• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

TES 5: Skyrim - Special Edition: 28 Minuten Gameplay-Video aus der VR-Version

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu TES 5: Skyrim - Special Edition: 28 Minuten Gameplay-Video aus der VR-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: TES 5: Skyrim - Special Edition: 28 Minuten Gameplay-Video aus der VR-Version
 
Ein Gutes hat die Sache ja scheinbar schon mal: Man ist nicht auf Teleportmovement beschränkt. Wenn ne PC Version für SteamVR/OpenVR kommt, wird's sicher gespielt. Für eine für Oculus optimierte Version fehlt mir bei Bethesda allerdings der nötige Optimismus, aber was soll's: SteamVR/OpenVR ist ok, auch wenn die Performance oft nicht so super ist.
 
Hoffentlich ist Skyrim VR nicht ein Jahr PSVR Exklusiv. Schön wäre es, wenn es noch zum Oster-Geschäft auch für den PC erscheinen würde. Im Sommer können sie es vergessen, da setze ich die VR bestimmt nicht auf. Und Ende 2018...ne echtmal...geht garnicht!

Aber davon ab freuts mich ungemein dass man drei möglichkeiten hat zu spielen...
Werde wohl erstmal natürlich mit den Vive Controllern zocken (Allerdings mit irgendwelchen Gewichten am Controller, sonst fühlt sich so ein Schwert echt nur an wie ein Spielzeug "Imersion" futsch). Kann mir aber auch gut vorstellen überwiegend mit dem Gamepad in der Hand und schön aufm Sofa sitzend zu chillen...
Finde ich auch garnicht so schlecht, bzw gefällt mir zB Subnautica auch ziemlich gut mit dem Gemapad.
 
Die "Blinder" beim bewegen lassen sich im Setup ausstellen für erfahrene VR Gamer.
Dennoch ein super Feature für 3D VR Neulinge um sich an 3D VR zu gewöhnen.

Unglaublich was uns hier in einigen Tagen auf Sony's PSVR und zukünftig einem PC VR System erwartet.

Und wenn es nur mal inne halten ist in dieser 3D VR Welt nach einem langen Arbeitstag.
Kein VR Game bisher bietet eine dermaßen "reale" Welten Immersion in 3D.
Allein die Architekturen , Landschaften sind schon großartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück