• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kingdom Come Deliverance - Vorschau: So kreativ wie The Witcher 3

D

Drinky

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Kingdom Come Deliverance - Vorschau: So kreativ wie The Witcher 3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Kingdom Come Deliverance - Vorschau: So kreativ wie The Witcher 3
 
Bleibt zu hoffen, dass das nicht nur Vorzeigemissionen waren. Wenn sich diese Questqualität durch das gesamte Spiel zieht, kann das ziemlich gut werden. Ich hatte den Titel bisher garnicht auf dem Schirm, weil der Funke vom bisher gezeigten nicht überspringen wollte. Diesen Spagat zwischen Simulation und RPG finde ich aber schon ziemlich spannend.
 
Ich freue mich tierisch auf das Spiel, aber ich muss doch zugegeben: Das Kampfsystem schreckt mich ein wenig ab. Alles was ich bisher in Videos gesehen habe, sah nicht so toll aus, und hat mir immer ein ? im Kopf hinterlassen. Es soll ja ein sehr anspruchsvolles Kampfsystem, was Einübung und Konzentration benötigt. Und ich will halt einfach nur ein gutes RPG im geilen Setting spielen, daher weiß ich nicht ob mich damit anfreunden kann. Ein Dark Souls in realistisch brauche ich nicht wirklich unbedingt... Ich möchte nicht vor jeden ach so kleinen Kampf speichern müssen (Wobei dann wäre ich ja dauernd besoffen und würde eh nur verlieren :B)
 
Ich freue mich tierisch auf das Spiel, aber ich muss doch zugegeben: Das Kampfsystem schreckt mich ein wenig ab. Alles was ich bisher in Videos gesehen habe, sah nicht so toll aus, und hat mir immer ein ? im Kopf hinterlassen. Es soll ja ein sehr anspruchsvolles Kampfsystem, was Einübung und Konzentration benötigt. Und ich will halt einfach nur ein gutes RPG im geilen Setting spielen, daher weiß ich nicht ob mich damit anfreunden kann. Ein Dark Souls in realistisch brauche ich nicht wirklich unbedingt... Ich möchte nicht vor jeden ach so kleinen Kampf speichern müssen (Wobei dann wäre ich ja dauernd besoffen und würde eh nur verlieren :B)
Mir fehlt in den Kämpfen irgendwie die "Wucht" bei Treffern. Taktik hin oder her (vlt. ist es beim selbst spielen ja auch anders) aber für mich wirkt das Kampfsystem eher wie n Showkampf, in dem Treffer nur angedeutet werden. War auch in der Beta schon so. Aber abgesehen davon hab ich da nichts zu bemängeln.
 
Seit Ewigkeiten bestelle ich eigentlich keine Spiele vor, doch hier habe ich eine Ausnahme gemacht. Alles, was ich bis dato gelesen und gesehen habe, überzeugt mich doch sehr. Bis zum Release ist es ja nicht mehr lang - ich hoffe meine Entscheidung war richtig Geld zu investieren :)
 
Bin echt mehr als gespannt! Ich hoffe es wird keine Enttäuschung - aber klingt soweit schon mal richtig gut! :-D
 
Mir fehlt in den Kämpfen irgendwie die "Wucht" bei Treffern. Taktik hin oder her (vlt. ist es beim selbst spielen ja auch anders) aber für mich wirkt das Kampfsystem eher wie n Showkampf, in dem Treffer nur angedeutet werden. War auch in der Beta schon so. Aber abgesehen davon hab ich da nichts zu bemängeln.

Denke das liegt daran das die Gegner gut gepolstert sind mit Kettenhemd und dicken Unterwams da ist die Trefferwirkung nicht so krass...
Es gibt ausserdem eine natürliche Abwehrbewegung dadurch das der Körper mit dem Schalg mitgeht.

Klar kann ich Sparringkämpfe schlecht mit dem Kampf auf Leben und Tod vergleichen aber man soll auch bedenken das es nie so aussieht wie im TV wenn man richtig gegeneinander Kämpft.
 
Zurück