• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem: Kommende DLCs müssen nicht gekauft werden

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Anthem: Kommende DLCs müssen nicht gekauft werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Anthem: Kommende DLCs müssen nicht gekauft werden
 
Klingt wirklich gut, einmal Spiel kaufen und man hat immer alles bis auf Optik (auf die ich schon immer verzichten konnte). Da lohnt es ja quasi jetzt schon in einem Sale mal zu zuschlagen, so abgrundtief schlecht kann das Spiel ja ansich nicht sein.
 
Da das Spiel eine lange Zeit betrieben werden soll, ist es nötig, dass die Fans immer wieder Geld investieren.
Warcraft 3 Starcraft 2 und Diablo 3 kann ich immer noch Online Spielen ohne auch nur einen Cent mehr berappen zu müssen. Die Vorgänger ebenfalls und die laufen schon seit 20 Jahren. Es ist also durchaus möglich Server On zu halten, wenn man es nur will und dieses zur Kunden Philosophie des Unternehmens gehört.
 
Ich würde mir lieber gut DLCs mit ner guten fortsetzender Geschichte kaufen, als Gratis "Karten"
Leider gibt's sowas kaum noch... Siehe Star Wars Battlefront2 ... Schon der erste Teil wo ich den DLC für Vollpreis vorbestellt hatte war ein totaler Reinfall. DLCs oder wie ich lernte Online Games zu beukottieren ;)
 
Da wäre ich mir nicht so sicher... Beispiel: Destiny der erste Teil ohne DLC, war noch echt gut ( Geschmacksache..) Auch die Grafik war super und ich hatte das Gefühl das die Effekte noch im Rahmen waren, ohne eine echte Epilepsie Warnung auszugeben. Das änderte sich aber mit den DLC meiner Meinung Gravierend.. Und hat ihren Höhepunkt in Destiny2 das für meine Augen totales Gift ist. Effektgewitter der Superlative. Auf Kosten der früheren schönen Optik :(
Hoffe das bleibt Anthem erspart :) ( Auch wenn ich mir kein " nur " Online Spiel mehr kaufen will..)
 
Es ist also durchaus möglich Server On zu halten, wenn man es nur will und dieses zur Kunden Philosophie des Unternehmens gehört.
Gleichzeitig hat Blizzard mit WoW das Spiel, das bereits seit über einem Jahrzehnt monatliche Gebühren verlangt und dazu seine Addons verkauft .
In Starcraft, HotS und Overwatch kann man meines Wissens ebenfalls gegen Echtgeld kosmetische Gegenstände kaufen. Dazu noch Hearthstone, in dem man für schnellen Spielfortschritt Kartenpakete kaufen kann.
Außerdem habe alle von dir genannten Spiele klassische Addons/DLC bekommen, die zusätzlich gekauft werden mussten.
Daher bin ich der Meinung, dass du die "Unternehmensphilosphie" etwas fehlinterpretierst.

An sich habe ich nicht zwangsläufig was gegen diese Praktiken zur Umsatzgenerierung. Sie sind allerdings auch bei Blizzard durchaus vorhanden.
 
Zurück