• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch: Aktuelle Verkaufszahlen bekannt gegeben

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.430
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Aktuelle Verkaufszahlen bekannt gegeben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Aktuelle Verkaufszahlen bekannt gegeben
 
Ist unter sen Erwartungen, ich rechne aber damit, dass viele auf smash warten und das Weihnachtsgeschäft dementsprechend gut ausfallen wird.
 
Frag Nintendo ... oder lies den verlinkten Artikel, von dem stammt die Aussage.

genau genommen steht das nicht in der golem-meldung: dort ist zu lesen, dass nintendo bei umsatz und erlös enttäuscht hätte.
von den switch-verkäufen steht dort zunächst mal nix. edit: ok, in der überschrift steht es tatsächlich so. mea culpa.

fakt ist, dass sich die switch im vergleich zum vorjahresquartal sogar (etwas) besser verkauft hat.
ob nun die (von nintendo) vorhergesagten 20 mio. im geschäftsjahr möglich sind?
da hab ich zumindest meine zweifel: im weihnachtsgeschäft sind vielleicht 10 mio. drin, aber dann fehlen nach adam riese halt immer noch knapp 5. aber warten wirs ab - wie im vergangenen jahr. ;)

meine persönliche meinung ist, dass nintendo in diesem jahr nicht / zu wenig geliefert hat: der start der switch war mit zelda und mario grandios. seitdem kam nicht mehr viel, schon gar nicht aus dieser kategorie. da hätte nintendo schon mehr in der pipeline haben müssen, finde ich. immerhin hat nintendo zum jahresende noch mindestens 2 garantierte millionenseller im programm. aber ob das reicht, um das ziel zu erreichen?
 
Nachdem Soyny für mich aktuell gestorben ist und ich also definitiv keine PS4 kaufen werde, rückt für mich die Switch persönlich immer mehr in den Fokus. Aber sie ist mir momentan einfach immer noch zu teuer. Und ich denke, ich bin da nicht der einzige. Nintendo Hardware ist immer extrem teuer und solange es Alternativen gibt tut sie sich entsprechend schwerer als es sein müsste.
 
An die Wii mit etwa 101.6 Mio wird sie nicht kommen was die Allgemeinen Verkaufszahlen angeht aber der NES mit etwa 61.9 Mio Exemplaren oder der Super Nintendo mit etwa 49,1 Mio könnte drin sein. Vor allem wenn sie günstige Bundels anbieten.
GameCube (etwa 21.7 Mio) wird dieses Jahr noch überholt.
Von daher mach ich mir nicht zu große Sorgen selbst wenn der Verkauf dieses Jahr etwas hinter den Erwartungen liegt.
Zudem man auch sagen muss das in Vergleich zur Wii U sie mit der Switch wieder auf Kurs sind.

Wobei NES eher Wunschdenken ist.
 
der gamecube wurde schon überholt.
im übernächsten weihnachtsgeschäft könnten dann die knapp 50 millionen des snes geknackt werden.
vorausgesetzt natürlich es kommt nicht zu einem extremen einbruch. abzuwarten bleibt außerdem, wie es mit der kolportierten switch 2.0 aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Wii mit etwa 101.6 Mio wird sie nicht kommen was die Allgemeinen Verkaufszahlen angeht aber der NES mit etwa 61.9 Mio Exemplaren oder der Super Nintendo mit etwa 49,1 Mio könnte drin sein. Vor allem wenn sie günstige Bundels anbieten.
GameCube (etwa 21.7 Mio) wird dieses Jahr noch überholt.
Von daher mach ich mir nicht zu große Sorgen selbst wenn der Verkauf dieses Jahr etwas hinter den Erwartungen liegt.
Zudem man auch sagen muss das in Vergleich zur Wii U sie mit der Switch wieder auf Kurs sind.

Wobei NES eher Wunschdenken ist.
Gamecube wurde schon getoppt und smash dürfte zu Weihnachten die Verkäufe nochmal ordentlich ankurbeln. Ich schätze, dass sich die Switch in den ersten 24 monaten weit über 30 mio mal absetzen lässt. Ich denke zudem, dass nächstes Jahr ne leistungsfähigere, oder aber eine handheld-variante der Switch auf den Markt kommt.
 
Dieses Jahr (zu Weihnachten) sind für mich die Top Hits 3rd Party Spiele wie Diablo III oder Dark Souls, obwohl ich diese schon auf anderen Plattformen gezockt habe.
Smash bzw. Pokemon interessiert mich überhaupt nicht.
Da hätten sie mit Luigis Mansion 1 bei mir punkten können.

Von daher kann ich den "Dämpfer" bei den Hardwareverkaufszahlen schon nachvollziehen, obwohl mit Smash und Pokemon bei der betreffenden Zielgruppe wieder etwas Schwung in den Absatz kommen könnte.
 
Zurück