• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fable 4: Peter Molyneux hat eigene Vision des Sequels

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Fable 4: Peter Molyneux hat eigene Vision des Sequels gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fable 4: Peter Molyneux hat eigene Vision des Sequels
 
ganz ehrlich
Lieber ein Spiel vom Peter wo die Hälfte ein Luftschloss ist als so ein Kinectspiel oder das was das Letzte Spiel hätte werden können, nicht das es schlecht geworden wäre, aber so nen RPG bzw. ARPG wäre schon toll
 
Der Typ hat zumindest immer mal wieder richtig gute Ideen. Ich kann mich noch damals an B&W erinnern, war richtig Klasse das Spiel, eben mal was anderes.
 
Der Typ soll sich da bloß raushalten.

Warum?
Ohne Ihn gebe es das Spiel erst gar nicht.
Nur weil es mal nicht so gut lief?
Dann sollte man auch sagen ein Chris Roberts sollte sich aus Star Citizen raushalten, was der schon für einen Mist gebaut hat.:-D
 
der Peter hat immerhin mal neue Ideen, auch wenn die hälfte entweder nicht drin ist und die andere hälfte nicht so versprochen funktioniert
 
Ein neues Fable wäre schon toll, insbesondere wenn es so wird wie erträumt...
 
Fable war eines der schlechtesten spiele die ich je gespielt habe total langweilig einfach nur durchlaufen und draufhaun.
 
Fable war eines der schlechtesten spiele die ich je gespielt habe total langweilig einfach nur durchlaufen und draufhaun.

Muss ich leider zustimmen, von der katastrophalen Steuerung die mindest 60-80% dazu beigetragen hat mal abgesehen..
 
Dann sollte man auch sagen ein Chris Roberts sollte sich aus Star Citizen raushalten, was der schon für einen Mist gebaut hat.:-D
Das würde ich so nicht pauschalisieren. Bisher waren auch Spiele wo er beteiligt war die releaset worden sind richtig gut.
(Wing Commander und Freelancer)

Zudem ist so ein Mammut Project auch nicht mit Fable zu vergleichen sondern mit Wow was damals auch einige Anlaufschwierigkeiten hatte.
 
Warum?
Ohne Ihn gebe es das Spiel erst gar nicht.
Nur weil es mal nicht so gut lief?
Dann sollte man auch sagen ein Chris Roberts sollte sich aus Star Citizen raushalten, was der schon für einen Mist gebaut hat.:-D

Der Typ hat zu Zeiten von Fable und Black & White noch Spiele rausbekommen die wenigstens Spaß gemacht haben. Schaut man sich aber seine letzten Fiaskos wie Godus (2013) an, beschleicht mich das Gefühl der Typ bekommt es einfach nicht mehr hin.
 
Man kann von ihm ja halten was man mag, dennoch sind seine Ideen keine schlechten. Klingt nach viel Freiheit und Individualisierung. Was im Endeffekt meist übrig blieb, daher sein Ruf. Schade drum.
 
Dieser Mann darf niemals wieder ein Spiel mitentwickeln. Fable 3 war eine Katastrophe und alle anderen Spiele die danach kamen sprechen ebenfalls für sich.
 
Der Typ hat zu Zeiten von Fable und Black & White noch Spiele rausbekommen die wenigstens Spaß gemacht haben. Schaut man sich aber seine letzten Fiaskos wie Godus (2013) an, beschleicht mich das Gefühl der Typ bekommt es einfach nicht mehr hin.
Mir kommt es so vor als ob er sich zunehmend mit seinen Visionen beschäftigt und immer weniger davon dann praktisch umgesetzt werden.

Gute ideen hatte er durchaus, aber man muß auch mal auf den Boden bleiben und die umsetzen können.

Bei B&W waren seine Visionen gefühlt doppelt so weit wie das Spiel, bei Godus wiederum ist das Spiel bei 25% und seine Visionen 10 mal so weit gewesen.
 
Ich verstehe immer nicht, was die Leute für Probleme mit P. M. haben. Das ist ein sehr freundlicher, extrem begeisterungsfähiger Mensch, der nur so vor kreativen Ideen übersprudelt.
Ist übrigens bei den meisten leidenschaftlichen Gamedesignern nicht anders, mit dem Unterschied, dass die meisten anderen Gamedesigner nicht dieses Mitteilungsbedürfnis haben, wohlwissend, dass "kritische" Fans die Aussagen später irgendwann zerpflücken werden.
Also "halten sie die Klappe" bzw. kommunizieren ihre Ideen nur intern.

Dabei ist es aber eigentlich ganz normal, dass ein Großteil der scheinbar brillanten Ideen während der Entwicklung früher oder später über Bord geworfen werden, entweder, weil man feststellt, dass sich ein Feature in der Realität als schlichtweg unnötig & langweilig erweist, oder aber das die technische Umsetzung dann viel zu aufwändig ausfallen würde (z. B. "Eislaufen" in Witcher 3 The Witcher 3 was going to include ice-skating - but it was cut • Eurogamer.net )

In den meisten Fällen bekommen aber Spieler das überhaupt nicht mit bzw. wollen das gar nicht... :-D

Ich dagegen mag eigentlich den Blick hinter die Kulissen recht gerne und bin fasziniert davon.
 
Ich verstehe immer nicht, was die Leute für Probleme mit P. M. haben. Das ist ein sehr freundlicher, extrem begeisterungsfähiger Mensch, der nur so vor kreativen Ideen übersprudelt.
Ist übrigens bei den meisten leidenschaftlichen Gamedesignern nicht anders, mit dem Unterschied, dass die meisten anderen Gamedesigner nicht dieses Mitteilungsbedürfnis haben, wohlwissend, dass "kritische" Fans die Aussagen später irgendwann zerpflücken werden.
Also "halten sie die Klappe" bzw. kommunizieren ihre Ideen nur intern.

Dabei ist es aber eigentlich ganz normal, dass ein Großteil der scheinbar brillanten Ideen während der Entwicklung früher oder später über Bord geworfen werden, entweder, weil man feststellt, dass sich ein Feature in der Realität als schlichtweg unnötig & langweilig erweist, oder aber das die technische Umsetzung dann viel zu aufwändig ausfallen würde (z. B. "Eislaufen" in Witcher 3 The Witcher 3 was going to include ice-skating - but it was cut • Eurogamer.net )

In den meisten Fällen bekommen aber Spieler das überhaupt nicht mit bzw. wollen das gar nicht... :-D

Ich dagegen mag eigentlich den Blick hinter die Kulissen recht gerne und bin fasziniert davon.

Es geht ja nur darum das er ein Schwätzer ist und sich mit J. Carmack, Gabe Newell sowie Randy Pitchford in einen Raum schließen sollten und allein Philosophieren ohne die Welt zu belustigen, mit Dingen die sie nie umsetzen.

Hätte ID damals nicht die "Revolotion" hervorgebracht wäre es ein anderer gewesen...So einfach ist das.
Was kam denn noch bahnbrechendes von ID?
Vergleich mal die alten Aufnahmen der ersten Vorstellung der "neuen" Doom Engine, mit dem wie es dann aussah.
Mega Texture und Rage...Selbst da gab es noch die alten Matchtexturen von Rohren und Kacheln aus Quake
Fable 1 war NICHTS von dem was P.M. versprochen hatte, sowie einiges in B&W was genau die Spieler so gehypte hatten.
Pitchford...reden wir besser nich drüber xD

Klar mögen die Visionen habe aber das war es auch.
 
Zurück