• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Borderlands 3: Fans befürchten weiteren Epic-Games-Store-Deal

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Borderlands 3: Fans befürchten weiteren Epic-Games-Store-Deal gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Borderlands 3: Fans befürchten weiteren Epic-Games-Store-Deal
 
Hat Randy Pitchford doch schon durch die Blume angekündigt. Ich hoffe Epic zahlt massiv zu.
 
Die Diskussion kam auf, nachdem bekannt wurde, dass The Outer Worlds ein Jahr lang zeitexklusiv über den Store von Epic Games erscheint - und über den Microsoft Store. The Outer Worlds wird von Private Division vertrieben, die zu Take-Two Interactive gehören. Borderlands 3 wird - sofern sich die Gerüchte bewahrheiten und das Spiel wirklich kommt - von Gearbox entwickelt. Gearbox' Borderlands wiederum wird von 2K Games vertrieben, die wiederum ein Label von Take-Two Interactive sind.

Ein Absatz und totale Verwirrung bei mir :-D
 
Gearbox gehört nicht zu 2k oder Take2 Interactive, allerdings werden die publishig Rechte evtl. bei 2k liegen, wie das vertraglich geregelt ist weiß ich nicht, allerdings gibt es ja seit geraumer Zeit auch Gearbox Publishing, könnte also auch sein, dass Gearbox Borderlands 3 selbst vertreibt und hier denke ich, dass es dann über Steam kommt.
Wenn es wieder von 2k vertrieben wird, denke ich, dass hier auch ein 1 Jahres Deal mit Epic abgeschlossen wird, schließlich zahlt Epic hier ja Kohle um sich die zeit-exklusiven Rechte zu sichern.
Das ist doch Epics einzige Möglichkeit Kunden zu gewinnen, da es sonst absolut keine Argumente gibt ein Spiel bei denen zu kaufen.

Bin ja mal gespannt, wann das erste Game erscheint, welches zu Release dem Käufer die Wahl lässt ob Steam oder Epic.
Und dann wäre es interessant zu wissen wie der Epic Launcher hier im Vergleich zu Steam abschneidet.
 
randy pitchford hat btw schon vor monaten bestätigt, dass gearbox zumindest auch den epic store unterstützen wird.
und mit exklusiv-deals hat er laut eigener aussage ebenfalls kein problem.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

borderlands royale confirmed
 
Zurück