• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 5: Spektakulärer gamescom-Trailer zeigt Schlacht in Rotterdam

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.832
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 5: Spektakulärer gamescom-Trailer zeigt Schlacht in Rotterdam gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Battlefield 5: Spektakulärer gamescom-Trailer zeigt Schlacht in Rotterdam
 
"Mit BF5 wollen die Entwickler eine "bisher unerzählte und unbekannte Seite" des Zweiten Weltkriegs erzählen." - Aha. Die Schlacht um Narvik und "Fall Gelb" stellen für die Entwickler also eine unbekannte Seite des Zweiten Weltkriegs dar. Ich will ja nicht ätzen, aber könnte es sein, dass den Entwicklern jede Seite des Zweiten Weltkriegs unbekannt ist? Den Eindruck hatte ich nämlich schon mehrmals...
 
kann sein dass ich dich jetzt falsch verstehe, aber mit der aussage von "bisher unerzählte und unbekannte Seite" des Zweiten Weltkriegs erzählen." sind die schauplätze und begegnungen der verschidenen fraktionen gemeint, die bisher in keinem spiel vorhanden sind. Zweiten Weltkriegs spiele gibts viele darum will man etwas machen was es nicht überall gibt
 
Unerzählt: OK
Unbekannt - das ist ein Armutszeugnis für die Entwickler.

Das wurde einfach ungünstig übersetzt. =)

Schon auf der Firmenseite wurde aus derem Battlefield 1 Mantra „untold, unplayed, unseen” ein „unerzählt, ungespielt, unbekannt.“ Was von deutschen Medien dann genau so übernommen wurde. „Unseen“ ließ sich wohl auch schlecht griffig eindeutschen.

Einige Zeilen darunter heißt es immerhin „ ... Geschichten aus dem Krieg zu erzählen, die die Spieler vielleicht noch nicht kennen.“
https://www.battlefield.com/de-de/n...-seen-it-before-battlefield-5?setLocale=de-de
 
Zurück