• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 15: Benchmark verfügbar - Packt euer PC das RPG?

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 15: Benchmark verfügbar - Packt euer PC das RPG? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Final Fantasy 15: Benchmark verfügbar - Packt euer PC das RPG?
 
Ui, da werde ich doch direkt gleich mal einen Test durchführen. Ich freu mich schon auf dieses Spiel, was das erste im FF Universum ist, was als SP Game der FF Reihe eine deutsche Sprachausgabe hat.

Aber schade, daß nicht mehr Auflösungen zur Wahl stehen, denn nur diese drei anzubieten macht etwas wenig Sinn, und ich hoffe das im fertigen Release auch Auflösungen, wie 3440x1440 wählbar sind.
 
Sind wirklich nur die drei genannten Auflösungen unterstützt? Das wäre schade...

Ich würde gern testen ob das Spiel bei mir in WQHD ordentlich läuft.
 
Ach ja, als Tipp.. Die DEUTSCHE Sprachausgabe ist auch im Benchmark vorhanden :-D

Startet im Verzeichnis, wo Ihr den Bench installiert habt, einfach die größere EXE Datei. Die stellt zwar den Benchmark dann nur in Standard 1920x1080 dar und sieht dann nicht mehr so schön aus, aber nur so, kommt man an die deutsche Sprachausgabe heran.
 
Wenn die Performance auch ingame so gut ist dann alle Achtung, selbst auf mittleren einstellungen sieht das ganze fantastisch aus und läuft gut auf meinen uralt Rechner.
 
Wenn die Performance auch ingame so gut ist dann alle Achtung, selbst auf mittleren einstellungen sieht das ganze fantastisch aus und läuft gut auf meinen uralt Rechner.

Jupp, selbst auf 4K lief es ganz gut, erstaunlicherweise, daher werde ich, da ich 3440x1440 habe, daß packen können :). Freu mich schon drauf, wenn es im März erscheint ^^
 
Das mit den benchmark können von mir aus andere entwickler auch machen.
lief bei mir auf high mit 1080p und 60 fps. mehr brauch ich nicht. Jetzt kann es ruhig kommen.
Freu mich riesig drauf.
 
Schon, aber ein Benchmark ist doch kein Spiel sondern soll normalerweise lediglich ein Tool sein, das eine beispielhafte, repräsentative Messung ermöglicht. Daher hat mich diese Größe verwundert.
 
Schon, aber ein Benchmark ist doch kein Spiel sondern soll normalerweise lediglich ein Tool sein, das eine beispielhafte, repräsentative Messung ermöglicht. Daher hat mich diese Größe verwundert.

Ja, aber auch für ein Benchmark braucht das Ding Texturen für die 4K Auflösung usw., daher kommt sowas recht schnell zustande..
 
Mit Standardquali in 1920x1080 kommt ich auf 5900 punkte (gtx 970). Das reicht mir denke ich aus :) Hohe Quali in 1920x1080 waren nur 3800, hat aber auch spürbare Hänger gehabt :3
 
Uff, meine R9 380 kommt ganz schön ins Schwitzen, bei mittlerer Qualität noch 3943 Punkte und bei hoher dann im roten Bereich mit 2261.
 
Bei hoher Qualität kommen die Nvidia Gameworks Effekte zum Einsatz,daran wirds wohl zu einem großem Teil liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir startet der Launcher nicht. Nur der Benchmark, wenn ich im Ordner auf das entsprechende Symbol klicke. Dann auch nur im Fenstermodus/Standart-Quali/1080p. :(
 
Verstehe nur nicht, was das immer bei den PC Ports soll. Weder XBox One (X) noch PS4 (Pro) unterstützen das mit ihren Radeon Grafikkernen.

Am PC hat Nvidia ein Marktanteil übern Daumen von 80% bei den Grafikkarten. Zudem ist es jedem Publisher selbst überlassen ob die Nvidia Gameworks Bibliothek nutzen oder eben nicht.
Es ist völlig irrelevant was für Hardware in den Konsolen steckt.
 
Warum hat FF XV selbstfahrende Fahrzeuge?
Final Fantasy XV Windows Edition Screenshot 2018.02.03 - 18.10.44.46.jpg
Das ist bei jedem Fahrzeug mit nur einer Person drin so
:-D

Und schwebende Steine
Final Fantasy XV Windows Edition Screenshot 2018.02.03 - 18.11.19.87.jpg

Ok, ich gebs zu, habs zuerst auch nicht bemerkt. Aber man kann mit Ansel von NVidia eigentlich den ganzen Level erkunden und darum hab ich mich bissl rumgeschaut.
Final Fantasy XV Windows Edition Screenshot 2018.02.03 - 18.14.22.75.jpg
 
Am PC hat Nvidia ein Marktanteil übern Daumen von 80% bei den Grafikkarten. Zudem ist es jedem Publisher selbst überlassen ob die Nvidia Gameworks Bibliothek nutzen oder eben nicht.
Es ist völlig irrelevant was für Hardware in den Konsolen steckt.

Eigentlich nicht, denn die aktuellen Konsolen sind letztlich nur Spezial-PCs, gerade auch die XBox sogar vom Betriebssystem. Bei einem Port müsste eigentlich nicht mehr gemacht werden als eine Tastatur/Maus Steuerung hinzuzufügen sowie Einstellmöglichkeiten in den Optionen für verschiedene Auflösungen. Oder anders gesagt, eigentlich muss da nicht viel portiert werden.
 
Zurück