• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch: Neue Details zum Online-Dienst - NES-Klassiker, Cloud & Familienabo

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.832
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Neue Details zum Online-Dienst - NES-Klassiker, Cloud & Familienabo gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Neue Details zum Online-Dienst - NES-Klassiker, Cloud & Familienabo
 
Ne tolle Sache. Somit zahle ich so wie's aussieht gerade mal 5€ Jährlich. Das mit dem NES-Online-Koop finde ich fantastisch und hoffe, dass das auf die anderen Systeme übernommen wird.
 
wenn sich das Online Feature auf SNES, N64 und GC Spiele ausweitet denk ich über die Online-Gebühr nach. Aber für die alten NES-Schinken sicher nicht
 
wenn sich das Online Feature auf SNES, N64 und GC Spiele ausweitet denk ich über die Online-Gebühr nach. Aber für die alten NES-Schinken sicher nicht

Also gratis wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit für 35€ Jährlich für bis zu sieben Personen keine Titel außer den NES-Klassikern bekommen, Es sei denn, es gibt eine Art Premiumpaket.
 
Das mit der Familienpackung finde ich gut. Hatte schon befürchtet das wir 3 Abos abschließen müssen (Für meine Frau, meinen Sohn und Mich) aber so brauch ich die beiden nur als Familie einladen und jeder kann den Online Service auf seiner Switch nutzten. Und meine Eltern, Nichte und/oder Cousine wären dann auch noch Kandidaten.

Also gratis wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit für 35€ Jährlich für bis zu sieben Personen keine Titel außer den NES-Klassikern bekommen, Es sei denn, es gibt eine Art Premiumpaket.

Wenn ich mich richtig erinnere hat Nintendo SNES Spiele schon 2017 angekündigt. Das was wir jetzt an Infos bekommen haben ist auch nur nen kurzer Überblick dessen was noch kommt. Ansonsten finde ich es auch klasse das man die NES Spiele Online im KoOp spielen kann. Nintendo World Cup, Dr. mario. Oder später dann irgendwann später ne Runde SMK, F-Zero, Wave Race?
 
Echt jetzt? Nur der NES? Für mich persönlich sieht und fühlt sich da jedes Spiel gleich an. Aber das Teil war auch ca 5 Jahre vor meiner Zeit.. Ich hoffe es kommt noch snes, n64 (Das haben se ja sogar schon bei der wii hinbekommen. Kann ja also eigentlich nicht so schwer sein.). und im allerbesten Fall noch der Gamecube dazu. Dafür würde ich auch noch mal extra bezahlen.
 
Auf der Nintendo Switch lassen sich die NES-Spiele erstmals online mit Freunden spielen.
Naja gut, das ist wohl der einzig interessante Ansatz bei der Geschichte, denn alles andere dürfte das Homebrew-Emulatoren Angebot wohl bald überflügeln.
 
Da ich in letzter Zeit nicht mehr sonderlich viel online mit der Switch spiele, werde ich mir den Spass wohl erstmal schenken.
Für die paar ollen NES-Kamellen zahle ich ganz sicher keinen Jahresbeitrag.
 
19,99 Euro pro Jahr ist zwar nicht viel aber dennoch eine Frechheit das man fürs Online Spielen zur Kassa gebeten wird, bei anderen Konsolen (PS3, PS4) geht sowas komplett gratis, ausserdem sollte da Nintendo erst mal den Online Support deutlich aufbessern den die Switch hat nicht mal einen Browser oder sonstige mittlerweile standard Programme wie YT, Twitch usw. solange die Switch keine gescheite Online Funktion hat werde ich auch dafür kein Geld ausgeben und die Spiele die ich auf der Switch spiele haben sowieso keinen Online- Multieplayer.
 
Da es bei der Switch keine Möglichkeit zur Sicherung des Speicherstandes gibt, muss man wohl für diesen Dienst in den sauren Apfel beißen und ein Abo abschließen.
Wieso man sowohl bei Nintendo als auch Sony dafür zahlen muss? Bei Microsoft ist das beispielsweise für jeden zugänglich...
 
bei anderen Konsolen (PS3, PS4)

Nur bei der PS3, bei der PS4 braucht man PS+ um online zu spielen (oder überhaupt Spiele zu spielen die Allways-On voraussetzen, auch im "Einzelspieler")

und für die Cloud braucht man auf beiden Systemen PS+
 
19,99 Euro pro Jahr ist zwar nicht viel aber dennoch eine Frechheit das man fürs Online Spielen zur Kassa gebeten wird, bei anderen Konsolen (PS3, PS4) geht sowas komplett gratis

Sehe ich genauso - vor Allem bei Spielen wie Splatoon (2), die auf Mehrspieler ausgelegt sind. Warum muss ich das Spiel überhaupt noch teuer kaufen, wenn ich es dann ohne Abo nicht spielen kann?
 

äh, doch ? ich habe eine PS3 und kann damit kostenlos, ohne das ich dafür extra ein Abo oder sonst was erstellen muss ins internet gehen .........

..... bei der PS4 braucht man PS+ um online zu spielen (oder überhaupt Spiele zu spielen die Allways-On voraussetzen, auch im "Einzelspieler")

....

Achso, dachte das wurde dann doch wieder geändert.
 
Das kannst du bei der switch auch. Online-Gaming kostet aber auch bei Sony!

Bei der PS3 nicht, ich habe viel BF1943 gespielt (das ein reines Online Shooter ist) und habe dafür NIE etwas zahlen müssen, oder für irgendwelchen andere Spiele die ich Online gespielt habe musste ich nie etwas zahlen.
 
Zurück