• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Black Ops 4 - Größeres Update im Anmarsch, Ausblick auf Bugfixes

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.832
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Black Ops 4 - Größeres Update im Anmarsch, Ausblick auf Bugfixes gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Call of Duty: Black Ops 4 - Größeres Update im Anmarsch, Ausblick auf Bugfixes
 
Die sollen endlich mal die Spawns auf manchen Karten Fixen. Kann nicht sein, dass ich spawne und direkt umgemäht werde, von Jemandem der von weit in den Spawnbereich reinaimt.

Ausserdem muss der HC-Modus verbessert werden. Das Geräusch das kommt, wenn der Superskill aufgeladen ist geht zu oft unter im Gefechtslärm.
 
Die sollen endlich mal die Spawns auf manchen Karten Fixen. Kann nicht sein, dass ich spawne und direkt umgemäht werde, von Jemandem der von weit in den Spawnbereich reinaimt.
Spawnpunkte sind so eine Sache, die oft erst bei massenhaftem Spielen auffallen. Das wird sicher noch geändert. Wahrgenommen hab ich es bisher aber nur bei der Map mit dem havarierten Eisbrecher in "Herrschaft". Da wurde ich 8x nacheinander nahe Punkt C im Süden gespawnt und 7x hintereinander direkt erschossen, weil einer sich um den kleinen Forschungscontainer in der Nähe von C verschanzte und immer kurz um die Ecke lugte, ob da einer ist, und leichtes Spiel hatte, wenn dem so war. Das Ganze auch noch dadurch vereinfacht, dass man im Gegensatz zu zB WW2 keine Granaten hat, die man ansonsten nach dem Spawn einfach mal auf Verdacht da hinschmeißen könnte.

Ausserdem muss der HC-Modus verbessert werden. Das Geräusch das kommt, wenn der Superskill aufgeladen ist geht zu oft unter im Gefechtslärm.
Ich verstehe nicht, warum es da keine Anzeige gibt. HC muss doch nicht bedeuten, dass man GAR keine Infos hat. Munition selber einschätzen, sich bei Punktebasierten Modi die Zeit zu nehmen, die Punkteübersicht aufzurufen: ok. Aber gerade bei diesem System von BO4 sollte es an sich deutlich zu sehen sein, ob man schon seine erstes Extra hat oder gar den Superskill.
 
Spawnpunkte sind so eine Sache, die oft erst bei massenhaftem Spielen auffallen. Das wird sicher noch geändert. Wahrgenommen hab ich es bisher aber nur bei der Map mit dem havarierten Eisbrecher in "Herrschaft". Da wurde ich 8x nacheinander nahe Punkt C im Süden gespawnt und 7x hintereinander direkt erschossen, weil einer sich um den kleinen Forschungscontainer in der Nähe von C verschanzte und immer kurz um die Ecke lugte, ob da einer ist, und leichtes Spiel hatte, wenn dem so war. Das Ganze auch noch dadurch vereinfacht, dass man im Gegensatz zu zB WW2 keine Granaten hat, die man ansonsten nach dem Spawn einfach mal auf Verdacht da hinschmeißen könnte.

Ich verstehe nicht, warum es da keine Anzeige gibt. HC muss doch nicht bedeuten, dass man GAR keine Infos hat. Munition selber einschätzen, sich bei Punktebasierten Modi die Zeit zu nehmen, die Punkteübersicht aufzurufen: ok. Aber gerade bei diesem System von BO4 sollte es an sich deutlich zu sehen sein, ob man schon seine erstes Extra hat oder gar den Superskill.

Sehe ich genau so...
Schade auch, dass die neue Minimap nicht im HC dabei ist.
Des weiteren sind Manche Chars im HC voll Überflüssig Seraph z.B. im HC-TDM oder Firebreaker

Was mir auch noch negativ aufgefallen sind, sind die ganzen Pistolenaffen. Das gab es bis Dato noch nie, dass so viele mit ner Pistol rumlaufen und alles weg ratzen...
 
Sehe ich genau so...
Schade auch, dass die neue Minimap nicht im HC dabei ist.
Des weiteren sind Manche Chars im HC voll Überflüssig Seraph z.B. im HC-TDM oder Firebreaker

Was mir auch noch negativ aufgefallen sind, sind die ganzen Pistolenaffen. Das gab es bis Dato noch nie, dass so viele mit ner Pistol rumlaufen und alles weg ratzen...
Mich nervt das Spiel bis jetzt extrem. Im normalen Modus bin ich so schnell tot wie bei WW2 in Hardcore, die Spielerbewegungen sind mir viel zu schnell bzw. ich treff die anderen schlecht, die anderen scheinen eine Zielerfassung zu haben so gut wie sie treffen. Herrschaft ist meist ein wahres Massaker, man hat bi den meisten Maps kaum eine Chance, vor allem den Punkt B zu erobern, weil sich das andere Team extrem gut verschanzen kann, es viel zu viele Richtungen und Zugangswege zum Punkt B gibt. Man ist STÄNDIG in Gefechte verwickelt - bei WW2 konnte man noch, wenn man clever war, ahnen, dass ein Bereich der Map gerade relativ frei ist, dort zu einem Punkt gehen und ihn dann sogar allein erfolgreich erobern. Bei BO4 hab ich das Gefühl, dass große Teile der Map völlig ignoriert werden, da sie auch wirklich scheißegal sind, und sich alles in einem engen Korridor abspielt, so dass es nur noch eine wilde Ballerei ist.

Und Sniper sind EXTREM overpowered, da reicht ein Brusttreffer, und man ist weg. Kommt man um die Ecke und ballert sofort, braucht der Sniper nur kurt "wumm" machen und das wars. Hinzu kommt, dass super oft der Gegner dann alle 10 Sekunden eine Drohne starten kann und in der 2. Hälfte eine Streakbelohnung nach der anderen holen kann, WEIL er den Herrschaftspunkt so locker leicht bewachen kann... UND Die Kills werden anscheinend extrem gut belohnt - ich hatte in einer Partie mal ausnahmsweise 8 Ziele erobert, der zweitbeste hatte nur 2 Ziele erobert, und trotzdem war ich weit abgeschlagen letzter. Das macht den Modus dann noch attraktiver für die, die nur Kills machen wollen.

Ich frag mich jetzt, ob zumindest meine miese Trefferquote an der PC-Version liegt (WW2 hab ich auf Konsole) und einfach nur zu viele andere Spieler mehr "Skill" haben und per Maus einfach nur sehr gut zielen, oder ob es auf der Konsole auch so "hektisch" ist... aber ich bin bisher sehr enttäuscht, da ich kaum eine Chance hab. Bei WW2 bin ich fast immer in den Top 2-3, KD-Ratio ca 0,85 (ich opfere mich oft bewusst zB bei Herrschaft), selten hab ich mal nur halb so viele Abschüsse wie Tode. Bei BO4 hab ich nur eine KD-Ratio von 0,6, ich bin jetzt Level 23 und hatte vielleicht 4 Partien mit positiver KD-Ratio, gestern abend mehrfach Partien mit 5:26 und ähnlich - es kotzt mich echt an... :(
 
Ich merke immer nur das andere anscheinend viel schneller reagieren können als Ich, ob es am Alter und nachlassenden Reflexen liegt keine Ahnung. Aber so oft wenn Ich im die Ecke komme und gegen einen anderen plötzlich schnell ziehen muss. komm Ich vielleicht gerade mal dazu die Knarre hochzuheben und das Visier aufzuschalten, da liege Ich schon. Glaub langsam bin Ich zu alt für den Scheiss :) Aber mir macht das Spiel grundsätzlich Spaß, mal abgesehen von den Spawns. Sniper nerven mich auch im normalen Modus. Da hast eigentlich kaum ne Chance, kommst um die Ecke und durch dieses komische Quickscopen (jetzt weiß Ich endlich mal was das ist) schiessen die ja genauso schnell wie ein anderer mit der Pistole, nur das hier ein Schuss reicht um tot zu sein. Daher nur Hardcor Varrianten die Ich Spiele, da gleich sich das wegen erhöhten Schaden auch wieder aus und man hat da auch nicht so viele Sniper.
 
Ich merke immer nur das andere anscheinend viel schneller reagieren können als Ich, ob es am Alter und nachlassenden Reflexen liegt keine Ahnung. Aber so oft wenn Ich im die Ecke komme und gegen einen anderen plötzlich schnell ziehen muss. komm Ich vielleicht gerade mal dazu die Knarre hochzuheben und das Visier aufzuschalten, da liege Ich schon. Glaub langsam bin Ich zu alt für den Scheiss :)
das kommt auch vor, aber es passiert viel zu oft, dass ich treffe und treffe und treffe - und dann lieg ich tot da... gestern baller ich ein ganzes Magazin auf 3 Gegner, die einen Punkt erobern wollte, habe ständig Trefferfeedback - und keiner von denen beißt ins Gras, sondern einer von denen hebt kurz sein Sniper und BUMM bin ich weg, Schuss in den Bauch...

Aber mir macht das Spiel grundsätzlich Spaß, mal abgesehen von den Spawns. Sniper nerven mich auch im normalen Modus. Da hast eigentlich kaum ne Chance, kommst um die Ecke und durch dieses komische Quickscopen (jetzt weiß Ich endlich mal was das ist) schiessen die ja genauso schnell wie ein anderer mit der Pistole, nur das hier ein Schuss reicht um tot zu sein.
Bei mir müssen die nicht mal richtig quickskopen, die treffen irgendwas von mir, und schon bin ich tot.
 
Zurück