• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 76: Hinweise auf Lootboxen mit Pay2Win-Mechaniken

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.319
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 76: Hinweise auf Lootboxen mit Pay2Win-Mechaniken gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 76: Hinweise auf Lootboxen mit Pay2Win-Mechaniken
 
Könnte ich mir gut vorstellen. Sie machen es F2P und versuchen dann so noch ein paar Kröten zu retten.
 
Könnte ich mir gut vorstellen. Sie machen es F2P und versuchen dann so noch ein paar Kröten zu retten.
Haha, da müssen sie aber noch eine Weile mit warten, den Shitstorm will ich sehen, wenn das in den nächsten Monaten F2P würde. Die Leute die für das Ding 60-70€/$ hingelegt haben, haben vermutlich eh schon Schaum vor dem Mund. Die 16€ die es jetzt, einen Monat nach dem Release, noch im Keyshop kostet sind vermutlich ganz ok, die meisten anderen Early-Access Sandbox-Survival Spiele in der Preislage haben eine ähnliche Qualität. :-D
 
Das wäre aber der Todesstoß. Denn das würde man Bethesda übler nehmen als die Startsituation von F76. Dann gab es noch das Theater mit der Tasche aus der CE. Noch einen Shitstorm um F76 wäre worst Case.
Vor allen Dingen Käufer der großen Editionen würde man vor den Kopf stoßen. Oder die bekommen Atome im Gegenwert von 5 EUR. :B
 
Haha, da müssen sie aber noch eine Weile mit warten, den Shitstorm will ich sehen, wenn das in den nächsten Monaten F2P würde. Die Leute die für das Ding 60-70€/$ hingelegt haben, haben vermutlich eh schon Schaum vor dem Mund. Die 16€ die es jetzt, einen Monat nach dem Release, noch im Keyshop kostet sind vermutlich ganz ok, die meisten anderen Early-Access Sandbox-Survival Spiele in der Preislage haben eine ähnliche Qualität. :-D

Eben, es sind doch eh schon alle genervt, was soll das dann noch schaden? :-D Die Käufer würden natürlich ein paar Boxen oder sonstigen ingame Mist als Ausgleich bekommen.
 
Eben, es sind doch eh schon alle genervt, was soll das dann noch schaden? :-D Die Käufer würden natürlich ein paar Boxen oder sonstigen ingame Mist als Ausgleich bekommen.
So kann man es auch sehen. Oder man gibt den Käufern einen Veteranen Status mit extra großem Lager etc und die F2P Spieler werden dann mal so richtig gemolken, um das Spiel halbwegs noch komfortabel spielen zu können.
 
Ich hatte mir ja ernsthaft überlegt es noch zu kaufen, wenn diese Lootboxen kommen, kann Bethesda das aber knicken. Mit solchen Aktionen helfen sie dem Spiel in keinsterweise.
 
Das wäre der endgültige Gnadenschuss für ein halb totes Pferd. Ich will Blut sehen, also her mit den Lootboxen! :)
 
Scheint eh der neue Trend zu sein. Erst mal nix einbauen um bei Test und Verkaufszahlen gut dazustehen und dann nachträglich immer sowas einbauen.
 
Scheint eh der neue Trend zu sein. Erst mal nix einbauen um bei Test und Verkaufszahlen gut dazustehen und dann nachträglich immer sowas einbauen.

So sind die meisten Verkäufe schon gemacht und kaum jemand macht sich ernsthaft die Mühe sein Review upzudaten, nachdem Lootboxen reingepatcht wurden. Ist wohl die neue perfide Masche um negativer Presse aus dem Weg zu gehen.
 
Denn bleibt nichts anderes übrig, dass Spiel ist schon für 16,99 zuhaben. Wenn es weiter geht, kostet es nur 5 euro... Für 16,99 bekommt man auch Fallout 4 Goty.... Wie alt ist noch mal das Spiel? Noch fragen?
Dazu kommt noch das Spiel von Obsidian "The Outer Worlds", was auch in sich eine Konkurenz für Fallout werden könnte.... Mein Herz blutet, was haben die mit der Serie gemacht? Ohne Worte... >:(
 
Zurück