• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Avengers: Infinity War in der Filmkritik: Der Marvel-Overkill - keine Spoiler!

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.061
Reaktionspunkte
924
Jetzt ist Deine Meinung zu Avengers: Infinity War in der Filmkritik: Der Marvel-Overkill - keine Spoiler! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Avengers: Infinity War in der Filmkritik: Der Marvel-Overkill - keine Spoiler!
 
Ich war gestern Abend drin und werde ihn mir definitiv nochmal ansehen. Ein wahnsinns Film. Action, Spannung und mit tollen Gags. Der Film wird aber vermutlich die Fans in zwei Lager spalten... wieso und warum? Das schaut Ihr Euch am besten selber an. Nur soviel (KEIN Spoiler), am Ende des Films herrschte totenstille und selbst beim rauslaufen war kein Ton zu hören.
 
Fand ihn auch extrem gut, wobei ich glaube, dass er nur richtig funktioniert, wenn man die anderen Filme halbwegs mitverfolgt hat. Ansonsten ist Thanos n richtig cooler Gegner.
Das Ende des Films ist aber schon krass. Das ganze Kino war entsetzt und ist schweigend rausgegangen. Ich bin wirklich gespannt wie das mit Infinity War 2 oder wie auch immer der Nachfolger nächstes Jahr heißen mag, weiter geht.
 
Ich werd ihn mir nächste Woche Mittwoch ansehen. :) Bin mal gespannt.

Über die "dünne" Handlung kann ich hinweg sehen, da der Film doch eher den Anfang vom Ende des bisherigen MCUs darstellt. So ziemlich jeder MCU-Film hat hierauf hin gearbeitet und das Ganze war schon in seiner Gesamtheit recht komplex.
 
Ich werd ihn mir nächste Woche Mittwoch ansehen. :) Bin mal gespannt.

Über die "dünne" Handlung kann ich hinweg sehen, da der Film doch eher den Anfang vom Ende des bisherigen MCUs darstellt. So ziemlich jeder MCU-Film hat hierauf hin gearbeitet und das Ganze war schon in seiner Gesamtheit recht komplex.
Aye, darauf bauen die Autoren/Regisseure auch. Hat mich auch nicht gestört, aber erwähnen muss man es halt.
 
"...und wenn man seine ungeheuren Kräfte auch nur für einen Sekundenbruchteil hinterfragt, geht die Logik des Films genüsslich baden."
Dann hat man sie nicht lang genug hinterfragt!
Bin ich der einzige, der hier weiter gedacht hat, dass die ganzen Leute, die sich aufgelöst haben NICHT gestorben sind?
Das war letztlich die zusammenwirkung aller Steine, die möglicherweise nicht einmal Thanos verstanden hat!?
Ja, vielleicht hilft es einfach mal zu hinterfragen und generell im MCU aufzupassen, was die Steine im einzelnen tun, dann sind Thanos Kräfte absolut nachvollziehbar.
Deshalb liebe ich die Filme als Gesamtkonzept: Sie scheinen nur als "Kopf aus"-Filme.
Der Beweis: Wenn man den Kopf aus hat, kommt man mit einem "Hä!?" aus dem Film und sieht Fehler, wo keine sind.
 
Zurück