• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Avatar: Die Namen der Fortsetzungen stoßen nicht auf Begeisterung

AliciaKo

NPC
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Avatar: Die Namen der Fortsetzungen stoßen nicht auf Begeisterung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Avatar: Die Namen der Fortsetzungen stoßen nicht auf Begeisterung
 
Die öffentliche Reaktion auf unbestätigte (Arbeits-?)Titel ist echt eine News wert? Ist wirklich so wenig los in der Welt der Unterhaltung? :-D
 
Wäre Teil 1 eigentlich auch ohne den 3D Effekt so erfolgreich geworden?

Ich meine ich habe Teil 1 nur im TV mal gesehen und fragte mich immer was dieser Hype sollte den dieser Film damals hatte. Klar im Kino war das Visuell sicherlich ein Erlebnis. Aber abseits davon?
 
Wäre Teil 1 eigentlich auch ohne den 3D Effekt so erfolgreich geworden?

Ich meine ich habe Teil 1 nur im TV mal gesehen und fragte mich immer was dieser Hype sollte den dieser Film damals hatte. Klar im Kino war das Visuell sicherlich ein Erlebnis. Aber abseits davon?

Abseits davon war es eigentlich nur "Der mit dem Wolf tanzt" mit Aliens auf nem fremden Planeten.
 
Wäre Teil 1 eigentlich auch ohne den 3D Effekt so erfolgreich geworden?

Ich meine ich habe Teil 1 nur im TV mal gesehen und fragte mich immer was dieser Hype sollte den dieser Film damals hatte. Klar im Kino war das Visuell sicherlich ein Erlebnis. Aber abseits davon?

Nun, das 3D hat auf jeden Fall das seine dazu beigetragen - aber abgesehen davon, ist es eine gelungene Umsetzung eines Archetyps von Geschichte. Hinzu kommt, dass die Thematik eben auch den Zeitgeist hinsichtlich beispielsweise des Umweltschutzes getroffen hat.
 
Wäre Teil 1 eigentlich auch ohne den 3D Effekt so erfolgreich geworden?

Ich meine ich habe Teil 1 nur im TV mal gesehen und fragte mich immer was dieser Hype sollte den dieser Film damals hatte. Klar im Kino war das Visuell sicherlich ein Erlebnis. Aber abseits davon?

Zu der damaligen Zeit hat glaub ich Avatar den 3D Effekt am besten genutzt und rübergebracht. Auch von den Effekten her usw. glaub ich hat es damals in der Qualität nicht gegeben.
 
ich kann mich noch erinnern wie ich im kino war, der große baum hat gebrannt und asche regnete vom himmel, und ich bin gesessen und hab nach oben gepustet weil ich das gefühl hatte das so ein ascheflankerl auf meine nase fällt.
das war zu dem zeitpunkt absolut unübertroffen und so real.
kein film hat seither ein ähnliches erlebniss ausgelöst.
 
Abseits davon war es eigentlich nur "Der mit dem Wolf tanzt" mit Aliens auf nem fremden Planeten.

Huuiuiuiuiui, also bevor wir Avatar mit "Der mit dem Wolf tanzt" vergleichen, halten wir es doch lieber mal einfach und vergleichen es mit "Pocahontas" für etwas ältere ;) oder nicht? ... Anyway.
Ja, man kann dem Story-Aufguss vorwerfen, man habe das alles schon mal gesehen. Ich muss aber zugeben, ich genieße es bis Heute ab und an Avatar zu schauen, technisch
war er eben verdammt gut. Ich glaube erst letztes Jahr dachte ich mir zum ersten mal, das manche Dinge nun vielleicht ein wenig altern,doch nach wie vor ist der Film eine Bildgewalt.

Ist halt Popcorn-Kino, kann man mögen, muss man aber nicht.... Ich mochte es, hab es mir zwei mal im Kino angeguckt, weil wir fälschlicherweise erst im 2D waren. Da wollte ich mir
3D mal nicht entgehen lassen... und ja, vermutlich bis Heute der einzige Film wo sich diese "bahnbrechende" Technik gelohnt hat.
 
Huuiuiuiuiui, also bevor wir Avatar mit "Der mit dem Wolf tanzt" vergleichen, halten wir es doch lieber mal einfach und vergleichen es mit "Pocahontas" für etwas ältere ;) oder nicht? ... Anyway.
Ja, man kann dem Story-Aufguss vorwerfen, man habe das alles schon mal gesehen. Ich muss aber zugeben, ich genieße es bis Heute ab und an Avatar zu schauen, technisch
war er eben verdammt gut. Ich glaube erst letztes Jahr dachte ich mir zum ersten mal, das manche Dinge nun vielleicht ein wenig altern,doch nach wie vor ist der Film eine Bildgewalt.

Ist halt Popcorn-Kino, kann man mögen, muss man aber nicht.... Ich mochte es, hab es mir zwei mal im Kino angeguckt, weil wir fälschlicherweise erst im 2D waren. Da wollte ich mir
3D mal nicht entgehen lassen... und ja, vermutlich bis Heute der einzige Film wo sich diese "bahnbrechende" Technik gelohnt hat.

naja, Story aufguss vorwerfen, das ist halt sehr nach Schema F vom Monomythos
Allerdings ja, die meisten die irgendwelche Filme anwerfen haben nicht wirklich Ahnung von Naratologie
Aber das Worldbuilding war gut, was halt auch so ein Star Wars und Dune auszeichnet die die gleiche Story haben

Ansonsten: der soll da endlich mal seine Filme rausbringen, das hat ja schon Lucassche Ausmaße angenommen
 
Sehe ich ähnlich wie du, Enisra. Man sollte es nicht jedem Film vorwerfen, lediglich weil zwei Filme ähnliche Züge aufzeichnen. Letzten Endes will aber ein Plot erzählt werden, und heute einen Plot zu erzählen ohne dabei auch nicht im Ansatz
irgend eine anderen Geschichte zu ähneln, halte ich beinahe für unmöglich :)

Und ja, Worldbuilding allemal! Ich war beeindruckt von Flora und Fauna, den Farben, dem Planeten... nennt mich Traumtänzer, aber ich steh auf so `n scheiss :P Hätte ja gerne eine gute Videospiel Adaption zu Avatar gehabt. Aber wie mit den meisten
Film-zu-Spiel Umsetzungen leider ne halbe (ich glaub gaaaanz dramatisch war es nicht) Lizenzgurke.

Also ich schließ mich dir an, Cameron komm ausm Marianengraben gekrochen und schneid dat Dingen jetzt ma! Aber hurtig! :-D
 
Sehe ich ähnlich wie du, Enisra. Man sollte es nicht jedem Film vorwerfen, lediglich weil zwei Filme ähnliche Züge aufzeichnen. Letzten Endes will aber ein Plot erzählt werden, und heute einen Plot zu erzählen ohne dabei auch nicht im Ansatz
irgend eine anderen Geschichte zu ähneln, halte ich beinahe für unmöglich :)

Und ja, Worldbuilding allemal! Ich war beeindruckt von Flora und Fauna, den Farben, dem Planeten... nennt mich Traumtänzer, aber ich steh auf so `n scheiss :P Hätte ja gerne eine gute Videospiel Adaption zu Avatar gehabt. Aber wie mit den meisten
Film-zu-Spiel Umsetzungen leider ne halbe (ich glaub gaaaanz dramatisch war es nicht) Lizenzgurke.

Also ich schließ mich dir an, Cameron komm ausm Marianengraben gekrochen und schneid dat Dingen jetzt ma! Aber hurtig! :-D

nja, wenn man mal der Heros in Tausden Gestalten ließt erkennt man viele Filme und Geschichten die nach der Gleichen Story ablaufen :B
 
Würde mich wundern, wenn die Titel zum jetzigen Zeitpunkt bereits final wären. Aber gut, auf deutsch heißt es dann ja eh "Avatar: the Return of the First Avenger" oder ähnlicher Mumpitz.
 
Huuiuiuiuiui, also bevor wir Avatar mit "Der mit dem Wolf tanzt" vergleichen, halten wir es doch lieber mal einfach und vergleichen es mit "Pocahontas" für etwas ältere ;) oder nicht? ... Anyway.
Ja, man kann dem Story-Aufguss vorwerfen, man habe das alles schon mal gesehen. Ich muss aber zugeben, ich genieße es bis Heute ab und an Avatar zu schauen, technisch
war er eben verdammt gut. Ich glaube erst letztes Jahr dachte ich mir zum ersten mal, das manche Dinge nun vielleicht ein wenig altern,doch nach wie vor ist der Film eine Bildgewalt.

Ist halt Popcorn-Kino, kann man mögen, muss man aber nicht.... Ich mochte es, hab es mir zwei mal im Kino angeguckt, weil wir fälschlicherweise erst im 2D waren. Da wollte ich mir
3D mal nicht entgehen lassen... und ja, vermutlich bis Heute der einzige Film wo sich diese "bahnbrechende" Technik gelohnt hat.

Aber gutes 3D macht keinen guten Film. :B Wo wir aber dabei sind... 3D lohnt sich bei den wenigsten Filmen. Dr. Strange war in 3D echt grandios umgesetzt und zuletzt in Infinity War war das 3D einfach umwerfend. Ich glaub aber, das war es auch schon mit den Filmen, für die sich 3D lohnte. :B
 
ich kann mich noch erinnern wie ich im kino war, der große baum hat gebrannt und asche regnete vom himmel, und ich bin gesessen und hab nach oben gepustet weil ich das gefühl hatte das so ein ascheflankerl auf meine nase fällt.
das war zu dem zeitpunkt absolut unübertroffen und so real.
kein film hat seither ein ähnliches erlebniss ausgelöst.


Ja der Film in 3D war schon damals erste Sahne. Wenn man bedenkt wie lange das schon wieder her ist, und bis Dato nix wirklich besseres gibt. Hoffe die PC bzw. Konsolenfassung die hoffentlich bald kommt wird richtig gut :)
 
Mir hängt Avatar jetzt schon zum Hals raus, obwohl der zweite Teil noch nicht mal draußen ist!
 
3D mal nicht entgehen lassen... und ja, vermutlich bis Heute der einzige Film wo sich diese "bahnbrechende" Technik gelohnt hat.
Aber gutes 3D macht keinen guten Film. :B Wo wir aber dabei sind... 3D lohnt sich bei den wenigsten Filmen. Dr. Strange war in 3D echt grandios umgesetzt und zuletzt in Infinity War war das 3D einfach umwerfend. Ich glaub aber, das war es auch schon mit den Filmen, für die sich 3D lohnte. :B
Wenn man das Historien-Mythik-MartialArts Genre mag/nicht abgeneigt ist, den kann ich Detective Dee 3 empfehlen.
In Punkto 3D bietet der ählich viel wie alle Hollwood 3D nach Avatar zusammen.

Der hat mich echt aus den Socken gehauen, was nicht einfach ist!


Was die Leute mit den Titeln für Probleme haben kann ich nicht nachvollziehen, was haben die erwartet ?
In Bed with Neytiri, Toys for Fun , etc ?
 
Zurück