• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 76: Keine NPCs, faires PvP, später Private Server

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 76: Keine NPCs, faires PvP, später Private Server gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 76: Keine NPCs, faires PvP, später Private Server
 
Keine NPCs, also minimaler Aufwand. Letztlich designen die Entwickler also die Map, der Praktikant pflegt ein paar Quests ein, fertig. Dafür nehmen die dann 60€. Und die Code-Schnipsel für die Superwaffe schreit gerade zu nach Lootbox.
 
Für mich Endgültig gestorben ....keine NPCs Wtf Kopfschüttel ....das ist ein Hübsch verpackter Murks
 
Haha, keine NPCs ist schon krass. Naja, zum Glueck bin ich eh nicht so der Fallout fan, sonst waere ich jetzt auch ziemlich angesaeuert.
 
Das Spielkonzept muss schon verdammt gut werden, wenn ich das Spielen soll. Bis jetzt kling es irgendwie nach einem Multiplayer free-for-all open world deathmatch Game mit CoOp-PVE Anleihen + Housing und mageren Story-Elementen. So Sandbox Survival Spiele gibt doch eigentlich schon genug .... naja, mal schauen und im schlimmsten Fall auf Fallout 5 hoffen.
 
Macht Sinn in Anbetracht dass die Spieler die "Ersten" sind, die aufs Ödland losgelassen werden. Wie es sich dann letztendlich spielt wird man sehen...
 
Ich sage Fallout76 ein ähnlichen Schicksal wie Conan Exiles vorher...

1 Monat HYPE danach Absturz.


Wer wettet um ein Bier dagegen ?
 
Oha. Gut, dass ich genug Humor habe, um über meine eigene Empörung zu lachen. :-D

Aber jetzt fällt mir die Entscheidung, das Spiel auf gar keinen Fall zu kaufen, zumindest sehr leicht. Das ist kein SP mit MP-Anleihen, das ist feinster MP, BattleRoyale ohne Zeitbegrenzung. Erinnert mich vom Style sehr an MetalGear:Survive. Auch so sinnbefreit an der Fanbase vorbei entwickelt, dem (damaligen) Survival-Hype nachgerannt. Jetzt ist's eben BattleRoyale und nicht einmal mehr Fallout scheint daran vorbeizukommen.
Für mich lebte Fallout immer über die Story, die es dem Spieler erzählte: Todernst mit zynischen Untertönen (und nicht andersherum). Da hatte selbst F4 schon Probleme, aber die Degenerations-Symptome hat man wohl ein wenig zu wohlwollend ignoriert. Der Krebs hat gestreut und der Patient ist am Abnippeln. Fallout ohne Story, ohne Seele, dafür aber im Squadmodus gegen Gankerkiddies. Aber naja. Inhalte. Wer braucht schon Inhalte, wenn er deine Mudda schon hatte.

SergeantSchmidt

Macht Sinn in Anbetracht dass die Spieler die "Ersten" sind, die aufs Ödland losgelassen werden. Wie es sich dann letztendlich spielt wird man sehen...

Finde übrigens, dass das überhaupt keinen Sinn macht, zumal das postapokalyptische Fallout-Amerika keineswegs leer ist oder war; man denke nur mal an all die Ghoule und die Vorfahren derer, die eben nicht aus einer Vault kamen oder als blutgeifernder Jet-Junky vorzeitig die Potenz verlor.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Nunja.
 
Keine NPC ??? Woher kommen dann die Quests ? Nee das Spiel klingt immer mehr wie ein Rohrverrecker.
 
Keine NPC ??? Woher kommen dann die Quests ? Nee das Spiel klingt immer mehr wie ein Rohrverrecker.

Das steht im Text: " Das heißt aber nicht, dass es keine Quests im Spiel gibt. Diese erhaltet ihr über Computer-Terminals, durch alte Holo-Kassetten, die ihr findet und von Robotern."

Für mich klingt das nach einem Spiel, welches ohne wirkliche Spielinhalte / Aufgaben daherkommt, sondern die Spieler einfach in eine Welt geworfen und quasi selbst für die "Spielerlebnisse/-erfahrung" sorgen müssen.
Wobei es auch Spieler gibt, die sowas sehr gerne mögen.
 
Für mich klingt das nach einem Spiel, welches ohne wirkliche Spielinhalte / Aufgaben daherkommt, sondern die Spieler einfach in eine Welt geworfen und quasi selbst für die "Spielerlebnisse/-erfahrung" sorgen müssen.
Wobei es auch Spieler gibt, die sowas sehr gerne mögen.

Und das eskaliert dann ziemlich schnell hin zu nackten Kriegsgefangenen und Teabaging-Orgien. (siehe z.B. DayZ) :S :B
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ohne NSCs zum Quatschen klingt das wie eine sehr langweilige Welt.
Alles was sich bewegt niederknallen...?

Auf einem privaten Server würde ich es mir vielleicht antun die Welt zu erforschen. Aber aus irgendeinem Grund glaube ich, dass ich da nicht so viel Zeit wie in FallOut4 verbringen werde....
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Der Abschnitt über Gameplay ist interessant.
 
Och schade, so wird mich das Spiel kaum länger packen können.
 
danke für die Info ohne die Möglichkeit einen eigenen, privaten, Server aufzusetzen würde ich das spiel gar nicht kaufen, kommen diese später wird es dann gekauft, später halt und dann vielleicht sogar in nem sale :-D
 
Ich sage Fallout76 ein ähnlichen Schicksal wie Conan Exiles vorher...

1 Monat HYPE danach Absturz.


Wer wettet um ein Bier dagegen ?

Nicht dagegen, ich schließe mich höchstens der Wette an. :-D

Also... wer wettet 2 Bier dagegen?
 
Zurück