• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Chasm im Test: Metroidvania pur - reicht das heute noch?

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.061
Reaktionspunkte
924
Jetzt ist Deine Meinung zu Chasm im Test: Metroidvania pur - reicht das heute noch? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Chasm im Test: Metroidvania pur - reicht das heute noch?
 
"Die Kämpfe profitieren von einem ordentlichen Trefferfeedback, laufen aber längst nicht so flüssig und flott wie in modernen Genre-Vertretern à la Dead Cells ab." Auf diesen Satz habe ich gewartet! Zeigt mal wieder, dass der Autor überhaupt keine Ahnung von der Materie hat. Diese beiden Spiele sind überhaupt nicht zu vergleichen, schon gar nicht das Kampfsystem!
 
"Die Kämpfe profitieren von einem ordentlichen Trefferfeedback, laufen aber längst nicht so flüssig und flott wie in modernen Genre-Vertretern à la Dead Cells ab." Auf diesen Satz habe ich gewartet! Zeigt mal wieder, dass der Autor überhaupt keine Ahnung von der Materie hat. Diese beiden Spiele sind überhaupt nicht zu vergleichen, schon gar nicht das Kampfsystem!
Du meinst, weil das eine ein Metroidvania und das andere ein Roguelite-Plattformer ist?
 
Wie wärs denn mal damit so eine Entscheidungshilfe zu geben zu welchem Preisniveau man zuschlagen sollte in Relation zur Qualität des Spiels?
 
Wie wärs denn mal damit so eine Entscheidungshilfe zu geben zu welchem Preisniveau man zuschlagen sollte in Relation zur Qualität des Spiels?
Meinst du damit, ob das Spiel seinen vollen Preis wert ist oder man auf einen Sale warten soll?
 
Meinst du damit, ob das Spiel seinen vollen Preis wert ist oder man auf einen Sale warten soll?

Bingo. Denn mal die Qualität außen vor gibt es doch seit geraumer Zeit in bestimmten Genres ein so großes Angebot das die Frage "Sollte ich wirklich so viel dafür ausgeben?", durchaus legitim für die Kaufentscheidung ist.
 
Bingo. Denn mal die Qualität außen vor gibt es doch seit geraumer Zeit in bestimmten Genres ein so großes Angebot das die Frage "Sollte ich wirklich so viel dafür ausgeben?", durchaus legitim für die Kaufentscheidung ist.
In meinen Tests gehe ich eigentlich immer auch auf den Preis ein. Also: Was bietet mir das Spiel, ist das meiner Meinung nach für den Preis angemessen, ist es zu teuer, ist es besonders günstig, kommt da später noch was, usw.... ob man dieses Preis-Leistungsverhältnis dann für angemessen hält oder nicht (und deshalb vielleicht noch mit dem Kauf abwartet), kann man als Leser dann ja selbst entscheiden.
 
Zurück