• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Origins: Geschichtsträchtiger Mord am Ende des Spiels

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Origins: Geschichtsträchtiger Mord am Ende des Spiels gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed Origins: Geschichtsträchtiger Mord am Ende des Spiels
 
Man kanns auch übertreiben. Wer den Titel liest und nicht gespoilert werden will läßt den Artikel links liegen.

Da gab es vor einigen Tagen wesentlich schlimmere Spoilerbeiträge.
 
Man kanns auch übertreiben. Wer den Titel liest und nicht gespoilert werden will läßt den Artikel links liegen.

Da gab es vor einigen Tagen wesentlich schlimmere Spoilerbeiträge.
Man kann es auch einfach lassen solche Artikel zu veröffentlichen wenn einem seine Zielgruppe wichtig ist.
Sry aber das geht gar nicht ein Ende von einem brandneuen Game zu spoilern. Pc Games muss es echt nötig haben so Klicks zu generieren.Normalerweise mag ich die Seite und das Magazin aber damit werden sie mir unsympathisch. Gamer bzw Zielgruppen freundlich ist das eher nicht.Da ich die Redakteure als recht intelligent einschätze wird das hier ein absichtlicher Versuch sein mehr Klicks für die Seite zu bekommen. Traurig das es auf diesem Weg passiert..........wäre schade wenn durch solche Aktionen die Seite Pc Games irgendwann untergeht..........:schnarch::schnarch::schnarch:
 
Ob man so einen Artikel braucht, nun ja, aber das Brilliante ist ja:

Das was der Titel verrät macht man seit Teil 1!
 
Also ne Freunde, dass geht ja mal gar nicht. Erst Elex vor ein paar Tagen und jetzt AC. Was geht eigentlich ab?
Wenn’s nur die Artikel waeren, waere es mir ja relativ Wurscht, dann klick ich halt die News nicht an, aber man wird ja schon durch die Ueberschriften gespoilert (ist ja wohl nicht schwer zu erraten um welchen „geschichtstraechtigen Mord“ es sich in der Zeitspanne handeln muss).
Also liebe PCGames, lasst doch bitte wenigstens die Ueberschriften spoilerfrei, danke.
 
Also ne Freunde, dass geht ja mal gar nicht. Erst Elex vor ein paar Tagen und jetzt AC. Was geht eigentlich ab?
Wenn’s nur die Artikel waeren, waere es mir ja relativ Wurscht, dann klick ich halt die News nicht an, aber man wird ja schon durch die Ueberschriften gespoilert (ist ja wohl nicht schwer zu erraten um welchen „geschichtstraechtigen Mord“ es sich in der Zeitspanne handeln muss).
Also liebe PCGames, lasst doch bitte wenigstens die Ueberschriften spoilerfrei, danke.

Einfach nur noch Traurig geworden, was die News-Schreiber hier machen...:( Nichts gegen Spoiler , aber dann doch bitte nicht im Aufmacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ne Freunde, dass geht ja mal gar nicht. Erst Elex vor ein paar Tagen und jetzt AC. Was geht eigentlich ab?
Wenn’s nur die Artikel waeren, waere es mir ja relativ Wurscht, dann klick ich halt die News nicht an, aber man wird ja schon durch die Ueberschriften gespoilert (ist ja wohl nicht schwer zu erraten um welchen „geschichtstraechtigen Mord“ es sich in der Zeitspanne handeln muss).
Also liebe PCGames, lasst doch bitte wenigstens die Ueberschriften spoilerfrei, danke.

Jap so sehe ich das auch. Wenn schon Spoiler Artikel sein müssen dann bitte nicht in der Überschrift spoilern die man sofort auf der Main sieht.
Und an die Mimimi Kommentare. Findet ihr es gut das man das Ende von einem Spiel verraten bekommt welches man vielleicht erst in mehreren Monaten kaufen wollte ? Das glaube ich eher nicht das euch das gefällt. ;)
 
sorry, aber sowas ist wirklich das allerletzte! wie kommt man darauf, so ne Überschrift zu nehmen?! jeder, der sich mit geschichte auskennt, weiß, wer hier gemeint ist. mark Anton ist nicht ermordet worden, kleopatra nahm sich selbst das leben, bleibt also als geschichtsträchtiger mord nur gaius Julius Cäsar...
für wie ungebildet hält bathge denn die Leser von pc games?!
 
Naja, der Herr Bathge hat ja in seinen Artikeln schon öfter gezeigt das ihn sein Geschreibsel in früheren Artikeln nicht weiter interessiert, da passt es auch ins Bild das er einen Tag nach Release das Ende eines Spiels spoilert. :pissed:
Meine Empfehlung wäre erst Hirn einschalten, dann schreiben.
 
sorry, aber sowas ist wirklich das allerletzte! wie kommt man darauf, so ne Überschrift zu nehmen?! jeder, der sich mit geschichte auskennt, weiß, wer hier gemeint ist. mark Anton ist nicht ermordet worden, kleopatra nahm sich selbst das leben, bleibt also als geschichtsträchtiger mord nur gaius Julius Cäsar...
für wie ungebildet hält bathge denn die Leser von pc games?!

Jetzt hast du aber auch gespoilert. Weil ich hab nicht erraten können um welche Person es sich handeln könnte. Sorry das ich mich mit ägyptischer Geschichte nicht auskenne. :P
 
Also ich habe mich jetzt mal extra nur für diese Antwort registriert...
Immerhin hat PC Games es gerade geschafft, mir das komplette Ende des Spiels zu verraten, welches ich aktuell schon viele Stunde spiele und meine Motivation somit richtig heruntergerissen. Ob der Artikel jetzt gut oder schlecht geschrieben ist, sei mal dahingestellt. Ich persönlich mag die PC Games Artikel nicht, weil sie grundsätzlich auf einem Clickbait, low-level Informationsgehalt Niveau sind. Aber jeder nach seinem Geschmack. Somit reihen sie sich auf jeden Fall direkt in eine Linie mit Gamepro, Bild und derwesten.de ein.

Was aber meiner Meinung nach gar nicht geht und auch schon ein hohes Maß an Asozialität mit sich bringt ist es, den tatsächlich Spoiler (also mit WEM WAS passiert) so in den Artikel zu packen, dass es als Teil eines Google Ergebnisses erscheint!

Ich hatte gerade die vermeintlich (keine Ahnung, wie es jetzt weiter geht), letzte Zielperson aus der Liste, die man im Hauptmenü findet, erledigt. Jetzt wusste ich nicht, welche Quest die nächste ist oder ob das Spiel sogar schon zu Ende sein soll (ja - ich hätte es auch im Quest Menü selber sehen können, wusste das aber zu dem Zeitpunkt nicht). Daher wollte ich kurz rausfinden, ob das jetzt schon die letzte war. Bei meiner Suchanfrage war dann der PC Games Beitrag auf der ersten Seite ganz oben. Ich habe zwar die Überschrift des Suchergebnisses gelesen und mir war klar, dass die Seite nicht genau zu meiner Frage passen wird, aber in der Zusammenfassung von Google stand dann der Abschnitt aus dem PC Games Text, der genau dargelegt hat, wer wen tötet. Und die Augen sind halt schneller als der Kopf.
Somit ist das Spiel jetzt für mich wahrscheinlich hinfällig.

Auf jeden Fall möchte ich PC Games für dieses asoziale Art danken! Ihr könnte euren Text, die Einleitung und Bildchen im Artikel so viel mit dem Wort Spoiler! zukleben, wie ihr möchtet - aber wenn Google das alles ungefiltert herausgibt, bringt das gar nicht - nur enttäuschte und richtig angepisste potentielle Leser.

Es gab echt mal eine Zeit, da fand ich die PC Games besser als die Gamestar - aber das hier ist doch zum Kotzen!
 
naja gut
selbst schuld wenn man den Artikel anklickt
 
Also ich habe mich jetzt mal extra nur für diese Antwort registriert...
Immerhin hat PC Games es gerade geschafft, mir das komplette Ende des Spiels zu verraten, welches ich aktuell schon viele Stunde spiele und meine Motivation somit richtig heruntergerissen. Ob der Artikel jetzt gut oder schlecht geschrieben ist, sei mal dahingestellt. Ich persönlich mag die PC Games Artikel nicht, weil sie grundsätzlich auf einem Clickbait, low-level Informationsgehalt Niveau sind. Aber jeder nach seinem Geschmack. Somit reihen sie sich auf jeden Fall direkt in eine Linie mit Gamepro, Bild und derwesten.de ein.

Was aber meiner Meinung nach gar nicht geht und auch schon ein hohes Maß an Asozialität mit sich bringt ist es, den tatsächlich Spoiler (also mit WEM WAS passiert) so in den Artikel zu packen, dass es als Teil eines Google Ergebnisses erscheint!

Ich hatte gerade die vermeintlich (keine Ahnung, wie es jetzt weiter geht), letzte Zielperson aus der Liste, die man im Hauptmenü findet, erledigt. Jetzt wusste ich nicht, welche Quest die nächste ist oder ob das Spiel sogar schon zu Ende sein soll (ja - ich hätte es auch im Quest Menü selber sehen können, wusste das aber zu dem Zeitpunkt nicht). Daher wollte ich kurz rausfinden, ob das jetzt schon die letzte war. Bei meiner Suchanfrage war dann der PC Games Beitrag auf der ersten Seite ganz oben. Ich habe zwar die Überschrift des Suchergebnisses gelesen und mir war klar, dass die Seite nicht genau zu meiner Frage passen wird, aber in der Zusammenfassung von Google stand dann der Abschnitt aus dem PC Games Text, der genau dargelegt hat, wer wen tötet. Und die Augen sind halt schneller als der Kopf.
Somit ist das Spiel jetzt für mich wahrscheinlich hinfällig.

Auf jeden Fall möchte ich PC Games für dieses asoziale Art danken! Ihr könnte euren Text, die Einleitung und Bildchen im Artikel so viel mit dem Wort Spoiler! zukleben, wie ihr möchtet - aber wenn Google das alles ungefiltert herausgibt, bringt das gar nicht - nur enttäuschte und richtig angepisste potentielle Leser.

Es gab echt mal eine Zeit, da fand ich die PC Games besser als die Gamestar - aber das hier ist doch zum Kotzen!

Was genau hast du denn bei Google gesucht?
Beziehungsweise, wie werden bei dir denn Suchergebnisse ausgegeben?

Bei mir sieht das nämlich so aus:
aco-google.jpg
Da steht nichts, was in irgendeiner Form ein Spoiler wäre.

Ich habe den Artikel auch eben noch mal in unserem System gecheckt.
In den Meta-Descriptions, die in der Regel bei Google auftauchen, steht auch kein Spoiler drin.
Der Spoiler steht wirklich nur im Fließtext des Artikels selbst und diesen sollte Google eigentlich nicht in seinen Suchergebnissen ausgeben.
 
Zurück