• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 2 und Warcraft 3: Remaster Versionen erst, wenn die Spiele gefixt sind

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 2 und Warcraft 3: Remaster Versionen erst, wenn die Spiele gefixt sind gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Diablo 2 und Warcraft 3: Remaster Versionen erst, wenn die Spiele gefixt sind
 
Na dann hoffe ich doch mal, das sie die Probleme bei D2 nie in den Griff bekommen
 
Ist auch gut so. Als langzeit-WC3-Modder ist echt wichtig erstmal den Kern zu perfektionieren (oder zumindest auf heutige Standards anzupassen).
 
Hm, so ganz leuchtet mir das nicht ein. Bei einem Remaster von Dib2 zum Beispiel muesste man doch eh die Technik ziemlich umkrempeln nehme ich mal an. Da duerften die Cheater dann eh ein neues Problem darstellen. Oder wollen die einfach nur ein paar Texturen updaten?

Ein WC3 Remaster brauche ich eh nicht wirklich. Die Comic Graphik braucht mMn eh kein grossartiges Update, da habe ich kein Problem wenn es etwas aelter ist, realistisch sieht es eh nicht aus.
Da haette ich schon viel lieber ein Remaster/Remake von WC1+2+BtDP. Das waere mal ne wirklich coole Sache.
 
Ich dachte schon die meinen die richtigen Probleme von Warcraft 3. Na mal sehen, ob sie die wenigstens noch nebenher lösen.
Da es 3D ist, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass sie wieder mal den Grafikstil versauen.

Hm, so ganz leuchtet mir das nicht ein. Bei einem Remaster von Dib2 zum Beispiel muesste man doch eh die Technik ziemlich umkrempeln nehme ich mal an. Da duerften die Cheater dann eh ein neues Problem darstellen. Oder wollen die einfach nur ein paar Texturen updaten?

Ein WC3 Remaster brauche ich eh nicht wirklich. Die Comic Graphik braucht mMn eh kein grossartiges Update, da habe ich kein Problem wenn es etwas aelter ist, realistisch sieht es eh nicht aus.
Da haette ich schon viel lieber ein Remaster/Remake von WC1+2+BtDP. Das waere mal ne wirklich coole Sache.

@Diablo 2: Das Starcraft Remake ist doch auch 2D, also kann man ungefähr das gleiche erwarten.
@WC3: Da es das erste 3D-Remaster wäre kann man Verschlechterungen erwarten. Sie könnten die 3D-Modelle runder und knuddeliger gestallten, würde jedenfalls zur aktuellen Linie von Blizzard passen.
@WC2: Das wäre natürlich mal ein Knaller. :)
 
Nö geht ganz einfach, einfach die Story als addon in diablo 3 einfügen und dann noch Runen einführen. Fertig. Naja nicht ganz so einfach aber auch nicht sooomschwer.
 
Naja zumindest haben sie nicht gesagt das es keine Remaster Version von D2 und WC3 geben wird, das ist schon mal ganz positiv, jetzt heisst es wieder mal warten ..... hoffe die brauchen dafür nicht wieder 10 Jahre.
 
Nö geht ganz einfach, einfach die Story als addon in diablo 3 einfügen und dann noch Runen einführen. Fertig. Naja nicht ganz so einfach aber auch nicht sooomschwer.
Das ist aber nicht die Zielsetzung bei "Remastered". Starcraft 1 ist ja auch nicht als Mod für Starcraft 2 veröffentlicht worden.
 
diablo 2? hacker & cheater?

ich habe diablo 2 drei mal komplett durchgespielt - das ist für mich ein singleplayer-spiel. welche hacker & cheater sollen mich stören?

ich würde doch einfach nur eine schönere grafik wollen und alles andere soll gleich bleiben - würde mir schon genügen um es nochmals durchzuspielen.

wegen diesem, für mich, sinnlosen online-features muss man warten? traurig.
 
diablo 2? hacker & cheater?
ich habe diablo 2 drei mal komplett durchgespielt - das ist für mich ein singleplayer-spiel. welche hacker & cheater sollen mich stören?

Und selbst im Multiplayer: Das Spiel ist kooperativ. Wenn da jemand cheated spielt man eben nicht mit dem, fertig. Ich sehe das Argument auch eher als vorgeschoben.
 
Als ob die D2-Ladder noch irgendeinen jucken würde...

Das einzige Problem welches D2 tatsächlich hat, ist die altbackene Grafik. Mehr muss nicht getan werden - und wenn ich mir dann mit Jamella das Auge von Ettlich zulege, hat das Blizzard gefälligst nix zu kümmern :-D
 
Diablo 2 ist leider nicht so gut gealtert von daher wär ein HD update höchste Eisenbahn. Denn es ist das bessere Diablo :)
 
Im Grunde stört mich bei diablo2 nur die Steuerung, alles andere ist okay. Gut, die Auflösung könnte hoher sein und die Grafik etwas aufpoliert, aber ansonsten? Was man bei Warcraft3 aber noch verbessern will sehe ich nicht so ganz, für nich ist es sogar besser als das neuere starcraft 2
 
Diablo 2 ist leider nicht so gut gealtert von daher wär ein HD update höchste Eisenbahn. Denn es ist das bessere Diablo :)

Das ist natuerlich Geschmackssache aber ich finde das Skill System in Dib3 viel besser. In Dib2 gibt's fuer jeden Charakter ein paar Skillungen, die finktionieren und das wars. Da muss man entweder per Trial and Error das richtige finden (was total Zeitaufwendig und nervig ist) oder halt einen Guide im Internet nachschlagen. In Dib3 kann man dagegen total frei rumprobieren. Das finde ich viel besser.
 
Ich nicht. Muss man sich ja gar keine Gedanken machen. Wo bleibt da die Strategie?

Wieso? Es gibt ja nach wie vor noch gute und weniger gute Kombinationen a skills. Der Hauptunterschied ist, dass man nicht mehr einen neuen Char hochleveln oder irgendwelche ewigen Suchaktionen starten muss, nur weil man mal eine neue Skill Kmbi ausprobieren will. Das Ergebnis des Dib2 Systems war doch eh, dass jeder im Internet nachschaut, was die effektivsten Skillungen sind. Das hat dann mit Gedanken machen auch eher wenig zu tun, das geht eben wie ich finde in Dib3 eher besser.
 
Zurück