• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Matrix: Warner plant angeblich Reboot mit neuer Besetzung

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Matrix: Warner plant angeblich Reboot mit neuer Besetzung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Matrix: Warner plant angeblich Reboot mit neuer Besetzung
 
Anschauen würde ich ihn mir auf jeden Fall. Wieso sollten sie also keinen machen?



Gesendet von meinem Bürorechner, während der Mittagspause
 
Anschauen würde ich ihn mir auf jeden Fall. Wieso sollten sie also keinen machen?

Ganz ehrlich? Weil matrix gut ist, so wie er ist (1. Teil). Habe mir die Trilogie erst vor einigen Wochen wieder angesehen und gerade Teil 1 ist nach wie vor genial. Schließe mich daher den Vorrednern an: Das kann eigentlich nur Mist werden. Bei Teil 2 und 3 sieht das vlt. etwas anders aus, aber die sind ja ohnehin eher zwiespältig angenommen worden.
 
Immerhin macht bei dieser Filmreihe der Begriff "Reboot" sehr viel Sinn
:)

Matrix wahr damals auch wegen der Technik so revolutionär.
Das wird heute alles per CGI und ohne echte Schauspieler gemacht.
 
naja
schlechter als Teil 2 und 3 kann es auch nicht werden
 
Also eigentlich hat dieser Film nur zu seiner Zeit mit seinen Schauspielern funktioniert.
Das sie übehaupt ein Reboot in Betracht ziehen ist irgendwie gierig und dumm.

Warum immer der Aufwand eines Reboots? Fällt denen nichts Neues mehr ein?
Wie bei Spiderman, das ist mit das Dämlichste was in der Filmgeschichte je passiert ist.
Anstatt neue interessante Geschichten zu erzählen, machen sie den gleichen Schrott immer und immer wieder. *facepalm*
 
Warum immer der Aufwand eines Reboots?

Weil Menschen Dumm sind und zu Faul sich zu informieren
Deswegen kommen Nazis und Verschwörungsidioten auch damit durch bei irgendwas Fakt dazu zuklatschen obwohl es eine offensichtliche Lüge ist
 
Ganz ehrlich? Weil matrix gut ist, so wie er ist (1. Teil). Habe mir die Trilogie erst vor einigen Wochen wieder angesehen und gerade Teil 1 ist nach wie vor genial. Schließe mich daher den Vorrednern an: Das kann eigentlich nur Mist werden. Bei Teil 2 und 3 sieht das vlt. etwas anders aus, aber die sind ja ohnehin eher zwiespältig angenommen worden.

Für mich persönlich, gibt es genau so viele Gründe einen Film zu schauen, der schon mal in guter Qualität vorhanden war und jetzt neu aufgelegt wurde, wie einen komplett neuen Film. Und wenn er dann schlechter ist als das Original, was solls. Ist es mein Geld das für die Produktion verwendet wurde?
Und jeder, der sich den Film nicht anschauen möchte, muss es ja auch nicht.

Kann die generelle Ablehnung von Reboots nicht verstehen. Ich würde mich übrigens auch auf ein Remake von Zurück in die Zukunft oder Indiana Jones freuen. Mit neuen Schauspielern usw. Auch wenn für mich die Originale Kultstatus haben, spricht nichts dagegen, offen für Neues zu sein. Es ist ja auch nicht so, dass mit einem schlechten Reboot auch das Original schlechter wird. Also was hast du zu verlieren?
 
Ich finde es lustig wie sich die Leute hier lächerlich machen von wegen Reloaded und Revolution waren ja soooo schlecht... und Reboots sind ja sooo dumm... Kleiner Tipp: Men of Steel, Dredd 3D, Planet der Affen, Star Trek, X-Men oder Nolans Batman sind auch Reboots von zumindest teilweise genialen Vorgängern. Es kann also durchaus funktionieren, wenn die richtigen Leute Hand anlegen. Ich bin der Meinung, dass ein Reboot nicht nötig ist, weil ich sowohl Teil 2 als auch Teil 3 als überhaupt nicht katastrophal empfinde sondern im Gegenteil als unterhaltsame Fortsetzungen. Wenn es tatsächlich ein Reboot werden sollte, dann bekommt man entweder eine geniale Neuauflage mit tollen neuen Schauspielern, oder es wird eine Katastrophe, dann wird es sowieso schnell wieder aus dem Kurzzeitgedächtnis der Gesellschaft gelöscht, genau wie bei Fantastic Four. Allerdings glaube ich nicht, dass es ein klassisches Reboot wird, gerade weil die Welt von Matrix jede Menge Stoff sowohl für ein Prequel als auch für ein Sequel bereit hält.
 
Sie könnten von den Anfängen des Widerstands berichten, über den 1. Auserwählten, der die ersten Menschen aus der Matrix befreit hat oder so. Aber ein sprödes Reboot, indem es wahrscheinlich einfach nur noch mehr Effekte zu sehen gibt, halte ich für eine schlechte Idee.

Es wäre was Anderes wenn Matix jetzt von den Effekten grottenschlecht gemacht gewesen wäre, ist es aber nicht. Hab mir die Trilogie erst diese Woche nochmal angeschaut und das sieht einfach immer noch 1. Sahne aus! Von daher gibt es da eigentlich nichts wirklich zu verbessern...
 
Ich finde es lustig wie sich die Leute hier lächerlich machen von wegen Reloaded und Revolution waren ja soooo schlecht... und Reboots sind ja sooo dumm... Kleiner Tipp: Men of Steel, Dredd 3D, Planet der Affen, Star Trek, X-Men oder Nolans Batman sind auch Reboots von zumindest teilweise genialen Vorgängern. Es kann also durchaus funktionieren, wenn die richtigen Leute Hand anlegen. Ich bin der Meinung, dass ein Reboot nicht nötig ist, weil ich sowohl Teil 2 als auch Teil 3 als überhaupt nicht katastrophal empfinde sondern im Gegenteil als unterhaltsame Fortsetzungen. Wenn es tatsächlich ein Reboot werden sollte, dann bekommt man entweder eine geniale Neuauflage mit tollen neuen Schauspielern, oder es wird eine Katastrophe, dann wird es sowieso schnell wieder aus dem Kurzzeitgedächtnis der Gesellschaft gelöscht, genau wie bei Fantastic Four. Allerdings glaube ich nicht, dass es ein klassisches Reboot wird, gerade weil die Welt von Matrix jede Menge Stoff sowohl für ein Prequel als auch für ein Sequel bereit hält.

ähm
Falsch ... :x

1. schau dir doch nochmal an was in Matrix 1 so alles drin ist, von der Art wie man Kämpft, über Technik und wie es gefilmt wurde und wie das Erzähltempo ist...
und dann such das mal in den anderen... viel Spaß beim Suchen in der Bud Spencer und Terence Hill Rip-Off
Außerdem gibt es schon ein Prequel und heißt Animatrix ...
2. du nennst da ernsthaft Comicbuchverfilmungen? :B
Also abgesehen davon dass viele Man of Steel das Klo runterspülen wollten und X-Men kein Reboot hat sind Dredd und Batman einfach weitere Verfilmungen von der Urspungsgeschichte und Star Trek ist kein Reboot, da muss man kleinlich sein.
Außerdem wenn man schon Dredd nennt und Planet der Affen, dann muss man aber auch die Filme davor nennen und die stehen auf der Beliebtheitsliste ganz weit unten.

Ich muss ernsthaft fragen wie blind man sein kann nach den Seelenlosen Amiremakes wie Oldboy oder Quarantäne oder sowas wie Total Recall nicht ersteinmal eine negative Grundstimmung haben kann!
Die guten Remakes sind eine sehr seltene Ausnahme
 
Es wird also einen Reboot eines Remakes von Ghost in the Shell geben, das auch gerade eine Art Remake erhalten hat?
What a time to be alive. :-D
 
Der wohl beste Beweis dass Holywood die Ideen ausgehen.

Gerade die Matrix Reihe ist so ziemlich die letzte Reihe die nen Reboot o.ä. benötigt.
Matrix, vor allem der erste Teil, kann man sich jedes Jahr anschauen und der Film wird nie alt und man erkennt immer neue Details.

Das kann nur ein Reinfall werden.. oh je
 
1. schau dir doch nochmal an was in Matrix 1 so alles drin ist, von der Art wie man Kämpft, über Technik und wie es gefilmt wurde und wie das Erzähltempo ist...
und dann such das mal in den anderen... viel Spaß beim Suchen in der Bud Spencer und Terence Hill Rip-Off
Aha, es sind also schlechte Fortsetzungen, weil es anders gefilmt wurde, mehr CGI enthalten war und weil... deshalb.

Außerdem gibt es schon ein Prequel und heißt Animatrix...
Und weil jeder etwas mit diesem Comic-Mist etwas anfangen kann, darf es nichts real gefilmtes sein. Sag das mal den ganzen Leuten die die Marvel und DC-Verfilmungen im Kino bezahlen.
Davon abgesehen, dass Animatirix auch nur einen winzigen Teil der möglichen Prequel-Geschichte abdeckt...


Also abgesehen davon dass viele Man of Steel das Klo runterspülen wollten
Ja... ganz viele... Ich gehe hier selbstverständlich nach der allgemeinen Meinung und nicht nach der von ein paar Einzelkämpfern die sowieso alles besser gemacht hätten...

Star Trek ist kein Reboot, da muss man kleinlich sein.
Neue Schauspieler, neue Schiffe, CGI, eine alternative Zeitlinie... Ja, sehr kleinlich muss man da sein...

Außerdem wenn man schon Dredd nennt und Planet der Affen, dann muss man aber auch die Filme davor nennen und die stehen auf der Beliebtheitsliste ganz weit unten.
Laut dir ist Matrix 2 und 3 doch auch auf der Beliebtheitsliste ganz weit unten und ich behaupte mal ganz gelassen, dass das Planet der Affen-Franchise deutlich mehr Fans hat, als das von Matrix.

Die guten Remakes sind eine sehr seltene Ausnahme
Wirst du gezwungen sie zu sehen?
Das dachte ich mir...
 
dass das Planet der Affen-Franchise deutlich mehr Fans hat, als das von Matrix.

mit dem Film davor ist ja nicht der Klassiker gemeint sondern das 1. Remake (mit Walberg). Das kommt weder an die alten Filme ran, noch an die Ceasar Filme mit Andy Serkis
 
Stimmt, Hollywood mangelt es an Idee. Ist aber auch verständlich, nach 100 Jahren Kino und, keine Ahnung, 1 Millionen Filmen.

Es ist ein wenig so, als würde man Terminator 2 remaken wollen - denn für mich ist Matrix Eins in einer Kategorie, die Unantastbar ist. Avatar, Terminator 1+2, Apokalypse Now, Forrest Gump gehören noch in diese Kategorie (Kulturkult/MustSee/geistige Erweiterung).

Wir schwer, aber die Hoffnung geht zuletzt. Wenn Werner das Hinbekommen sollte wäre es ja ein Hammerfilm - über jeden Zweifel erhaben.

Ich freu mich schon.... (auf Prometheus 2 (auf dem Planeten der Konstrukteure), EndersGame2 und Rush2)
 
Zurück