• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Auf Xbox One X mit 4K-Auflösung und mehr

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Auf Xbox One X mit 4K-Auflösung und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Witcher 3: Auf Xbox One X mit 4K-Auflösung und mehr
 
Oha! Noch ein Konsolenupgrade und paar Patches später, dann hat man tatsächlich das Niveau von einem jetzigen PC erreicht. WUAHAHHA!
Ich spiele schon jetzt mit halbwegs ordentlicher Ausstattung Witcher auf Ultra mit "HD-Patch" aus dem Netz mit 90-120 Bildern.
Dazu ist die neue Konsole nicht annähernd in der Lage.
 
Oha! Noch ein Konsolenupgrade und paar Patches später, dann hat man tatsächlich das Niveau von einem jetzigen PC erreicht. WUAHAHHA!
Ich spiele schon jetzt mit halbwegs ordentlicher Ausstattung Witcher auf Ultra mit "HD-Patch" aus dem Netz mit 90-120 Bildern.
Dazu ist die neue Konsole nicht annähernd in der Lage.

Meinst du mit dem HD-Patch den HD Reworked Patch von Hodilton? Jener beeinflusst die Performance nicht und ist somit unbeachtlich.

Witcher 3 auf dem PC hebt sich nur durch 3 Dinge ab:

1. FPS
2. Schatten für Gras
3. und am wichtigsten ... Ini-Changes

Und hier bitte ich dich mal mit einer Preset-Ini alles auf Ultra zu stellen. (PC Welt oder PC Games hat da eine) Mit meiner 1080 OC, 32 GB 3200 MHz DDR4 und einem 7700K OC bei 2560x1440p ohne Hairworks nagt der Rechner da schon an den 40 FPS. Bei High Presets und teilweise Medium (ehemals Ultra) liegt man dann bei 60 FPS.

Bei der Xbox One X ist der CPU Part der APU nun mal nicht der stärkste. 4K bei der X ist sicherlich keine Kunst. Ob wir nun die Grasschatten bekommen? Evtl., da auch bessere Schatten mit dem X Patch kommen sollen. FPS ist Geschmackssache - mit einem ordentlichen TV reicht da die True Motion Einstellung.

Da Weitsicht aber vor allem auf die CPU geht, wird die X nie den PC erreichen. Bis auf einige Hügel in Skellige ist mir die Weitsicht selbst auf der normalen PS4 Version nie negativ aufgefallen. Wenn man die Weitsicht (etc.) aber durch Ini-Changes erhöhen kann, schaut TW3 noch mal ganz anders aus.

Wie immer gilt: Vergleiche bitte keine 450€ Konsole (abzgl. Controller) mit einem 2000€ PC, bei welchem man erst nennenswerte Verbesserungen durch Mods sehen kann.
 
In erster Linie ging es in der Meldung ja darum dass W3 in 4K gerendert wird.
Bei einer "halbwegs ordentlichen Ausstattung" ist das mit Ultra Setting auf dem PC mit 90-120 Bilder sicherlich auch nicht möglich.
 
Also bei nativen 4K und besserer Optik wird es wohl 30 FPS sein, reicht ja auch für Konsole ^^

Meinst du mit dem HD-Patch den HD Reworked Patch von Hodilton? Jener beeinflusst die Performance nicht und ist somit unbeachtlich.

Witcher 3 auf dem PC hebt sich nur durch 3 Dinge ab:

1. FPS
2. Schatten für Gras
3. und am wichtigsten ... Ini-Changes

Und hier bitte ich dich mal mit einer Preset-Ini alles auf Ultra zu stellen. (PC Welt oder PC Games hat da eine) Mit meiner 1080 OC, 32 GB 3200 MHz DDR4 und einem 7700K OC bei 2560x1440p ohne Hairworks nagt der Rechner da schon an den 40 FPS. Bei High Presets und teilweise Medium (ehemals Ultra) liegt man dann bei 60 FPS.

Bei der Xbox One X ist der CPU Part der APU nun mal nicht der stärkste. 4K bei der X ist sicherlich keine Kunst. Ob wir nun die Grasschatten bekommen? Evtl., da auch bessere Schatten mit dem X Patch kommen sollen. FPS ist Geschmackssache - mit einem ordentlichen TV reicht da die True Motion Einstellung.

Da Weitsicht aber vor allem auf die CPU geht, wird die X nie den PC erreichen. Bis auf einige Hügel in Skellige ist mir die Weitsicht selbst auf der normalen PS4 Version nie negativ aufgefallen. Wenn man die Weitsicht (etc.) aber durch Ini-Changes erhöhen kann, schaut TW3 noch mal ganz anders aus.

Ich hatte da glaub ich mal ne Mod die die Settings hoch gedreht hat, war aber etwas buggy wenn ich mich recht erinnere.
 
Also bei nativen 4K und besserer Optik wird es wohl 30 FPS sein, reicht ja auch für Konsole ^^



Ich hatte da glaub ich mal ne Mod die die Settings hoch gedreht hat, war aber etwas buggy wenn ich mich recht erinnere.

Mit Mods habe ich allgemein schlechte Erfahrungen gemacht. Selbst mit NexusMod Installer ... Gerade bei HD Reworks (abgesehen vom wirklichen guten Mod von Hodilton)

Die Mod die du meinst fügt neue Presets ein (Ultra High und Extrem glaube ich). Das greift natürlich ein wenig mehr ein, als eine veränderte Ini, welche einfach nur die Daten hinter den Standard Presets verändert. Medium ist demnach immer das alte Ultra.

Dafür kann es passieren, dass man beim nächsten Aufrufen der Einstellungen ein Chaos bei den Reglern vorfindet. Die gute Nachricht: Auch wenn es teilweise bei Low steht, sind immer noch die richtigen Einstellungen aktiv.
 
Zurück