• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division 2: Release-Termin & E3-Gameplay-Video - Raids bestätigt, besseres Endgame

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.845
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division 2: Release-Termin & E3-Gameplay-Video - Raids bestätigt, besseres Endgame gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Division 2: Release-Termin & E3-Gameplay-Video - Raids bestätigt, besseres Endgame
 
Sieht grafisch gut aus. Aber auch wieder Bulletsponge-Gegner ? Impliziert zumindestens die Panzerung/Gesundheitsleiste. Vermute ich daher einmal. Naja aber Storyerweiterungen klingen erst einmal sehr gut. Und Washington als neuer Ort ist auch keine soo schlechte Idee und auch logisch da zu New York relativ naheliegend.

Mal sehen was an Infos noch so kommt. Aber The Division 2 scheint (abgesehen von der Bulletsponge-Thematik) nicht schlecht zu werden wenn man von den ersten Eindrücken ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal abwarten, ob sie aus ihren unsäglichen Fehlern aus Teil 1 gelernt haben. Ich verbleibe da erstmal sehr skeptisch.
 
Wenn diesmal der Fokus bzw das Engame nicht wieder auf PVP gesetzt wird, hole ich mir das Game.
 
Was sind die unsäglichen Fehler des ersten Teils? Spiele den immer noch und gerne...

Mangelnder Endcontent zum Start, Bugs&Glitches, fehlender Cheatschutz und Hacker ohne Ende, Dark Zone einziges Desaster mit Griefern, Itemdesign das unsinnig war und und und...
Die Spielerzahlen sind am PC nicht ohne Grund komplett eingebrochen und haben sich praktisch fast gar nicht wieder erholt.
 
Mangelnder Endcontent zum Start, Bugs&Glitches, fehlender Cheatschutz und Hacker ohne Ende, Dark Zone einziges Desaster mit Griefern, Itemdesign das unsinnig war und und und...
Die Spielerzahlen sind am PC nicht ohne Grund komplett eingebrochen und haben sich praktisch fast gar nicht wieder erholt.

-Mangelnder Endcontent zum Start-Da steht TD aber beileibe nicht allein da.
-Bugs&Glitches- zum start ja, aber auch hier steht es nicht alleine da.
-fehlender Cheatschutz und Hacker ohne Ende-also wenn ich mir da CSGO anschaue wo nach zig Jahren immer noch tausende Gebannt werden und Valve nichts auf die Reihe bekommt (ob gewollt oder nicht, wegen anhaltendem abverkauf :-D) ist TD doch ein Waisenknabe gegen.
-Dark Zone einziges Desaster mit Griefern- dem kann man nicht widersprechen, hat aber auch da nachgelassen.
-Itemdesign-ja und nein, Ansichtssache.

Also ich will TD mit seinen Start Fehlern nicht verteidigen da war einiges nicht so wie es sein sollte, aber vieles gerade zum Start hin also da steht TD nicht alleine da und von Patch zu Patch wurde es immer besser. Und außer das mit der blöden DZ ist so gut wie alles von den Fehlern weg.
Und wegen den Spielerzahlen, die haben sich sehr wohl erholt und sind nach den letzten kostenlosen Updates und Spielerweiterungen sogar ganz gut nach oben gegangen. Log dich doch mal ein, in den Basen ist immer gut was los und willst du in ein 4er PvE Spiel rein dauert es nur Sekunden bist du Anschluss findest, allein das zeigt schon von gut besuchten Servern.
 
Geiles Video, da hat man ja jetzt schon das ganz game gesehen XD sehr nice
 
Drohtwaschl: Sorry aber von Dir kommt mal wieder Bullshitbingo vom feinsten. Warte erst mal ab bevor Du hier sinnfrei herummotzt.
 
-Mangelnder Endcontent zum Start-Da steht TD aber beileibe nicht allein da.
-Bugs&Glitches- zum start ja, aber auch hier steht es nicht alleine da.
-fehlender Cheatschutz und Hacker ohne Ende-also wenn ich mir da CSGO anschaue wo nach zig Jahren immer noch tausende Gebannt werden und Valve nichts auf die Reihe bekommt (ob gewollt oder nicht, wegen anhaltendem abverkauf :-D) ist TD doch ein Waisenknabe gegen.
-Dark Zone einziges Desaster mit Griefern- dem kann man nicht widersprechen, hat aber auch da nachgelassen.
-Itemdesign-ja und nein, Ansichtssache.

Also ich will TD mit seinen Start Fehlern nicht verteidigen da war einiges nicht so wie es sein sollte, aber vieles gerade zum Start hin also da steht TD nicht alleine da und von Patch zu Patch wurde es immer besser. Und außer das mit der blöden DZ ist so gut wie alles von den Fehlern weg.
Und wegen den Spielerzahlen, die haben sich sehr wohl erholt und sind nach den letzten kostenlosen Updates und Spielerweiterungen sogar ganz gut nach oben gegangen. Log dich doch mal ein, in den Basen ist immer gut was los und willst du in ein 4er PvE Spiel rein dauert es nur Sekunden bist du Anschluss findest, allein das zeigt schon von gut besuchten Servern.

Mag sein, dass es inzwischen behoben ist, aber das war zum Start ein absolutes Debakel und das hat das Spiel nicht "überlebt". Allein die Menge an so offensichtlichen Hackern und Cheatern war ein Witz, da ist selbst CSGO noch harmlos gewesen im Vergleich.
Die Probleme zum Start waren so immens, da haben sich die Leute zu recht gefragt, ob ein vernünftiges QA überhaupt stattgefunden hat. Da kann nur noch solche lustigen Bugfests wie AC damals mithalten. Die Idee der Dark Zone war nett, aber von Anfang bis Ende absolut 0 durchdacht. Das inzwischen keiner mehr da grieft ist einfach, weil einfahc kaum noch einer da spielt. Die Idee 4er-Trupps gegen Solospieler und andere Spieler in eine Instanz zu werfen war der größte Schwachsinn den die sich haben einfallen lassen können und es wurde nie behoben. Das PVP war onehin nicht so ausgelegt, wie die Leute es gemacht haben. Das Spiel war als Deckungsshooter gedacht, auf dem PC aber nie so annähernd ausgespielt.

Sicher die Spielerzahlen haben sich später etwas stabilisiert bzw. auch leicht gestiegen, aber verharren trotzdem auf niedrigem Niveau im Vergleich dazu, was das Spiel eigtl. sein wollte.
Und sry, aber Basen und 4er-PvE ist keine wirkliche Aussage. Da die Basen instanziert werden, ist es leicht da einfach ein paar Leute immer reinzuschieben aus ganz Europa, gleiche gilt für PvE.
Ein paar tausend Leute reichen, um das bewerkstelligen.

Ich hatte mir von TD mehr erhofft, aber am Ende blieb es eine Enttäuschung. Habe es irgendwann deinstalliert und kein Verlangen mehr es nochmal anzupacken. Ob es mit TD2 besser wird? Mag sein, aber ich bezweifel das erstmal, außer Massive hat endlich mal ein paar intelligente Leute für Gamedesign etc. eingestellt.
 
Den SP fand ich schon gut. Ärgerlich war nur, daß man in der Dz als Solist fast chancenlos war. Weil man NPC und Griefer gegen sich hatte.
 
Es gibt neues frisches Video Material.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück