• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division 2: DLCs kostenlos, doch Geld ermöglicht Early Access

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.319
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division 2: DLCs kostenlos, doch Geld ermöglicht Early Access gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Division 2: DLCs kostenlos, doch Geld ermöglicht Early Access
 
Finde die 2 Punkte völlig ok. Wer unbedingt früher zocken will, soll halt was bezahlen. Stauraum ist zwar praktisch, aber nicht direkt ein Buff im PVP...
 
Das haben sie ja bei The Crew 2 schon so gemacht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das jemand wirklich Geld dafür ausgibt damit er Inhalte 7 Tage vor anderen bekommt die es dann kostenlos kriegen. Wenn sie es hier jetzt auch wieder so machen, scheint es bei The Crew 2 jedoch gut geklappt zu haben.

Ich mein, geht es da nur noch drum den Freunden auf dem Schulhof zu sagen: "Bäh, ich habe den DLC schon!" oder hat das noch andere Gründe?
 
Ich kann die Kritik nicht nachvollziehen. Ubisoft versucht auf die Spieler zuzugehen und einen Mittelweg zu finden zwischen Bezahlschranke / Communityspaltung und Monetarisierung - die sie nunmal brauchen um die neuen Inhalte überhaupt erstellen zu können. Was Games as a Service Modelle angeht ist dieses hier eines der fairsten und akzeptabelsten, die mir untergekommen sind.
 
Früherer Zugang ist mir egal, aber wenn für den normalen Spieler Stauraum irgendwie ein Problem sein könnte und Mehrzahler mehr bekommen, werde ich das Spiel nicht kaufen. Bei The Division 1 war das allerdings kaum ein Problem
 
Ich mein, geht es da nur noch drum den Freunden auf dem Schulhof zu sagen: "Bäh, ich habe den DLC schon!" oder hat das noch andere Gründe?

Ich seh keinen Grund, warum ich eine Spiel vorbestelle oder unbedingt zum Release in den Händen/auf dem PC haben muss.
Trotzdem funzt das System auch bei Erwachsenen ,wie man hier oft liest.
 
Es gibt schlimmeres. Solange die DLCs kostenlos bleiben und wer macht das schon und keine wirklichen Vorteile entstehen, also bessere Ausrüstung und so ist es noch ok.
 
Klar, ich zahle, um ein unfertiges Produkt testen zu dürfen... Ganz sicher...
 
Da es dann vermutlich auch andere Wege geben wird, mehr Stauraum zu bekommen (Ingame-Shop?), stört mich das eher weniger.
 
Die Entwickler haben im "State of the Game" Stream bereits gesagt, dass der zusätzliche Stauraum für die absoluten Hardcore-Spieler sein soll, die wirklich jedes Teil Gear horten wollen.
Für normale Spieler bleibt mehr als genug Stauraum.
 
Ich seh keinen Grund, warum ich eine Spiel vorbestelle oder unbedingt zum Release in den Händen/auf dem PC haben muss.
Trotzdem funzt das System auch bei Erwachsenen ,wie man hier oft liest.

Ich will die Idee dahinter gar nicht kritisieren und ich finde es ja top das es anscheinend genug Leute gibt denen 7 Tage es Wert sind dafür extra zu bezahlen. Dank dieser Leute krieg ich die DLC dann kostenlos. Ich find die Entwicklung daher super. Ich würde auch sogar verstehen wenn wir bspw. von 3 Monaten reden würden. Ich verstehe halt wirklich nicht das es anscheinend so viele gibt, die wegen 7 Tagen extra bezahlen. Das es auch genug große Kinder gibt die das mitmachen ist mir natürlich klar. :-D
 
Zurück