• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem: Bioware erklärt, wie ihr die VIP-Demo spielen könnt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Anthem: Bioware erklärt, wie ihr die VIP-Demo spielen könnt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Anthem: Bioware erklärt, wie ihr die VIP-Demo spielen könnt
 
Ich war schon lange nicht mehr so uninteressiert an einem Spiel wie an diesem.

...und du kommentierst hier weil...?

Bestellt euch Anthem vor
Nö. Auf die Tour nicht. Ich warte brav die ersten Berichte ab. Aber interessieren tut mich das Projekt schon. Schliesslich hatte ich mit swtor bisher 3000 Stunden Spaß, da muss ich mir das Ding hier einfach ansehen.
 
...und du kommentierst hier weil...?


Nö. Auf die Tour nicht. Ich warte brav die ersten Berichte ab. Aber interessieren tut mich das Projekt schon. Schliesslich hatte ich mit swtor bisher 3000 Stunden Spaß, da muss ich mir das Ding hier einfach ansehen.

Aufgrund diverser Vereinbarungen die ich unterzeichnen musste kann ich nicht allzuviel sagen außer dass ich plötzlich den irren Drang verspüre auf das Spiel Destiny 2 hinzuweisen als Beispiel für Spiele die man so oder so ähnlich kopieren könnte, wenn man denn wollte. Dies steht natürlich ausdrücklich in keinem Zusammenhang mit Anthem. Ist einfach nur was das mir spontan in den Sinn kam. Oh schau mal, ein Schmetterling!

(Und SW:TOR rockt!)
 
Aufgrund diverser Vereinbarungen die ich unterzeichnen musste kann ich nicht allzuviel sagen außer dass ich plötzlich den irren Drang verspüre auf das Spiel Destiny 2 hinzuweisen als Beispiel für Spiele die man so oder so ähnlich kopieren könnte, wenn man denn wollte. Dies steht natürlich ausdrücklich in keinem Zusammenhang mit Anthem. Ist einfach nur was das mir spontan in den Sinn kam. Oh schau mal, ein Schmetterling!

(Und SW:TOR rockt!)

Haben Alpha Tester auch Zugang zur VIP Beta?
 
Koennte man sich dann z.B. bei Amazon eine Retail Version vorbestellen, diese registrieren, dann die Demo spielen und dann wieder abbestellen?
Also, nicht dass ich mir den ganzen Stress geben wuerde (hab schon die Alpha letztens gespielt) aber mal so rein als Idee... :B
 
...und du kommentierst hier weil...?

Freies Medium und so.

Nach diversen solala MP Lobby & Loszieh-Titeln und vergangenen EA Debakel(n), hat Anthem schon so einen Beigeschmack bevor es überhaupt losgeht. Befürchte einfach nur das wir hier dem nächsten Spiel entgegen sehen das nur Schall und Rauch bietet.
 
Eine Demo wo man das Spiel kaufen muss, Ingame Käufe in einem Vollpreisspiel, stumpfer Multiplayer um über die dünne Handlung hinwegzutäuschen und in einem halben Jahr zusätzlicher (bzw. zurückgehaltener) Content als DLC für nochmal 40€. Klingt voll nach Destiny...ach sorry heißt ja Anthem.
Dazu im Jahr 2018 Brüller wie Battlefront 2, CC Generäle, NBA und Biowares letztes Prachtspiel namens Andromeda. Ich würde EA Games dieser Tage noch nicht mal mehr mit der Kneifzange vorbestellen.

https://www.ea.com/de-de/games/base-games

Klickt mal drauf und schwelgt in Erinnerungen. Erinnerungen in denen EA ein tolles Spiel beworben, aber Müll verkauft hat. Man muss sich halt auch mal in Erinnerung rufen, wie viel Schrott EA in den letzen paar Jahren verkauft hat. Sims City ist auch so nen Titel den wir alle vergessen haben. Oder erinnert ihr euch noch an AC2 das man eine Woche nicht spielen konnte, da die DRM Server permanent down waren. Man konnte es illegal eher spielen als legal :-D

Viel Glück mit eurer Vorbestellung. Ihr werdet es brauchen.
 
Eine Demo wo man das Spiel kaufen muss, Ingame Käufe in einem Vollpreisspiel, stumpfer Multiplayer um über die dünne Handlung hinwegzutäuschen und in einem halben Jahr zusätzlicher (bzw. zurückgehaltener) Content als DLC für nochmal 40€. Klingt voll nach Destiny...ach sorry heißt ja Anthem.
Dazu im Jahr 2018 Brüller wie Battlefront 2, CC Generäle, NBA und Biowares letztes Prachtspiel namens Andromeda. Ich würde EA Games dieser Tage noch nicht mal mehr mit der Kneifzange vorbestellen.

https://www.ea.com/de-de/games/base-games

Klickt mal drauf und schwelgt in Erinnerungen. Erinnerungen in denen EA ein tolles Spiel beworben, aber Müll verkauft hat. Man muss sich halt auch mal in Erinnerung rufen, wie viel Schrott EA in den letzen paar Jahren verkauft hat. Sims City ist auch so nen Titel den wir alle vergessen haben. Oder erinnert ihr euch noch an AC2 das man eine Woche nicht spielen konnte, da die DRM Server permanent down waren. Man konnte es illegal eher spielen als legal :-D

Viel Glück mit eurer Vorbestellung. Ihr werdet es brauchen.

Ich fand Andromeda zB gar nicht schlecht um nicht zu sagen ziemlich gut. Und ich könnte dir alleine hier im Forum ne Handvoll andere nennen die mir da zustimmen. Und meiner Erfahrung nach haben mindestens 75% der Andromeda-Hater das Spiel nicht mal 5h gespielt bzw den ersten Planeten verlassen aber bashen wie die Weltmeister....
Allgemein habe ich von den neueren Titeln von EA eigentlich nur Bioware Titel und 2-3 Battlefields und die fand ich alle durchaus gut, alle haben eine ordentliche Spielzeit.
Ja, EA hat keinen guten Ruf und der kommt nicht zufällig daher. In der heutigen Zeit ist aber nahezu jeder Shitstorm/negativ Bericht vollkommen überzogen. Wenn mir Tests und eine mögliche Demo zusagen und ich dazu noch ein paar Mitspieler finde ist Anthem ein sicherer Kauf.
Klar ist es befremdlich eine Demo nach dem Kauf zugänglich zu machen, aber wenn es Leute gibt, die sich das Spiel vorbestellt haben wer bist du ihnen das schlecht zu reden?!
 
Also von dem, was ich bisher so gesehen habe (ja, beides nur aus Videos und Reviews..), wirkt mir Anthem im Voraus interessanter und vor allem (für mich selber ein großes Kriterium bei Spielen heutzutage) komplexer als Destiny, wie komplex auch immer es denn dann am Ende auch sein mag. Wahrscheinlich wirkt es auch einfach nur so von dem was ich bei gewissen Youtubern so höre/sehe^^
 
Ich fand Andromeda zB gar nicht schlecht um nicht zu sagen ziemlich gut. Und ich könnte dir alleine hier im Forum ne Handvoll andere nennen die mir da zustimmen. Und meiner Erfahrung nach haben mindestens 75% der Andromeda-Hater das Spiel nicht mal 5h gespielt bzw den ersten Planeten verlassen aber bashen wie die Weltmeister....
Allgemein habe ich von den neueren Titeln von EA eigentlich nur Bioware Titel und 2-3 Battlefields und die fand ich alle durchaus gut, alle haben eine ordentliche Spielzeit.
Ja, EA hat keinen guten Ruf und der kommt nicht zufällig daher. In der heutigen Zeit ist aber nahezu jeder Shitstorm/negativ Bericht vollkommen überzogen. Wenn mir Tests und eine mögliche Demo zusagen und ich dazu noch ein paar Mitspieler finde ist Anthem ein sicherer Kauf.
Klar ist es befremdlich eine Demo nach dem Kauf zugänglich zu machen, aber wenn es Leute gibt, die sich das Spiel vorbestellt haben wer bist du ihnen das schlecht zu reden?!

Und man kann sicherlich weitaus mehr Leute finden, welche das Spiel einfach schlecht finden, weil es nun mal schlecht war. Man wird für nahezu jedes Spiel irgendwo Leute finden, die das doch gut fanden und dennoch ist das Spiel deswegen an sich nicht gut. Die Rezensionen zum Spiel waren verheerend und selbst wenn man 75% abziehen würde, wäre das Spiel immer noch schlecht bewertet. Außerdem ist das Argument mit 5h Spielzeit auch blödsinnige. Wenn das Spiel nun mal in der Zeit nicht zündet dann ist das ein Fehler des Spiels und nicht des Spielers. Es ist doch absurd zu verlangen das jemand sich 10h lang mit einem Spiel herumquält nur weil es danach vielleicht besser wird (war laut einem Kollege von mir so das es nach 15-20h dann wieder abgeebbt ist).

Es gibt da zur Zeit auch wenig Gründe BioWare da noch irgendwie einen Sonderstatus anzurechnen, denn die Spiele wurden immer schlechter statt besser. ME:3 hatte schon seine Schwächen, DA:2 war ein Reinfall, DA:I hatte große Schwächen und ME:A war ein wieder ein Reinfall. Da ist einfach das Vertrauen, welches in der Vergangenheit aufgebaut wurde aufgebraucht und ganz ehrlich da wirkt die Politik mit dieser Demo eben auch schon wieder entsprechend. Ich erhalte erst einen Einblick in das Spiel wenn ich es mir schon vorher gekauft habe. So baut man gar nicht erst wieder Vertrauen auf.

An sich sieht Anthem interessant aus, aber die Politik BioWares lässt mich stark daran zweifeln das hier auch tatsächlich ein entsprechendes Spiel dabei herauskommt, welches sein Geld wert sein wird.

Und zu guter letzt ist es sein gutes recht das Prozedere schlecht zu reden nur muss das die Vorbesteller ja auch nicht interessieren.
 
Und man kann sicherlich weitaus mehr Leute finden, welche das Spiel einfach schlecht finden, weil es nun mal schlecht war. Man wird für nahezu jedes Spiel irgendwo Leute finden, die das doch gut fanden und dennoch ist das Spiel deswegen an sich nicht gut. Die Rezensionen zum Spiel waren verheerend und selbst wenn man 75% abziehen würde, wäre das Spiel immer noch schlecht bewertet. Außerdem ist das Argument mit 5h Spielzeit auch blödsinnige. Wenn das Spiel nun mal in der Zeit nicht zündet dann ist das ein Fehler des Spiels und nicht des Spielers. Es ist doch absurd zu verlangen das jemand sich 10h lang mit einem Spiel herumquält nur weil es danach vielleicht besser wird (war laut einem Kollege von mir so das es nach 15-20h dann wieder abgeebbt ist).

Es gibt da zur Zeit auch wenig Gründe BioWare da noch irgendwie einen Sonderstatus anzurechnen, denn die Spiele wurden immer schlechter statt besser. ME:3 hatte schon seine Schwächen, DA:2 war ein Reinfall, DA:I hatte große Schwächen und ME:A war ein wieder ein Reinfall. Da ist einfach das Vertrauen, welches in der Vergangenheit aufgebaut wurde aufgebraucht und ganz ehrlich da wirkt die Politik mit dieser Demo eben auch schon wieder entsprechend. Ich erhalte erst einen Einblick in das Spiel wenn ich es mir schon vorher gekauft habe. So baut man gar nicht erst wieder Vertrauen auf.

An sich sieht Anthem interessant aus, aber die Politik BioWares lässt mich stark daran zweifeln das hier auch tatsächlich ein entsprechendes Spiel dabei herauskommt, welches sein Geld wert sein wird.

Und zu guter letzt ist es sein gutes recht das Prozedere schlecht zu reden nur muss das die Vorbesteller ja auch nicht interessieren.

Sorry, das ist einfach Unsinn. Andromeda hat im Schnitt gute bis durchschnittliche Bewertungen. Das ist einfach weit weg von schlecht. Bandwagon-Hater machen einfach in Form von Shitstorms viele Dinge schlecht, das fing ja hier schon vor dem Release an als aus Preview-Videos Screenshots gemacht wurden um maximal schlechte Animationen zu zeigen (die im übrigen nachher gepachet wurden). So Screens kann man in quasi allen Spielen machen wenn man den möchte...

Wenn ich ein Spiel nur 5h Spiele (bzw nach dem Tutorial aufhöre) weil es mir keinen Spaß macht (kann ja mal passieren) kann ich danach nicht behaupten mir gefällt die Open-World, Handlung oder die Quests nicht, so weit ist man ja gar nicht gekommen. Folglich ist das ganze Argument sehr wohl relevant. Ließt man in den entsprechenden Foren gibts dennoch solche Leute zu hauf. (Spielzeit 1h aber 3 Seiten Kritik schreiben). So wie du offensichtlich, der ja scheinbar dem Kollegen für die Bewertung nach 5h Spielzeit braucht.
Und da du dich offensicht so gut auskennst mit dem Spiel bzw Bioware-Spielen allgemein nenne mir doch mal ein paar schlechte Sachen die über die Gesichtsanimationen oder die hinaus gehen und welche Bioware-Spiele du als Maßstab nimmst für die deiner Meinung nach "Reinfälle". Kein DragonAge oder MassEffect war perfekt aber alle sind absolute top RPGs der letzten Jahre (außer DA:2 vll).

Und natürlich ist es vollkommen okay Dinge wie die Demo hier zu kritisieren. Aber (und dazu muss man nur mal hier im Forum lesen) viele machen einfach gerne alles mögliche schlecht und verbreiten Unwahrheiten die sie irgendwo aufgeschnappt haben. Gibt zB Leute die behaupten man wird genötigt in AC:Odyssey den xp boost zu kaufen weil man sonst ewig lang grinden muss. Einfach falsch, böser Ubisoft Microshop. (Dabei hat Ubi einen der besten Shop da man sich alles erspielen kann). Ich muss mich doch fragen warum ich extra meinen Unmut über Dinge darlegen muss. Wenn mich ein Spiel eh nicht interessiert und so klingt es hier denn viele schreiben Bioware ist nix etc, dann würde ich mir den Kommentar einfach sparen.
 
ME:A war technisch sowie vom Gameplay sehr schwach.

Erstens drängte sich sehr stark der Eindruck auf, dass es sich um ein recyceltes MMO gehandelt hat, zweitens Performance Probleme und drittens die Atmosphären Killer Gesichtsanimationen...in einem RPG...mit Dialogfokus. Das ist auf so vielen Ebenen falsch, dass ist mit keinem Argument zu rechtfertigen. Es ist ja okay, wenn man Animationen an billig Dienstleister outsourced. Aber irgendwo sind auch Grenzen. Sowas (https://www.youtube.com/watch?v=AUhpZqwE33Q) gab es in keinem einzigen Bioware Game. So etwas geplant in ein Dialoglastiges Spiel zu implementieren, würde ich schon fast als moralisch/menschlich falsch betrachten.

Was soll ich als Kunde von so einem Spiel und dem dazugehörigem Unternehmen halten? Was ich ebenfalls nicht verstehen kann, sind Leute die mit Argumenten nach dem Motto:"Das ist alles inzwischen gefixt worden. Das ist jetzt ein ganz gutes Spiel" ankommen. Ich kann diese Haltung einfach nicht nachvollziehen. Mag sein, dass es jetzt tatsächlich so ist. Entschudligt das irgendetwas? Ist das Spiel seinen Preis plötzlich doch noch wert? Sollten wir es jetzt alle kaufen (bzw. erneut kaufen)? Nein, Nein und Nein.

Sollte man sich den das neuste Spiel solcher Entwickler kaufen? Nein, denn man hat bereits vorher bewiesen, dass alles egal ist, solange das Money reinkommt. Wenn BW/EA sich erneut Entscheiden muss, wird man wieder den Weg der Kundenverarsche gehen und das jedes einzelne Mal, indem diese Entscheidung relevant wird.

Einfach falsch, böser Ubisoft Microshop. (Dabei hat Ubi einen der besten Shop da man sich alles erspielen kann).
Ich behaupte mit voller Überzeugung: böser Ubisoft Shop. Und wieso tue ich das? Es ist ein Item Shop...in einem Vollpreisspiel für 60€+. Schlicht und einfach. Ein Vollpreispiel indem bestimmte Dinge hinter einer Paywall versteckt sind. EP boost? Für jemanden mit rosa Brille irrelevant, für die meisten allerdings etwas, dass das Gameplay maßgeblich beeinflusst. Mehr EP in einem Vielstündigen Spiel ist ein extrem großer Einschnitt in das Gameplay.
Falls du das nicht glauben willst: Der höchste Schwierigkeitsgrad in ACO war sehr schwer und musste nachträglich nochmal angepasst werden. Gleichzeitig gibt es einen EP Boost gegen Echtgeld. Jetzt stellt sich die Frage, was wahrscheinlicher ist: Ist bis zum Erscheinen des Spiels wirklich niemanden aufgefallen, dass die Schwierigkeit zu hoch ist bzw. die Gegner zu gut skalieren? Oder hat man das Extra so gemacht, gerade damit Spieler, um Frust zu vermeiden, dazu getrieben werden, genau diesen Boost zu erwerben?
 
Zurück