• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom 2: Bethesda deutet Nachfolger an

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom 2: Bethesda deutet Nachfolger an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Doom 2: Bethesda deutet Nachfolger an
 
Immer her damit!
Doom und Wolfenstein waren wohl die Shooter der letzten Jahre. Wurde schon lange nicht mehr in dem Genre so gut unterhalten. :)
 
Top Meldung... gerade mit Brutal Doom fertig
 
Bei Doom hab ich seit langerm mal wieder richtiges id spftware feeling gehabt, 2. Teil? Her damit. Wolfenstein 2 hab och gerade angefangen aber rockt auch schon. New Order war irgendwie nicht meins. Ka warum.
 
Ich würde mich auch sehr über einen Nachfolger freuen...aber hört doch bitte mit dieser blöden Namensgebung auf....Doom 2 ist das aus den 90ern..wenn man den Nachfolger nochmal so nennen würde, das fände ich echt bescheuert.
 
ein Nachfolger für Doom2016 wäre toll. Einfach mehr vom gleichen bitte. Mehr Gegnertypen, neue Waffen eine neue Kampagne wo der Arcade Modus von Anfang an dabei ist und ganz wichtig ein richtiger Map Editor. Naja ich wünsche mir das einfach mal.
 
Doom, Fallout, Elder Scrolls. Mehr geht da ja nicht zum Ankündigen, deshalb bleibt nun die Überraschung eher aus. :-D :-D :-D

Oh... Wolfenstein vergessen. :-D
 
Nur her damit. Doom 2016 ist der beste FPS seit mindestens 10 Jahren.
 
Bitte kein neues Doom fand den letzten schon (gleich werd ich geteert und gefedert)Ekelhaft , weiß net was an dem Spiel so toll sein soll. Gibt bessere Shooter.
Und btw bitte auch kein Prey undRage genauso Ekelhaft ;P
Solln lieber das nächste Elder Scroll machen oder Fallout das sinnvoller....
 
Also dann fang ich mal an dich zu Teeren,
DOOM war eines der besten spiele der letzten Zeit, da kam richtig das 90iger gefühl auf :)

Geile ballerei, wenn der 2 te kommt wird der auf jedenfall gekauft.

Federn können dich dann die anderen...
 
Solln lieber das nächste Elder Scroll machen oder Fallout das sinnvoller....
Was hat Doom mit Elder Scrolls oder Fallout zu tun?
id soll also an einem RPG arbeiten, statt ihren Kernkompetenzen nachzugehen?
 
Würde ihnen vll mal gut tun was anderes zu machen ich fand Doom als Spiel Grauenhaft....Wenn das ihre ganzen *Kernkompetenzen*sind dann nein Danke, aber das nur meine Meinung müsst ja euch den Schuh nicht anziehn.
 
Würde ihnen vll mal gut tun was anderes zu machen ich fand Doom als Spiel Grauenhaft....Wenn das ihre ganzen *Kernkompetenzen*sind dann nein Danke, aber das nur meine Meinung müsst ja euch den Schuh nicht anziehn.

Id sind Ego-Shooter Entwickler, von denen stammen Spiele wie eben Doom, Quake, Rage und ältere Wolfenstein-Ableger (die letzten Spiele aber nicht, die waren von Machine-Games)

Die RPGs TES und Fallout stammen von Bethesda Softwork und Prey war vom Dishonored-Studio Arkane
 
Es ist mir klar das id nur Shooter programmiert haben, nur find und fand ich bisher keins ihrer Spiele wirklich toll seis das damalige Doom , Quake,Rage oder was auch immer...
Man siehe Guerrilla Games die hatten auch nur Shooter fabriziert.und haben ein Herrausragenden *nicht Shooter* gemacht..
 
Es ist mir klar das id nur Shooter programmiert haben, nur find und fand ich bisher keins ihrer Spiele wirklich toll seis das damalige Doom , Quake,Rage oder was auch immer...
Man siehe Guerrilla Games die hatten auch nur Shooter fabriziert.und haben ein Herrausragenden *nicht Shooter* gemacht..

ID mit Guerrilla games vergleichen...

Doom, Quake etc. sind in einer ganz anderen Kategorie wie Killzone und andere FPS. Nur weil du sie nicht magst heißt das nicht das es keinen Nachfolger geben soll/darf. FPS von id sind die Speerspitze des Genres.
Doom 1 ist der beste FPS aller Zeiten und Doom 2016 kommt da verdammt nah dran. So nah wie es kein andere aktueller FPS tut.
 
Doom 1 ist der beste FPS aller Zeiten und Doom 2016 kommt da verdammt nah dran. So nah wie es kein andere aktueller FPS tut.
Ich fand Doom2016 um Längen besser.
Die "Handlung" war zumindest schlüssiger und die Gegner sprangen abgesehen von den Spawn Wellen nicht ständig aus einer Luke/einem Schrank (wo sie Stunden oder wer weiss wie lang gewartet haben) einem vor/auf die Füsse.

Halt insgesamt runder.
Abgesehen davon war es technisch natürlich um Längen besser (in zeitlichenr Relation gesehen natürlich).


Das alte Doom lebte mMn nur vom seinerzeit noch neuen Genre, in Punkto Leveldesign hat dann 3DRealms Doom recht schnell aufs Abstellgleis geschoben, bis dann irgendwann HalfLife den Staffelstab übernahm usw.
 
Zurück