• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW: Level 90-Boost kostet 60 US-Dollar - Blizzard verteidigt Preispolitik

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu WoW: Level 90-Boost kostet 60 US-Dollar - Blizzard verteidigt Preispolitik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: WoW: Level 90-Boost kostet 60 US-Dollar - Blizzard verteidigt Preispolitik
 
Der Boost ist teurer als das Add-On, das einen gratis Boost hat? Nein, das macht wirklich keinen Sinn. :-D Wenn sie nicht wollen, dass Spieler den Boost benutzen, sollen sie ihn einfach weglassen.
 
Der Boost ist teurer als das Add-On, das einen gratis Boost hat? Nein, das macht wirklich keinen Sinn. :-D Wenn sie nicht wollen, dass Spieler den Boost benutzen, sollen sie ihn einfach weglassen.

Da kennst du manche Leute schlecht, die würden das auch nutzen, wenn es 1000 Euro kosten würde. "Dank" solcher Leute haben wir ja heute diese ganzen Mikrotransaktionen und so weiter.
 
Es sieht teuer aus, aber wenn man mal überlegt ist das immer noch deutlich preiswerter als sich powerleveling anzuschaffen von mmoga oder sonstigen seiten ( über 100 euro). Also ich find den preis in ordnung, aber kann auch verstehen das viele sich aufregen vorallem, weil man ein vollpreis spiel kaufen könnte ( konsolen :) )
 
Der Boost ist teurer als das Add-On, das einen gratis Boost hat? Nein, das macht wirklich keinen Sinn. :-D Wenn sie nicht wollen, dass Spieler den Boost benutzen, sollen sie ihn einfach weglassen.

Das macht schon Sinn, der Gratisboost ist für diejenigen, die lange nicht gespielt haben und direkt wieder einsteigen wollen, ohne z.B. WotLK, Cataclysm oder MoP durchspielen zu müssen.
Der Gratisboost wird vermutlich auch an den Key und damit an den Account für den man ihn benutzt gekoppelt sein, d.h. man kann sich nicht 5 mal WoD kaufen, um seine Chars hochzuziehen.

Ich find den Preis ok, die meisten werden ihren Hauptchar schon auf 90 haben und wenn nicht, können sie den Gratisboost nutzen. Wer dann noch mehr Chars hochziehen will, der kann dann ruhig auch tief in die Tasche greifen.
 
Doch das kalifornische Entwicklerstudio sieht die Preispolitik als berechtigt an. Blizzard will das Hochleveln nämlich nicht enwerten.

Eine ähnlich windige Ausrede hat man damals auch beim kostenpflichtigen Realm-Transfer vorgeschoben. Man wolle nicht, dass die Leute ständig den Server wechseln etc.
Das ganze dann aber einfach mal zeitlich oder nach Kontigenten zu begrenzen (z.B. nur einmal alle 4 Monate, nur X Spieler pro Zeitraum), hat man komischerweise nicht gemacht.
 
Das Entwicklerstudio will das Hochleveln nicht entwerten.
Warum gibt's dann an allen Ecken und Enden Beschleuniger, mit denen man große Teile des Contents überspringen kann?
Wieso gibt es dann fast ausschliesslich neue Inhalte für die Maximalstufe?
Warum gibt es keine Raids im Levelbereich?
Warum gibt es die neuen Level auf einen Schlag statt zB alle 3 Monate einen neuen?
 
Da kennst du manche Leute schlecht, die würden das auch nutzen, wenn es 1000 Euro kosten würde. "Dank" solcher Leute haben wir ja heute diese ganzen Mikrotransaktionen und so weiter.
Habe ja nirgends behauptet, dass das nicht so wäre. Habe nur angemerkt, dass das Add-on inklusive Level-Boost günstiger ist als (jeder weitere) Level-Boost. Und dass man mehrere Add-ons nicht für einen einzigen Account nutzen kann, steht ja im Artikel @Tut_Ench.
 
wenn Blizzard sowieso keinen großen Wert auf den Verkauf dieser Boosts legt, warum hat dannn das Entwicklerstudio dies dann "entwickelt" und bietet dieses zum Kauf an?
Diese verdrehte Politik verstehe ich nicht.

Mir klingt das einleuchtend, daß dieser Boost eher abschrecken soll, diesen zu kaufen. Wieso will die Community dann gleich auf Level 90 boosten und wieso dann dieser Aufschrei?
... alles vielleicht Cheater???

Ich kenne jemanden, der hat seinen Charakter bei Diablo 2 mittels Cheat gleich auf Level 99 hochgepuscht.
 
wenn Blizzard sowieso keinen großen Wert auf den Verkauf dieser Boosts legt, warum hat dannn das Entwicklerstudio dies dann "entwickelt" und bietet dieses zum Kauf an?
Diese verdrehte Politik verstehe ich nicht.

Mir klingt das einleuchtend, daß dieser Boost eher abschrecken soll, diesen zu kaufen. Wieso will die Community dann gleich auf Level 90 boosten und wieso dann dieser Aufschrei?
... alles vielleicht Cheater???

Ich kenne jemanden, der hat seinen Charakter bei Diablo 2 mittels Cheat gleich auf Level 99 hochgepuscht.

Ich glaube der Wunsch kam über die Jahre mehrfach auf, weil Leute z.B. gesagt haben, dass sie gerne WoW im Endgame spielen, beruflich aber keine Zeit haben mit neuen Chars den kompletten Content von 1-90 durchzuspielen.
Diejenigen, die jetzt rumheulen, dass es so teuer ist, sind diejenigen, die gehofft haben, dass es so einen Boost für nen 10er gibt, die hätten dann angefangen völlig willkürlich auf irgendwelchen Servern Charaktere zu erstellen und die auf 90 gepusht...damit man ein Backup hat, wenn der eigene Realm mal down ist.

Leveln ist nicht schwer und geht auch einigermaßen schnell, wenn man die Instanzen der Reihe nach durchzieht, der Boost ist wirklich nur für diejenigen, die sich das wirklich gut überlegt haben, dass sie das machen wollen.
Ich werde den Gratisboost für meinen Bankchar nutzen und meine anderen Charaktere auf die traditionelle Art hochspielen....wobei der eine oder andere bestimmt wieder zwischendrin versacken und nach einer Weile wieder gelöscht wird. :B
 
ich finde, es sollte nur dann gestattet sein, solch einen boost durchzuführen, wenn man schon mindestens ein paar chars auf 90 hat. wobei alle wow spieler mittlerweile einige 90er chars vorweisen sollten^^ für einsteiger fänd ichs persönlich total dämlich. will doch die welten kennenlernen. das ist es doch, was mich persönlich an wow reizt. kommt mir irgendwie so vor, wie bei pokemon seine pokemons mit sonderbonbons hochzulvln :-D
 
Zurück