• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Odyssey: Neues Update morgen, Vorschau auf Januar-Inhalte

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.832
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Odyssey: Neues Update morgen, Vorschau auf Januar-Inhalte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed Odyssey: Neues Update morgen, Vorschau auf Januar-Inhalte
 
Leider musste ich mein System komplett neu aufsetzen und hab meine Savegames dabei vergessen zu sichern. :( 60h Spielzeit für n Anus. Werde daher wohl noch warten, bis die ganzen Inhaltsupdates komplett sind und es dann nochmal anfangen.
 
Leider musste ich mein System komplett neu aufsetzen und hab meine Savegames dabei vergessen zu sichern. :( 60h Spielzeit für n Anus. Werde daher wohl noch warten, bis die ganzen Inhaltsupdates komplett sind und es dann nochmal anfangen.

Kein cloud sync? Hast du schon mal geschaut? Mit etwas Glueck sind sie vielleicht noch da.
 
Ich bin fast froh, dass ich das Spiel noch nicht angefangen habe aus Zeitmangel. Mit der neuen Option zur Levelskalierung kann ich es dann auch so spielen, wie ich Lust habe und kann dem Grind entgehen. Freue mich schon darauf, wenn ich endlich irgendwann mal dazu komme :-D
 
Kein cloud sync? Hast du schon mal geschaut? Mit etwas Glueck sind sie vielleicht noch da.

Nope. Das hatte ich davor abgestellt. Sowas nutze ich eigentlich nie und bis auf dieses eine Mal war ich auch immer zuverlässig, wenn es um die Sicherung von Savegames ging. :-D
 
Nope. Das hatte ich davor abgestellt. Sowas nutze ich eigentlich nie und bis auf dieses eine Mal war ich auch immer zuverlässig, wenn es um die Sicherung von Savegames ging. :-D

Crap! Dann schaut's natuerlich schlecht aus.

Hatte mich auch lange gegen "die Cloud" gewehrt und tue es heute noch, wenn es um meine Adressbuecher, notes, etc.geht (wobei man natuerlich zugeben muss, dass das etwas laecherlich ist wenn man gleichzeitig einen gmail account hat :B) aber fuer savegames find ich das schon sehr praktisch.
 
Wäre noch mit AC Origins beschäftigt, aber da war für mich bei 38% (Lvl 22) die Luft heraußen. So schön das Game auch ist, es leidet meines Erachtens and dem "More of the same-Problem". Soweit ich in Let's Plays sehe, ist das bei Odyssee nicht anders.
 
Ich bin fast froh, dass ich das Spiel noch nicht angefangen habe aus Zeitmangel. Mit der neuen Option zur Levelskalierung kann ich es dann auch so spielen, wie ich Lust habe und kann dem Grind entgehen. Freue mich schon darauf, wenn ich endlich irgendwann mal dazu komme :-D

Ich weiß es nicht woher der Mythos kommt, aber es gibt keinen Grind!
 
Ich weiß es nicht woher der Mythos kommt, aber es gibt keinen Grind!
Also von dem was ich gelesen/gesehen habe, gibt es in dem Spiel wie in Origins Level Caps in den Zonen. In Origins fand ich mich mehrmals an dem Punkt, wo ich Nebenquests machen MUSSTE, um weitermachen zu können in der Story und Erkundung. Und das wiederum empfinde ich persönlich als störend im Spielfluss, weil ich keine Lust habe, unwichtige und triviale Side-Quests machen zu müssen.
 
Crap! Dann schaut's natuerlich schlecht aus.

Hatte mich auch lange gegen "die Cloud" gewehrt und tue es heute noch, wenn es um meine Adressbuecher, notes, etc.geht (wobei man natuerlich zugeben muss, dass das etwas laecherlich ist wenn man gleichzeitig einen gmail account hat :B) aber fuer savegames find ich das schon sehr praktisch.

Ach naja. Im Moment bin ich noch mit Red Dead Redemption 2 beschäftigt und das wird noch ne Weile dauern, eh ich das durch habe. Insofern kann ich auch warten, bis alle Inhalte von Odyssey da sind und dann kann ich das Spiel komplett durchspielen. ;)
 
Ich weiß es nicht woher der Mythos kommt, aber es gibt keinen Grind!

Kann ich nur bestätigen. Wer in Origins als auch in Odyssey einfach nur die Sachen macht, welche die Map so bietet, der muss in keinem Fall grinden. Man levelt einfach so dermaßen schnell, dass ich sogar fast sagen würde, es wäre besser, nicht so schnell so viel Erfahrung zu sammeln. LOL!
 
Jo, same here. Ich hab diese Kritik ueber das grinden auch nicht verstanden. Vielleicht hinkt man irgendwann ein bisschen hinterher wenn man wirklich absolut gar nichts ausser der Hauptquest macht (hallo Matti ;)) aber wenn man auch nur ein paar der grossen (und auch schoen inszenierten) Nebenquests mitmacht sollte es kein Problem sein. Ich war immer chronisch auf zu hohem Level.

Natuerlich KANN man grinden wenn man will, muessen tut man es aber nicht.
 
Also von dem was ich gelesen/gesehen habe, gibt es in dem Spiel wie in Origins Level Caps in den Zonen. In Origins fand ich mich mehrmals an dem Punkt, wo ich Nebenquests machen MUSSTE, um weitermachen zu können in der Story und Erkundung. Und das wiederum empfinde ich persönlich als störend im Spielfluss, weil ich keine Lust habe, unwichtige und triviale Side-Quests machen zu müssen.

Dann sind RPGs wohl einfach keine Spiele für dich. Oder kannst du mir eins nennen wo man ohne Nebenquests bis zum Ende einfach so spielen kann? Nebenquests gehören einfach dazu. Außerdem ist Odyssey hier sehr großzügig. Die Randomnebenquests machen sich neben bei, ohne dass man sie aktiv verfolgt. Annehmen und gut ist. Und die festen, gescripteten Nebenquests sind zumindest gar nicht schlecht, auf gar keinen Fall aber trivial.
Kann dich aber auch beruhigen. Die Zonen in Odyssey sind fast alle ziemlich früh zugänglich.
 
Dann sind RPGs wohl einfach keine Spiele für dich. Oder kannst du mir eins nennen wo man ohne Nebenquests bis zum Ende einfach so spielen kann? Nebenquests gehören einfach dazu. Außerdem ist Odyssey hier sehr großzügig. Die Randomnebenquests machen sich neben bei, ohne dass man sie aktiv verfolgt. Annehmen und gut ist. Und die festen, gescripteten Nebenquests sind zumindest gar nicht schlecht, auf gar keinen Fall aber trivial.
Kann dich aber auch beruhigen. Die Zonen in Odyssey sind fast alle ziemlich früh zugänglich.
Du hast auf jeden Fall recht, Quests gehören dazu und auch in meinem Lieblingsspiel Witcher 3 muss man Leveln zwischendurch. Aber ich empfand viele der kleinen Nebenquests in Origins eben als nicht sehr hochklassig: Hier Banditen wegmachen, dort Garnison wegmachen - und das in einer 0815 Geschichte. Es gab auch viele sehr gute Quests, aber es hat stark fluktuiert. Ich hatte insgesamt Spaß und wie gesagt, ich freue mich auch auf Odyssey, aber für mich tuen es eher weniger aber dafür gut geschriebene Nebenaufgaben.
 
Jo, same here. Ich hab diese Kritik ueber das grinden auch nicht verstanden. Vielleicht hinkt man irgendwann ein bisschen hinterher wenn man wirklich absolut gar nichts ausser der Hauptquest macht (hallo Matti ;)) aber wenn man auch nur ein paar der grossen (und auch schoen inszenierten) Nebenquests mitmacht sollte es kein Problem sein. Ich war immer chronisch auf zu hohem Level.

Natuerlich KANN man grinden wenn man will, muessen tut man es aber nicht.

Dazu kommt noch, dass ich wirklich mühe habe, meine Skillpunkte zu verteilen.
Jene, Fähigkeiten, welche ich erhöhen will darf ich noch nicht und jene, die ich kann, will ich nicht unbedingt.

Ich bin ja erst lvl 29, klappere aber noch immer lvl 26-Gegenden ab.
Grind? Woher?
 
Zurück