• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Echtzeit-Raytracing in Unreal Engine 4: Video zeigt Grafikvergleich

PCGH_Thilo

Chefredakteur PCGH
Mitglied seit
29.03.2001
Beiträge
225
Reaktionspunkte
5
Jetzt ist Deine Meinung zu Echtzeit-Raytracing in Unreal Engine 4: Video zeigt Grafikvergleich gefragt.



Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.



lastpost-right.png
Zum Artikel: Echtzeit-Raytracing in Unreal Engine 4: Video zeigt Grafikvergleich
 
Es sieht absolut geil aus, das steht ausser frage. aber!! wenn ich jetzt ein spiel spiele, sehe ich mir dann wirklich die refelktionen in den spiegeln an, oder ob so ein roboter am anderen ende korrekt dargestellt wird in der reflektion. ganz ehrlich, ich würd das in dem fall abstellen da mir mehr fps wichtiger sind und solange eine 1080 noch mehr als 60 fps in jedem game in 1440p bei hohen einstellungen liefert, machen die neuen karten eher wenig sinn für mich. finde es generell besser jetzt noch zur 10er zu greifen und lieber noch eine generation zu warten. den bei rtx 3080zb wirds sicher anders aussehen.
 
Sicherlich wird das die Zukunft sein, sieht ja wirklich wahnsinn aus - eigentlich hatte ich mich entschlossen nach so langer wartezeit auf die neue Gen sie dann auch zu kaufen und dass die Ti gleich zu Release rauskommt war mega, aber zu dem Preis mit nur ~30% mehleistung zur 1080Ti.. und dann DEM PREIS. Ich überspringe schweren Herzens die 2000er Serie wohl, es sei denn es gibt die Ti für ~900€ und selbst das ist noch zu viel Geld.

Auweia, wenn Star Citizen auch noch RT bekommt, dann muss NVidia aber mal einen raushauen. Mich interessieren sehr die kommenden Tests zu der Performance und ob es wirklich nur spielbar in 1080p sein wird - ich denke aber da wird mehr drin sein wenn RT sogar von der CPU unterstützung bekommt für Berechnungen.
 
Ich war extrem positiv über den Spiegel Unendlichkeitseffekt überrascht, hätte erwartet das die deutlich weniger Reflexionsgrade machen.
 
... .Ich überspringe schweren Herzens die 2000er Serie wohl, es sei denn es gibt die Ti für ~900€ und selbst das ist noch zu viel Geld. ...]

Sei froh das du die 2000er Serie überspringst, denn die neue Technik ist zwar zu begrüßen, RTX ist eine tolle Entwicklung und für alle die ein realistisches Bild ihres Spiels
zeigen wollen, wohl die Technik 2 Use. Allerdings ist es wie mit allen ersten Serien wo eine neue Technologie wie RTX eingebaut wird, vorerst nur eine Machbarkeitsstudie.

Ja, mit den neuen Grafikkarten kannst du RTX nutzen, in Battlefield 5 wie man sieht mit einer Spiegelungsreichweite von 10m in den Scheiben. Und auch bisher schafft man es nicht
mit der 2080 RTX on, alles auf Ultra zu stellen, ohne dabei FPS im 20-40er Bereich zu haben. Mit der 3000er Serie (Oder was auch immer danach kommt) wird es dann schon alles besser
laufen und womöglich mehr Spiele Supporten. Und wie du schon sagst, die Preise kannst du in die Tonne treten, wird langsam nicht mehr zu rechtfertigen...

Bisher haben wir an großen Titeln nur BF V, Shadow of the Tomb Raider, Metro und dieses Atomic Heart hier... Gibt wohl noch wenige mehr, aber wirst du die alle Spielen wollen? :)
Alles später mit RTX auf den Markt kommt braucht man eh wieder mehr Leistung als die 2000er Serie bietet. m.M.n.
 
Der Spiegeltrick ist ja ganz nett, aber ansonsten ist das echt nichts, das ich beim Spielen (also wenn ich auf die Gegner und meine Health achte) bemerken würde.
 
In solchen Vergleichvideos wird das Bisherige bewusst schlechter dargestellt. Also ich habe besser Reflexionen in Spielen gesehen ohne RT. Auch die Blur-Schatten sind zwar ganz nett, aber rechtfertigen den Aufpreis und den zusätlichen Rechenaufwand meiner Meinung nach nicht.
 
Zurück