Seite 2 von 3 123
10Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Jetzt einfach noch schnell ein Backup des Spieles erstellen und gut ist. Bei einer Neuinstallation in Zukunft sollte man allerdings nicht vergessen die automatischen Updates für das Spiel zu deaktivieren.

https://www.tutonaut.de/anleitung-st...derherstellen/

Ansonsten gibt es ja noch immer die Möglichkeit sich eine ältere Version aus dem Netz zu holen. Sehe darin jetzt nicht so das große Raubmordkopierproblem, wenn man das Original sowieso besitzt.
    Linux is user friendly, it's just highly selective who it's friends with.

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    AFAIK konnte man doch eh seine eigenen Songs von der Festplatte im Radio abspielen, oder? Finde das jetzt also nicht soooo schlimm, dann mach ich halt das, falls ich das Spiel doch mal wieder rauskramen sollte.
    Es gibt halt Songs, die sind eng mit dem Spiel verknüpft, weil sie zB immer im Menü laufen oder an einer ikonischen Szene im Spiel die ideale Musik Begleitung sind.

zB gehört zu Prey(1) auch "Don't fear the Reaper" in der Anfangsszene, wo die Aliens kommen.
    Sozial-libertarischer Demokrat der neuzeitlichen Ära, Befürworter der Staatstheorie von Locke & Montesquieu und der Illumination des Geistes nach der Lehre von Spock.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von DeathMD Beitrag anzeigen
    Jetzt einfach noch schnell ein Backup des Spieles erstellen und gut ist. Bei einer Neuinstallation in Zukunft sollte man allerdings nicht vergessen die automatischen Updates für das Spiel zu deaktivieren.
    Das bringt in solchen Fällen leider nichts. Der Michael Jackson Zombie aus Plants vs Zombies wurde bei Steam zB trotzdem rausgepatcht.
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.
    Sozial-libertarischer Demokrat der neuzeitlichen Ära, Befürworter der Staatstheorie von Locke & Montesquieu und der Illumination des Geistes nach der Lehre von Spock.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Das fänd ich auch seltsam, FALLS sie es denn wirklich "aktiv" rauspatchen müssen.

Ich vermute aber eher, dass es so ist: die aktuelle Version auf Steam, falls man es neu kauft oder komplett neu installiert, MUSS natürlich "bereinigt" sein. Und weil das Spiel ja per Autoupdate immer auf die aktuellste Version patcht, wird eben auch bei bereits installierten Versionen "rausgepatcht", falls man die Auto-Updates aktiv hat. Das wäre dann aber eher ein Nebeneffekt und kein aktives Vorgehen.

Das alles halt, falls denn Rockstar wirklich Songs "löschen" muss. Kann ja auch sein, dass man sich einigt. War es bei Vice City nicht sogar nur EIN einziges Lied, welches das Dilemma verursachte? ^^ D.h., dass es bei den anderen Songs ja geklappt hat, oder?
    Erinnere da nur an Vice City und GTA 3. Dort wurden bei Bestands-Lizenzen die Tracks nachträglich! herausgepatcht.

Community Officer
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Erinnere da nur an Vice City und GTA 3. Dort wurden bei Bestands-Lizenzen die Tracks nachträglich! herausgepatcht.
    ja, aber eben nur, weil die Version, die auf dem Server ist und für Neukäufer gedacht ist, aber eben dann die einzige "legale" Version ist, nicht mehr diese Lieder enthalten darf und es dann per Auto-Update eben automatisch dazu kommt. Das hab ich ja extra lang erklärt, aber vlt. war es nicht simpel genug formuliert...
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Erfahrener Benutzer
    Bei Vice City wurde aber wieder zurückgerudert, (ob es bei GTA 3 auch so ist weiß ich nicht) aber dort haben alle, die das Spiel vor dem Datum der Entfernung der Musikstücke besessen haben, die "alte" Version mit allen Liedern wieder bekommen.
    Ganz leicht herauszufinden, wenn nach der Introszene nicht gleich Billie Jean im Radio zu hören ist, fehlen ein paar Lieder und man hat das Spiel nach Datum X erworben.
    The following post of game commentary is true. And by true, I mean false. It's all lies. But they're entertaining lies. And in the end, isn't that the real truth? The answer is: No.

Erfahrener Benutzer
    Ich habe das schon verstanden, keine Angst. Deshalb ist es ja so bei GTA VC und San Andreas so geschehen. Das heißt aber nicht, daß ich das Prozedere für gerecht ansehe. Ich habe die Ware schließlich mit dem Umfang X zu dem Zeitpunkt gekauft wo die Lizenzen legal enthalten waren. Die jetzt den Bestandskunden aus Bequemlichkeit gleich mit rauszustreichen empfinde ich als Sauerei.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von TheBobnextDoor Beitrag anzeigen
    Bei Vice City wurde aber wieder zurückgerudert, (ob es bei GTA 3 auch so ist weiß ich nicht) aber dort haben alle, die das Spiel vor dem Datum der Entfernung der Musikstücke besessen haben, die "alte" Version mit allen Liedern wieder bekommen.
    Ganz leicht herauszufinden, wenn nach der Introszene nicht gleich Billie Jean im Radio zu hören ist, fehlen ein paar Lieder und man hat das Spiel nach Datum X erworben.
    Ist mir neu. Muß da wohl gleich mal Vice City installieren.

Erfahrener Benutzer
    Uff. Update. Meine Version von Vice City scheint "uncut" zu sein. Billy Jean ist dabei.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Worrel Beitrag anzeigen
    Das bringt in solchen Fällen leider nichts. Der Michael Jackson Zombie aus Plants vs Zombies wurde bei Steam zB trotzdem rausgepatcht.
    Selbst wenn du die automatischen Updates für das Spiel ausschaltest?

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    10
    Auf dem PC sollte das ja kein Problem sein, da lässt sich das bestimmt Modden. Bei Mafia konnte man die Lieder ja auch wieder reinbekommen.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von DeathMD Beitrag anzeigen
    Selbst wenn du die automatischen Updates für das Spiel ausschaltest?
    Selbst dann.

Neuer Benutzer

Meiner Ansicht nach ist es Zerstörung des Gesamtkunstwerkes. Warum keine Lizenzen für DAS Produkt besorgen? Ich kann doch auch nicht Jahre nach einem Film den Soundtrack entfernen?! Warum unterschreibt man sowas?

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von bitpower109 Beitrag anzeigen
    Meiner Ansicht nach ist es Zerstörung des Gesamtkunstwerkes. Warum keine Lizenzen für DAS Produkt besorgen? Ich kann doch auch nicht Jahre nach einem Film den Soundtrack entfernen?! Warum unterschreibt man sowas?
    Bei so vielen Songs wäre das vermutlich irrsinnig teuer. Das Spiel hat über 200 Titel und vermutlich sind die Rechte für die dauerhafte Nutzung mancher Songs einfach zu teuer. Auch wenn Rockstar Games über sehr viel Kapital verfügt, wird hier wohl zugunsten der Wirtschaftlichkeit entschieden worden sein.

@Betrugsvorwürfe: Ich gehe stark davon aus, dass sich Rockstar Games hier rechtlich absichern lassen hat. Mit Sicherheit steht irgendwas in den AGB's, dass sie nachträglich Inhalte entfernen dürfen.

Erfahrener Benutzer
    Selbst dann.
    Ok das wusste ich wirklich noch nicht, danke für die Info.

Benutzer

Zitat Zitat von Cryptic-Ravage Beitrag anzeigen
    Dann hol's dir doch für PC, hau Natural Mods etc drauf und genieße es in aktuellster Optik? Warum auf irgendwelche halbgaren Konsolenversionen warten?
    Oder hast du keinen gescheiten PC daheim?
    Psschht. Sag das nicht zu laut, nicht das Morgen ein Remaster erscheint von GTA IV für PS4/Xbone. Kuh melken und so.

Erfahrener Benutzer

So ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Wer hört sich denn schon die Songs aus dem Spiel einzeln an?
    Da muss man schon sagen, dass die Rechteinhaber noch in der Steinzeit leben und auch RockStar hier am falschen Ende spart?
    Aufgeklärt wird es erneut nicht. Der Ärger bleibt beim Kunden hängen.

Warum sollte ich noch RockStar Spiele kaufen, wenn die später Inhalte rausstreichen, dank DRM/Platform-Zwang auch kein Problem.
    Und dann ist GTA 5 auch noch das erfolgreichste Medium aller Zeiten geworden. Ja, Geiz ist wohl immer noch geil! :/

Uff. Update. Meine Version von Vice City scheint "uncut" zu sein. Billy Jean ist dabei.
    Bei Vice City lief es anders. Alle die vor dem Update gekauft haben behalten die Songs. Alle danach bekommen den Cut-Patch.
    Bei San Andreas wurden dann aber alle Versionen beschnitten. Von daher wird es bei GTA IV wieder für alle heißen: Zwangs-Update.

Zitat Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen
    Auf dem PC sollte das ja kein Problem sein, da lässt sich das bestimmt Modden. Bei Mafia konnte man die Lieder ja auch wieder reinbekommen.
    Dann handelst Du aber illegal. Ok, dürfte kaum jemanden stören, doch ist es dann dem Betreiber freigestellt Deinen Account zu sperren oder eben das Spiel erneut zu Patchen oder zu löschen. Bei Mafia denke ich wird niemand ernsthaft nachschauen. Aber bei z.B. GTA "DRM" 5, das dank GTA Online sogar auf Mods geprüft wird, sollte es immer Probleme geben. Und das Löschen wird wahrscheinlich auch bei Teil 5 irgendwann kommen.
    Geändert von Gemar (11.04.2018 um 09:25 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Gemar Beitrag anzeigen
    So ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Wer hört sich denn schon die Songs aus dem Spiel einzeln an?
    zB aus Brütal Legend hab ich mir die Tracks aus den Spieldateien rausgerippt, um sie separat zu hören.

Erfahrener Benutzer

zB aus Brütal Legend hab ich mir die Tracks aus den Spieldateien rausgerippt, um sie separat zu hören.
    Ja, aber das machen doch nun wirklich die wenigsten. Viel einfacher ist es doch sie einfach aus dem Netz zu hören. Hab sie alle mit 2 Klicks auf YT gefunden, also die GTA Radiosender. Auch die Songs bekommt man doch alle mit wenigen Klicks. Ansonsten ist es doch Werbung für die Songs. Ich kann es eben einfach nicht nachvollziehen.
    Man sollte solche Songs einfach im Spiel lassen. GTA Vice City ohne Billie Jean? Für mich undenkbar! xD

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer

Wer heute oder in nächster Zeit erst das Spiel kauft und die Inhalte wurden geändert, ist das Legitim und
    auch vertretbar. Aber aus einem Gekauften Spiel Inhalte entfernen ist und bleibt Betrug. Leider muß man sagen das die AGBs oder EULAS zu fast 100 % Sittenwitrig sind, und somit gegen das Grundgesetz verstoßen. ( Das sehen diese Gauner natürlich anders...)

Es gibt Menschen die kaufen Leere DVDs nur um ihre Private Photosammlung zu Archivieren
    Und bezahlen Zwangsweise durch die GEMA Künstler für eine Leistung die diese Personen nicht in Anspruch nehmen . Genau so Pervers wie die Zwangszahllungen des Hessischen Rundfunks.
    Die Bürger werden Abgezockt bis nix mehr geht.
    Klar Leute die davon "Profitieren" sehen nur ihren Vorteil . Egal da kümerts diese Personen einen Scheiß ob das Moralisch Korrekt ist oder nicht!
    Traurige Entwicklung das irgentwann wieder zur Katastrophe führt

Seite 2 von 3 123