• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Life is Strange: Before the Storm in der Angespielt-Vorschau

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.240
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Life is Strange: Before the Storm in der Angespielt-Vorschau gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Life is Strange: Before the Storm in der Angespielt-Vorschau
 
Liest sich doch hervoragend. Habe Teil eins nur zu einem Viertel gespielt, wollte auf einen besonderen Moment warten, mit jemandem :-D Finde ich Klasse, dass der Nachfolger wohl genauso viel Liebe erhält wie Teil eins :)
 
Vorfreude macht sich langsam breit. Und ich werde mir vorher keine Vorschauen durchlesen oder Trailer schauen. Ich vertraue den Entwicklern hier einfach mal. Auch wenn ich die Telltale-Spiele nicht (mehr) besonders mag: Life is Strange ist für mich da irgendwie noch eine andere Kategorie und ich kann nicht einmal genau sagen, warum. Ich denke, es hat mit den sehr detaillierten Umgebungen zutun, in denen es viele Kleinigkeiten zu finden gibt, die die Welt lebendiger gestalten und den Charakteren Tiefe geben (auch wenn es viele Klischees gibt).
Bei Telltale dagegen wird man oft von einem Quicktime-Event zum nächsten gezerrt, was ich überhaupt nicht leiden kann. Ich genieße Spiele gern in meinem eigenen Tempo und bei Life is Strange kann man sich so schön Zeit lassen (1x Durchspielen = 21 Stunden).
 
„Ich habe mein Ticket nach Arcadia Bay bereits gebucht.“

Das hab ich auch. Bei der Steam Sommeraktion hatte ich gesehen, dass es schon im Shop ist und hab mir das Spiel gleich mit vorbestellt. So etwas mach ich eher selten, daher hoffe ich, dass das richtig gut wird :)
Das erste Spiel hat mir jedenfalls sehr gut gefallen :)
 
ihr wisst aber schon, dass der entwickler nicht derselbe ist?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Hab es mir auch schon gekauft, sogar als Deluxe.
Ich bin total gespannt drauf. Ich habe die erste Staffel geliebt, jetzt ist dieser Prolog ein tolles Zwischenfutter bis Staffel 2 ins Haus fliegt...
 
Naja... da die ursprüngliche Darstellerin von Chloe mit an Bord ist,
können wir uns wenigstens sicher sein, dass Chloe einfach Chloe sein wird ^^
Auch wenn das nicht mehr ihre Synchronsprecherin ist, war das doch für sie charakterlich Maßgebend ...
 
Da fällt mir gerade ein: Im Vorschau-Video wird erwähnt, dass Staffel 2 sich um völlig neue Charaktere drehen wird.
Ist das definitiv?
Ich hätte mich schon über Neues von Max gefreut...
 
Ist das definitiv?

Ja, ist es.
Dontnod hat mehrmals betont, dass sie keines der Enden als Kanon festlegen wollen und lieber mit neuen Charakteren fortfahren.
Außerdem gibt es in der Deluxe Edition von Before the Storm die Bonus-Episode "Farewell", in der man "ein letztes Mal mit Max" spielen kann.
 
Das macht mich etwas traurig...
Letzlich gab es doch eh nur "ein richtiges Ende"...
Das andere war für diejenigen, die Chloe so sehr liebten, dass sie sie nicht loslassen konnten, egal wieviele Menschen/Tiere (zB die gestrandeten Wale) darunter leiden mussten.
Also ich zum Beispiel ^^
 
Zurück