• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mario Kart 8 am PC gespielt: 8K-Auflösung für den Fun-Racer

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.831
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Mario Kart 8 am PC gespielt: 8K-Auflösung für den Fun-Racer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mario Kart 8 am PC gespielt: 8K-Auflösung für den Fun-Racer
 
Ich mag berichte über Emulatoren nicht. Die Mehrheit der Emulatoren Nutzer laden sich die Spiele illegal aus dem Netz ohne das sie das original besitzen.

Die Gamestar weist mittlerweile wenigstens darauf hin das es illegal ist sich die Spiele dafür aus dem Netz zu ziehen und man gefälligst das Original kaufen sollte.

Schade das ihr diesen Hinweis anscheinen nicht für nötig hält.
 
Ich mag Emulatoren. Undzwar aus genau dem Grund, dass ich die alten Titel mit guter Kantenglättung hochskaliert auf moderne Auflösungen zocken kann und sie dadurch erheblich besser aussehen. Ich zocke so inzwischen alle meine PS2 Spiele auf diese Art.

Und ich mag Emulatoren für Games, die niemals hier erschienen sind und die mir deswegen in meiner Originalsammlung zwangsweise(!) fehlen, gerade für japanische Titel gibt es gelegentlich tolle Fanübersetzungen von Spieleklassikern, die es nie in den Westen geschafft haben. Ich sehe das in dem Fall auch nicht als rechtliches Problem, die dann einfach aus dem Netz zu laden, die Titel gab es hier nicht, importieren ist wegen Regionalsperren unmöglich, dem Hersteller ging oder geht also nichts verloren. Und da hier nie erschienen gibt es ohnehin keinen Lizenznehmer der mich verklagen könnte.

Es ist nun mal ein Drama, dass gerade einige japanische Spieleserien dann bei einzelnen Teilen hier nie rauskamen. Zwei Beispiele: Bei Xenosaga gibt es hier nur Teil 2(!), Teil 1 und 3 nicht (übrigens ziemlich albern bei einer handlungsmäßig durchgehenden Trilogie ... ). Bei Project Zero / Fatal Frame gibt es Teil 1, 2 und 5 offiziell hierzulande, Teil 3 hat es immerhin in die USA geschafft, Teil 4 gibt es jedoch nur in Japan (allerdings gibt es einen Fanpatch für Englisch... ). Als Fan dieser Serien beißt man sich regelmäßig ob dieser Veröffentlichungspolitik in den Arsch. Die Lücken im Sammlerregal ärgern so oder so aber dank Emu kann man die Games immerhin mal zocken.
 
So sehr ich die Spiele der Switch mag, so sehr finde ich gerade den portablen Modus unpraktisch: Das Display ist einfach viel zu klein. Ebenso verbraucht sie schon echt viel Platz, weshalb man sie doch eher selten zusätzlich mitnimmt.
Auch wenn mein Wunsch nicht erfüllt wird: Eine Umsetzung der Spiele für iPads wäre schon nett.
 
Zurück