Nice, direkt später mal testen! Squad hat ja großes Potenzial wenn man mich fragt.... aber wie oft heutzutage, alles noch Early Access im Alpha Stadium. Ein wenig lästig heutzutage, dass so viele Spiele in diesen Stadien über lange Zeit versauern.
Man muss hier aber so ehrlich sein und die verschiedenen Kandidaten und Stadien von Early Access unterscheiden.
"The Forest" ist ein gutes Beispiel von "Wie man es machen sollte" und "SQUAD" folgt diesem Beispiel mit wehenden Fahnen.
Es ist abgesehen von der grafischen Qualität bereits lange nahezu "fehlerfrei" spielbar und hat mit den letzen drei GROßEN Updatesprüngen v9, v10, v11 vielversprechenden Fortschritte gemacht und nähert sich mit dem -angedachten - v12 einer Fertigstellung (gefühlt im letzten Quartal 2018 könnte es soweit sein)
Grafisch es kann atemberaubend schön aussehen.
Der Sound ist in vielen Bereichen beängstigend gut und das Spiel läuft bugfrei bei mir seit v9.
Die Kommunikation der Entwickler wirkt wie "mit dem Ohr beim Kunden"; es wird durchaus auf diesen eingegangen und zugleich auch reflektiert und ehrlich (!) kommuniziert.
DayZ wäre ein Mustebeispiel davon "wie man es nicht macht" im Bezug auf Early Access...
Im Bezug auf SQUAD als PC Spiel würde ich mir persönlich mehr Informationen auf der pcgame(s) Seite wünschen; durchaus auch etwas detaillierter, wenn es um folgende Bereiche geht:
Technik, Authentizität, Realismus, Spiele im EA am Beispiel SQUAD, Konkurrenz durch finale Releases während einen EA Launches und die Problematik der Übersättigung des Marktes, Community"Service"- und die Schwierigkeiten damit etc.; vielleicht sogar in Interview mit den Entwicklern?
Anyways freu mich auf den weiteren Fortschritt!