• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil 2: So gut ist der neue Gratis-DLC?

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 2: So gut ist der neue Gratis-DLC? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Resident Evil 2: So gut ist der neue Gratis-DLC?
 
Also nur 3 stressige Modi wie 4th Survivor die außer Bestzeiten und Kopfbedeckungen keine weiteren Anreize bieten? Darauf verzichte ich und spare mir den Download, danke für die schnelle Review.
 
Sei froh, dass man dafür nicht zahlen muss. :B

Für diesen Dreck hätte ich auch nicht gezahlt, das sind einfach nur lieblos zusammen gewürfelte Assets, mit leicht modifizierten Gegern und nur einer neuen Nervensäge. Schon während der Demo wurden Teile von diesem "DLC" in den Daten gefunden. Man kann wohl nicht mehr mit einem ordentlichen Modus oder einem echten Story DLC rechnen, so hat das Spiel für mich keinen Wiederspielwert. Die Jagt nach Rekorden oder albernen kosmetischen Items reizt mich nicht, nach dem ich alles im Hauptspiel geholt habe, wird mich wohl so schnell nichts mehr ins Spiel ziehen. +8 Runs und +5 Versuche für S+ reichen mir ersteinmal.

Es gab schon 4th Survivor mit dem Hauptspiel, dieser pseudo DLC war absolut unnötig, das machen die nur um im Gespräch zu bleiben.
 
"Insgesamt ist The Ghost Survivors eine gute Erweiterung..."

Wo denn?

Ich habe in allen 4 Durchgängen durch die ich mich "quälen" musste, nur lieblos zusammengepanschten (und teilweise auch schwer recycelten) Run & Gun-Dreck à la 4th Survivor mit zwei modifizierten Zombiearten und ein paar anderen Item-Pick ups gesehen.

Wenn eure Redaktion dies tatsächlich als eine GUTE Erweiterung zum Hauptspiel taxiert, ganz ohne dabei vor lügen tomatenrot zu werden, na dann wohl bekomms ...

Das Ding ist selbst geschenkt noch zu teuer - einmal alle 4 Szenarien (ja man unlocked tatsächlich noch ein viertes, nachdem man sich erfolgreich durch die ersten drei "gequält" hat!) durchgekrümelt und niemals wieder!

Ich liebe das Hauptspiel über alles, aber diesen DLC-Brunz, hätte Capcom auch getrost behalten können, da er schlicht und einfach keinen richtigen Spass macht.

Woher eure positive Review kommt, kann ich übrigens nicht im geringsten nachvollziehen, denn selbst viele der grössten Resi-FaNboYz da draussen, klagen (vor allem auf US-Reviewseiten und Gameboards) was das für ein Schuss in den Ofen ist - das Ding wird online regelrecht zerrissen und meiner Meinung nach, nicht zu unrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemecker und Gemotze ...

Nun, es kommt wohl einfach auch darauf an, was man von einem Gratis-DLC erwartet. Die ganzen Beschwerden, die ich so lese, kommen offenbar von Leuten, die sich einen echten Story-DLC mit mindestens zwei Stunden Umfang erwartet hatten. Geht man jedoch realistisch an die Sache, war doch wohl von Anfang an klar, dass gerade Capcom sowas nicht für Umme raushauen wird. Die sonstige DLC-Politik des Publishers ist ja wohl bekannt.
Und ja, wenn man sich vor Augen hält, dass die Erweiterung kostenlos ist und diese Art Herausforderung sowie Speedruns bei einigen Resi-Spielern sehr beliebt sind, dann ist das schon ein guter kleiner DLC. Eben für diese Art Spieler, andere könnten ein wenig enttäuscht sein. Und genau das steht auch so im Text, da brauchst du jetzt nicht ankommen und uns Lügen unterstellen, weil etwas, für das du nix bezahlt hast, nicht deine offenbar unrealistisch hohen Erwartungen erfüllt.
 
Und ja, wenn man sich vor Augen hält, dass die Erweiterung kostenlos ist und diese Art Herausforderung sowie Speedruns bei einigen Resi-Spielern sehr beliebt sind, dann ist das schon ein guter kleiner DLC. Eben für diese Art Spieler, andere könnten ein wenig enttäuscht sein. Und genau das steht auch so im Text, da brauchst du jetzt nicht ankommen und uns Lügen unterstellen, weil etwas, für das du nix bezahlt hast, nicht deine offenbar unrealistisch hohen Erwartungen erfüllt.
Es tut mir leid euch enttäuschen zu müssen, aber ich hatte in keinster weise "unrealistisch hohe“ Erwartungen für etwas das kostenlos serviert wird/wurde.

Ich gehe mal stark davon aus, dass auch Ihr Capcom's advertising zu RE2 in den sozialen Medien rege verfolgt habt.

Dort, sprich auf deren Twitter-Kanal, wurde ein ganz anderer DLC versprochen, als dieser lauwarme "The 4th Survivor" Abklatsch mit haufenweise recycelten Texturen.

Dieser DLC kann noch so kostenlos sein, das ändert aber nichts am eigentlichen Umstand von "false advertising" und nur schon alleine deshalb regen sich die Leute die dies anprangern, zurecht darüber auf.

Das hat rein gar nix mit überhohen Erwartungen für etwas kostenloses zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich liebe ja wenn Leute sich aufplustern wie ein Gockel der seine Hennen gegen nen Fuchs verteitigt, bei kostenlosen Bonus-Inhalten. Betonung auf KOSTENLOS und BONUS

%)
 
ich liebe ja wenn Leute sich aufplustern wie ein Gockel der seine Hennen gegen nen Fuchs verteitigt, bei kostenlosen Bonus-Inhalten. Betonung auf KOSTENLOS und BONUS

%)

Ja gut, wobei man wieder argumentieren könnte, falls das Gratis DLC von der Mehrheit wirklich als schlecht empfunden wird, dass die bei Capcom ihren Fokus und ihre Ressourcen lieber auf besseren (Bezahl-) DLC hätten legen sollen.

Es stellt sich bei kostenlosem Bonus Content auch immer die Frage, ob dieser bei der Entwicklung des Spiels schon fest eingeplant war, oder nicht. Wie dem auch sei, schlechter Content braucht niemand, sei er kostenlos oder nicht.
 
Egal, aber über etwas was nicht kostet brauch man auch nicht zu jammern. Wenn jemand das als Grund für ein Problem sieht oder jammert, dann Glückwunsch... denn dann scheint ja sonst die Welt gut zu einem zu sein....
 
Egal, aber über etwas was nicht kostet brauch man auch nicht zu jammern.
Ach, wenn ich zu dir nach Hause komme und völlig ungeniert in all deine Blumentöpfe im Haus strullen würde, jammerst du dann auch nicht? - denn ich mach's ja völlig KOSTENLOS, sozusagen als BONUS.

Was ich damit sagen will, nur weil etwas kostenlos als Bonus zum Download angeboten wird, heisst dass noch lange nicht, dass man keine negative Kritik daran üben darf, denn wenn man auf Tod und Teufel einfach alles whiteknightet, was einem Spielefirma XY (in diesem Falle Capcom) zum Frass vorwirft, signalisiert man dieser damit, dass Sie ja alles richtig machen, also warum sich für die nächsten DLC's auch mehr Mühe geben was? ...

Entschuldigung, dass es noch Leute da draussen gibt, welche nicht einfach jeden lauwarm servierten Auflauf aufessen und anschliessend abfeiern, als wäre es Franck Ribery's Goldsteak gewesen.
 
Egal, aber über etwas was nicht kostet brauch man auch nicht zu jammern. Wenn jemand das als Grund für ein Problem sieht oder jammert, dann Glückwunsch... denn dann scheint ja sonst die Welt gut zu einem zu sein....
Hat nichts mit jammer zu tun sondern damit, dass die Ressourcen wo anders besser hätten eingesetzt werden können. Ein gutes bezhal DLC wäre besser als dieser gratis Müll gewesen.

Dieser "DLC" stand zur Demo fest, das ist der DLC der in den Files gefunden wurde, es war von Anfang an geplant gewesen, die Modi erst nach Release frei zu schalten. Dazu kommt noch, dass Capcom einen DLC mit alternativen Geschichten versprochen hat, ich habe drei Kapitel mit vielleicht 15 Mn Spielzeit und tatsächlich etwas Story erwartet; wie viele andere Fans auch. Capcom hat ganz bewusst gelogen, ob kostenlosoder nicht, das ist eine Sauerei.

Ob Bonus oder kostenlos ist ist völlig egal, auch Scheiße wirdauch kein Gold, wenn sie geschenkt bekommt.
 
Auch wenn sich Gorgomir in seinen gelöschten Beiträgen im Ton vergriffen hat - rein inhaltlich hat er aber wohl recht. Ein Gemeinschafts-Offizier sollte doch über solchen Dingen stehen und nicht noch Öl ins Feuer gießen.
 
Zurück