: Neue Details zum nächsten DLC
 
Jepp. Das klingt nach einem echten Kracher. Freue mich schon riesig..... Gräber im Tal der Könige entdecken, untote Pharaos verdreschen :-D :-D, sich mit Priestern in Anubis-Montur anlegen, große Skorpione..... Geil...

Ubisoft erwischt bei AC: Origins irgendwo bei mir mit jeder Faser die richtigen Tasten. Auch was die DLC´s betrifft. Ich habe es absolut nicht bereut, zur CE gegriffen zu haben. Das Spiel ist für mich wirklich das beste Spiel der bisherigen AC Historie. Sicher auch deshalb, weil mich die ägyptische Antike fasziniert. Trotz Krachern wie AC 2 - Revelation die für mich mittlerweile auf Rang 2 und folgende abgerutscht sind. Auch AC3 und Unity welche bei mir eh schon nach AC2 angesiedelt waren und bleiben aber trotzdem sehr gut.

"Enttäuscht" bei AC haben mich bislang eigentlich nur 3 Titel: The Rogue (aus dem Wechsel von Assassine zu Templer wurde leider absolut nichts gemacht, da hätte ich mir ein Wechsel im Spielstil ganz sehr gewünscht und da hat man massives Potential verschenkt!), Black Flag (ebenso wie The Rogue für mich kein wirkliches AC im Geiste der IP sondern Spiele die mit diversen AC-Elementen wie Adlerblick und versteckte Klinge "vergoldet" wurden).

Bei beiden Titeln wäre es meiner Meinung nach besser gewesen, wenn Ubisoft diese als Spin Off außerhalb der AC-IP herausgebracht hätte. Dann bleibt noch Syndicate über: Zwar nicht wirklich schlecht aber nicht auf dem qualitativen Level der übrigen AC-Ableger. Und das System von 2 Protagonisten war für mich nicht wirklich der Weisheit letzter Schluß. Zumal diese relativ blaß geblieben sind.

Ich weiß Origins hat das System mit 2 Protagonisten auch, aber nicht so extrem ausgeprägt. Bei Origins spielt man gerade mal 2-3 Missionen als Aya innerhalb der extrem langen Spieldauer. Das ist da verkraftbar und es paßt dort auch in das Gesamtkonzept perfekt hinein. Ein riesengroßer Unterschied zu Syndicate wo Eve als Schwester von Jacob einfach da war damit man 2 Charaktere hatte. Einen richtigen Sinn habe ich in dem Zusammenhang aber nicht wirklich gesehen.

The Rogue und Syndicate sind übrigens bei mir komischerweise auch bislang die einzigen beiden AC-Titel, mit denen ich nie durchgewesen bin. Etwas was bei AC bei mir eigentlich vorher nie der Fall gewesen ist. Selbst bei AC BF mußte ich mich nach "erfolglosen" 2 Anläufen beim 3. mal zum durchspielen regelrecht zwingen, weil Edward Kenway für mich mit einem Assassinen so viel zu tun hat wie Trump mit Intelligenz. Er war zwar Assassine aber das absolut nicht so, wie man es von einem Assassinen erwartet (mit Herz und Blut) sondern nur zum Selbstzweck.

Das gleiche/vergleichbares wird wohl bei The Roque und Syndicate geschehen müssen. Bei beiden werde ich mich irgendwann einmal zum Durchspielen zwingen. Nichts gegen die Atmosphäre der Ära, die hat Ubisoft auch dort wie immer drauf. Der Rest paßt mir nicht so richtig ins Konzept.

Aber BTT: Origins ist absolut und mit vollem Einschlag zurück in der "Erfolgsspur" der AC IP (trotz einer "Generalüberholung" beim Kampfsystem, Einführung von RPG-Elementen). Aber es paßt dort alles perfekt ineinander und das Spiel ist einfach nur phänomenal. Für mich einfach das GOTY 2017.

Und für das Zeitfenster 2019/2020 (da kommt denke ich der Nachfolger von Origins) wünsche ich mir einen genau so großen Volltreffer, wie ihn Origin abgeliefert hat. Vielleicht sogar (hoff*) eine Fortsetzung der Bayek-/Aya-Storyline. Mit dem Charakter ist wie bei Ezio eine Trilogie möglich, weil das Setting, die Ära genügend Potential dafür bietet. Ansonsten wäre ich für ein Setting im feudalen Japan (Ninjas als Assassinen wären da wie Deckel auf Topf), was für mich der Wunschkandidat Nr. 2 wäre, wenn es sich um eine Settingfrage dreht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na toll um eine Woche verschoben .... Danke Ubi .... :/
 
Lieber den DLC verschieben als verbuggt releasen. Wegen 1 Woche früher oder später sterbe ich schon nicht an Herzdrücken. Mache momentan eh die Explorer-"Missionen". Mit dem 1. Addon und Hinterhalt auf See bin ich ja schon durch. Und Origins ist auch ein AC was ich unter Garantie noch einmal spielen werde. Das ist nicht das letzte mal. ;) Auch wenn damit der DLC in Nähe des Releases von FC 5 rutscht. Dann muß FC 5 halt ein paar Tage mit dem Starten warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber den DLC verschieben als verbuggt releasen. Wegen 1 Woche früher oder später sterbe ich schon nicht an Herzdrücken. Mache momentan eh die Explorer-"Missionen". Mit dem 1. Addon bin ich ja schon durch. Und Origins ist auch ein AC was ich unter Garantie noch einmal spielen werde. Das ist nicht das letzte mal. ;) Auch wenn damit der DLC in Nähe des Releases von FC 5 rutscht. Dann muß FC 5 halt ein paar Tage mit dem Starten warten.

Na im Grunde haste ja recht, bis auf den Entdecker Modus habe ich leider alles schon auf 100% von daher ist etwas Langeweile angesagt. Für NG+ fehlt mir die Zeit einmal durch reicht mir im Grunde =)
 
Huch! Das klingt ja nach reinrassiger Fantasy. Ich habe das Hauptspiel noch nicht gespielt, deswegen mal die Frage: Solche Fantasy-Elemente gibt es in AC: Origins aber eigentlich nicht, oder? AC ist ja nun eher dafuer bekannt, dass man in (alternativen) historischen Szenarien unterwegs ist und eher wenig mit Geistern und Daemonen zu tun hat.

Ist das AC:Origins Version eines Zombie DLCs?
 
AC O ist nahezu durchgängig historisch stark an den historischen "Realismus" angelehnt, wenn auch nicht historisch 100% korrekt. Gewisse Freiheiten gibt es (Pyramiden sind größer u.a. Details, was aber nicht so extrem problematisch ist. Monster u. ähnliches gibt es in Origins da eigentlich nicht, eigentlich nur "normale" Gegner. Römer, diverse Banden etc. pp.

Stop: Bis auf die temporär stattfindenden Götterherausforderungen gegen Anubis und Co. Das geht auch in die Fantasy-Richtung wenn man will. Diese kann man aber auch problemlos ignorieren. Da besteht kein Zwang für eine Teilnahme. Man kommt auch so weiter. Es entsteht auch kein Loch in der Story wo man etwas vermißt. Und so ein DLC gegen untote Pharaos bietet sich ja aufgrund der ägyptischen Mystik und Historie, der Mumifizierungs-
und Grabzeremonien, den Flüchen der Priester gegenüber potentiellen Grabräubern, dem Tal der Könige mit den Pharaonengräbern u.s.w. ja nahezu an. ;) Mich stört das absolut nicht. Im Gegenteil. :) Ist zwar Zombie bzw. eben nicht der klassische Zombie.

Wem es nicht gefällt der braucht sich ja nur den ersten DLC zu kaufen. Afaik gibts diese DLC auch separat. Oder man spielt nur das Hauptspiel. Da merkt man das Fehlen des DLC auch nicht. Der ist storyseitig eigenständig und es entsteht keine Lücke.
 
lohnt sich der Season-Pass wenn man nur die Story-DLCs haben will oder fährt man da mit den Einzel-Downloads besser?
 
Die Story-DLC sind erst einmal (bislang) 3 an der Zahl (weiß nicht ob danach noch etwas kommt, glaube ich aber (fast) nicht. Kommt jetzt darauf an: Mit den beiden DLC 1 und 3 (The Hidden Ones und dem Pharao) ist jeweils eine Erhöhung des Levelcap verbunden. Wie das ganze funktioniert, wenn man z.B. nur den Pharao-DLC kauft (sofern dieser einmal separat verfügbar ist); ob der Levelcap dann auf dem Levelcap-Niveau von DLC 1 endet oder ob man z.B. den kompletten Levelcap von DLC 2 bekommt keine Ahnung. Denn der Levelcap von DLC 3 baut eigentlich auf dem Levelcap von DLC 1 (The Hidden Ones) auf und der Levelcap von DLC 1 The Hidden Ones baut auf dem Levelcap des Basisspiels auf.

Bislang gibt es an Missionspaketen separat nur den 1. DLC The Hidden Ones) und das Missionspaket Hinterhalt zur See (ohne Änderung am Levelcap aber mit einigen Waffen; nennt sich Deluxe-Paket) für jeweils EUR 9,95 zu kaufen. Dazu gibt es 2 weitere separat kaufbare Waffenpakete (Horus- und Centuriopaket) für jeweils knapp 7 EUR. Der Seasonpaß kostet aber insgesamt EUR 39,95, enthält aber auch neben den beiden genannten DLC (The Hidden Ones und Hinterhalt auf See) und den beiden Waffenpaketen noch den 3. DLC mit den Pharaonen-Mumien und weitere diverse Waffen-/Ausrüstungspakete.

Je nachdem was man am Ende von all den Erweiterungen haben möchte bzw. auf was man von dem ganzen verzichten kann/will lohnt sich teils der Einzelkauf schon (Beispiel wenn man nur den ersten DLC The Hidden Ones haben möchte und/oder den DLC Hinterhalt auf See). Dann spart man im Vergleich zum Seasonpaß schon Geld. Wenn man aber die Waffen-/Ausrüstungspakete und auch die 3. Erweiterung haben möchte wird es im Komplettpaket im Endeffekt günstiger wenn auch wohl nicht dramatisch. Dann ist man bei den Waffenpaketen incl. The Hidden Ones schon auf 24 EUR und mit Hindernis auf See sind es dann schon zusammen 34 EUR Kaufpreis (fehlen dann nur noch 5 EUR bis zum Seasonpaß-Preis). Dazu kommt aber eben noch der 3. DLC, Der kostet sicher auch seine EUR 9,95 wenn er einzeln kommt und weitere Ausrüstungs-/Waffenpakete (finde die momentan preislich nicht einzeln). Die Ersparnis bei einem Komplettkauf wird vielleicht nicht soo extrem groß ausfallen aber im Endeffekt werden sicher irgendwo 5 EUR Ersparnis dabei herumkommen, wenn man wirklich alle Inhalte vom Seasonpaß Einzeln kaufen würde. Wenn Ubisoft aber aus irgendwelchen Gründen den Pharao-DLC nicht einzeln anbietet (vielleicht wegen der Levelcap-Problematik bei Einzelkauf von DLC 3), man den DLC aber haben möchte bleibt dann nur der Komplettkauf des Seasonpasses über.

Die Entdeckungstour ist ja automatisch bei jedem AC: O enthalten (ist kein Teil vom Seasonpaß) und ob man nun alle enthaltenen Waffen-/Ausrüstungspakete braucht/haben muß ist auch eine andere Frage. Von daher ist eine Entscheidung schwierig.

Da ich aber die Dawn of the Creed Edition habe sind die Dinge neben einigen physikalischen Goodies bei mir alles im Paket dabei. Daher stand diese Überlegung nicht zur Debatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück