• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil 2 Remake: Kampf gegen Riesenkrokodil beinahe gestrichen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 2 Remake: Kampf gegen Riesenkrokodil beinahe gestrichen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Resident Evil 2 Remake: Kampf gegen Riesenkrokodil beinahe gestrichen
 
Insofern fand ich die Riesenpflanze in RE1 auch zumindest grenzwertig. Das kann man den Kinoadaptionen bei aller Schelte auch mal positiv anrechnen: All zu lächerliche Spielelemente wurden nicht übernommen.
 
In Fortnite kann man sich (wie es selbst Antoine Griezmann bei der Fussball-WM eindrücklich demonstriert hat) an den Sack greifen und und vor aller Herren (und Frauen) Länder den „Dödel-Dance“ veranstalten, aber ein Kampf gegen ein Riesenkrokodil in einem Spiel Baujahr 18/19 soll lächerlich wirken? - ja nee ist klar...

Keine Ahnung wovor sich die Entwickler hier fürchten, die Szene wurde damals sehr positiv aufgenommen, also wird es wohl über 20 Jahre später auch noch so sein und letzten Endes gilt, bei aller Liebe zum Hang neue Sachen einzubauen, je näher das Spiel am 98er-Original ist, desto eher wirds gekauft und anschliessend wohl (erneut) zum besten Resi aller Zeiten erklärt und dies nicht bloss von meiner Wenigkeit.

In diesem Sinne „God save the Giant Crocodile“, zumindest bis ich es im Januar 2019 erneut erschiesse.
 
Laut den Produzenten Tsuyoshi Kanda und Yoshiaki Hirabayashi passte die Szene einfach nicht zur neuen Atmosphäre, die im Remake des Spiels rüberkommen soll.

Weiß nicht, ob "Fans" wirklich eine "neue" Atmosphäre wollen. Mir gehen schon die fehlenden, statischen Kameras gegen den Strich. Das Remake des ersten Teils war brillant, und hat zum Glück nicht zuviel verändert. Ob ich das hier kaufe, weiß ich noch nicht.
 
Also in diesem

https://www.google.ch/amp/s/gamerant.com/resident-evil-2-remake-over-the-shoulder-camera-re4/amp/

und zich weiteren Artikeln ist von einer optionalen „Classic Cam“ (leider) nichts zu lesen, und da Capcom, entgegen allem was von Old-School Resi-Fans wirklich gefordert/gewünscht wird, sämtliche Modernisierungen/Änderungen/Neuerungen so hinstellt als wären sie ein wahres Gottesgeschenk, glaube ich kaum daran, dass es in der 2019er-Ausgabe von RE2 eine geben wird.

Meinetwegen hätten sie RE2 2019 auch einfach die angewandte Grafik-Engine verpassen und den Rest genau so belassen können wie es anno 98 war.

Aber NEIN, man muss ja ZWINGEND alles modernisieren und an die heutige Zeit anpassen, sonst ist es ja offenbar nicht mehr kewl genug...
 
Zurück