• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim trifft Oblivion: Fan-Projekt "Skyblivion" im Trailer

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Skyrim trifft Oblivion: Fan-Projekt "Skyblivion" im Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Skyrim trifft Oblivion: Fan-Projekt "Skyblivion" im Trailer
 
Die selben Hobby-Bastler arbeiten ja noch gleichzeitig "nur" an Morroblivion und Skywind. Ich vermute daher dass eher TES VII auf den Markt kommt als das Skyblivion als fertig entwickelt bezeichnet werden kann. Ich finde die Idee hinter den Neuauflagen ja toll. Aber von rechtlichen Hürden abgesehen wird einfach kein Hahn mehr nach den Spielen krähen bis sie soweit sind dass man normale Spieler dran lassen kann.
 
Hm, bei der Musik bekomme ich fast Gänsehaut... Seit Jahren nicht mehr gehört! :)

Bin ich ein schlechter Mensch wenn ich sage, dass mir Oblivion besser gefallen hat als Skyrim? :]
 
Hm, bei der Musik bekomme ich fast Gänsehaut... Seit Jahren nicht mehr gehört! :)

Bin ich ein schlechter Mensch wenn ich sage, dass mir Oblivion besser gefallen hat als Skyrim? :]

Nope, geht mir aehnlich. Ich weiss ja, dass Oblivion immer wieder vorgeworfen wird, es sei so generisch gewesen aber ich fand es trotzdem (oder vielleicht gerade deshalb) super. Ausserdem fand ich Cyrodiil etwas abwechslungsreicher als Skyrim. Es gab mehr unterschiedliche Gebiete auf der Karte als im Norden, wo es halt entweder Eis/Schneelandschaft oder Herbstlicher Wald war.
Aber Oblivion hatte mich eh schon lange vor der Veroeffentlichung allein durch den Trailer mit Patrick Steward in seinen Bann gezogen. :)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
naja, die Karte von Oblivion war zwar Abwechslungsreicher, aber sie hat sich irgendwie nicht richtig Rund angefühlt und dann kamen noch die Obliviontore dazu, wo man zwar 100 auf der Welt verteilt hatte, es aber nur 6 Welten gab und die vorallem auch alle Generisch gleich aussahen
Und dazu kommt heute leider auch, dass die Gesichtsanimationen halt eher furchtbar waren
 
Hm, bei der Musik bekomme ich fast Gänsehaut... Seit Jahren nicht mehr gehört! :)

Bin ich ein schlechter Mensch wenn ich sage, dass mir Oblivion besser gefallen hat als Skyrim? :]
Nein bist du nicht.Ich fand Oblivion auch viel besser als Skyrim wobei ich Skyrim auch gern immer mal wieder spiele.
 
Hm, bei der Musik bekomme ich fast Gänsehaut... Seit Jahren nicht mehr gehört! :)

Bin ich ein schlechter Mensch wenn ich sage, dass mir Oblivion besser gefallen hat als Skyrim? :]

Ich finde Oblivion auch in vielen Dingen besser. Es gab sehr spannende und abwechsungsreiche Quests, die Optik
war einfach umwerfend und es gab selten ein Spiel, wo ich wirklich das Gefühl hatte, durch weitläufige Wälder und Wiesen laufen
zu können. Ab und zu zocke ich es immer noch. ;)
 
Zumindest hab ich bei Oblivion damals die (schwache)Hauptstory durchgespielt.
 
Die selben Hobby-Bastler arbeiten ja noch gleichzeitig "nur" an Morroblivion und Skywind. Ich vermute daher dass eher TES VII auf den Markt kommt als das Skyblivion als fertig entwickelt bezeichnet werden kann. Ich finde die Idee hinter den Neuauflagen ja toll. Aber von rechtlichen Hürden abgesehen wird einfach kein Hahn mehr nach den Spielen krähen bis sie soweit sind dass man normale Spieler dran lassen kann.

Ob jetzt wirklich kein Hahn mehr danach krähen wird weiß ich nicht, gerade Skywind wird - wenn es denn mal erscheint - sicherlich seine Beachtung finden. Bis Skyblivion aber mal verfügbar sein sollte (vorausgesetzt sie kriegen das rechtlich hin - bei Skywind werden ja ALLE Assets komplett neu erstellt, außer denen aus dem Original-Skyrim, aber für Skyblivion wäre in der Aufwand nochmal wesentlich höher würde ich vermuten) wird sicher noch sehr viel Zeit vergehen, weshalb ich die Aussage im Artikel, es gäbe "noch viel Arbeit, aber ein Release-Datum kommt immer näher" etwas irreführend finde. Solche Projekte dauern IMMER viel länger als gedacht - Enderal und andere Titel von SureAI vielleicht mal ausgenommen.
 
Super solche Mods/Fanprojekte, aber warum so ein sperriger Name? Da muss man ja 2x "hinlesen", um zu erkennen, wie man es ausspricht :-D Obrim wäre einfacher gewesen... ;)
 
Zurück