• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DayZ: Quasi-Release in Kürze als "Reboot" mit neuer Engine

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu DayZ: Quasi-Release in Kürze als "Reboot" mit neuer Engine gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: DayZ: Quasi-Release in Kürze als "Reboot" mit neuer Engine
 
Hätten die das Spiel doch nie veröffentlicht. Das ist doch einfach nur peinlich.
 
"Darüber, dass die Entwickler sich wieder nicht auf einen offiziellen Release festlegen wollen, ärgern sich viele Fans schon gar nicht mehr."

Wahrscheinlich weil das Spiel einfach Niemanden mehr interessiert :B
 
Also man hat das ganze Alpha- und Beta-Testing jetzt weswegen gemacht? Um dann doch eine neue Engine zu verwenden...jedoch diesmal ohne Beta-Tests? Ah...ok? Also nach EA-Manier...wir hauen die Beta den Kaüfern als Final vor die Füsse und fixen nur die Hälfte aller Bugs die die Käufer dann finden. Sechs Monate später wird dann der Support eingestellt und der Nachfolger angekündigt.
 
von engine zu engine zu schlechterer design entscheidungen dayz so wie es die leute wollten ist schon lange tot
 
Also man hat das ganze Alpha- und Beta-Testing jetzt weswegen gemacht? Um dann doch eine neue Engine zu verwenden...jedoch diesmal ohne Beta-Tests? Ah...ok? Also nach EA-Manier...wir hauen die Beta den Kaüfern als Final vor die Füsse und fixen nur die Hälfte aller Bugs die die Käufer dann finden. Sechs Monate später wird dann der Support eingestellt und der Nachfolger angekündigt.

Dass sie auf eine neue Engine hinarbeiten war bereits kurz nach Veröffentlichung im EA bekannt. Hätte der ein oder andere evtl. mitbekommen, wenn sie mal gelesen hätten anstatt nur zu jammern welche Abzocke das war und evtl. hätten sie dann auch verstanden, warum das Ganze jetzt länger dauert als geplant.

Warum sie überhaupt noch an der alten Alpha geschraubt haben? Vermutlich um den lauten Mob irgendwie zu besänftigen, denn im Grunde war es nur doppelte Arbeit, was die Entwicklung noch einmal langsamer machte. Ich hätte einfach einen Schlussstrich gezogen und nur noch an der neuen Engine gearbeitet, aber naja.

Nein, die Beta bleibt eine Beta und wird auch als solche veröffentlicht. Bohemia patcht sogar noch ARMA 2, also ich glaube kaum, dass sie DayZ nach einem halben Jahr fallen lassen. Wie der Langzeitsupport, sind allerdings auch Bugs und Glitches in der Final quasi Tradition bei Bohemia. Kann zwar nicht sagen ob es an der Mod (Breaking Point) lag, aber bin erst gestern wieder in ARMA 3 wegen einem Glitch gestorben. Allerdings muss man dazu sagen, dass es wohl keine Spiele in dieser Größe gibt, die ohne Fehler daher kommen.
 
DayZ ist mittlerweile auch nur die Spielwiese von BI um die neue Engine zu testen/festigen. Wenn die Engine dann gut läuft, wird es für das eigentliche Steckenpferd (Arma) genutzt um den 4. Teil zu basteln.
 
Jajajajaj bla bla bla jetzt kommt endlich mal ne Handfeste Info und es wird mal wieder nur gemeckert :-D Das ist so fucking typisch. Klar, da ist man sich einig. Die Entwicklung von DayZ war absolut für die Tonne.
Das neue Gameplaymaterial aber, das kann man natürlich ignorieren. Es ist einfacher sich fest zu bohren als tatsächlich mal die Augen aufzumachen und sich vielleicht ÜBERRASCHEN zu lassen. Aber dafür gibts ja keine XP und keine Unlocks. Spaß bei Seite.

Freut mich sehr, dass man endlich mal wieder was vom Spiel sieht und auch hört. Ist es im Endeffekt doch Schrott, kann man rummeckern, des Deutschen Lieblingsbeschäftigung. Davor aber erst einmal die Glaskugel wegpacken und abwarten.
 
Dass sie auf eine neue Engine hinarbeiten war bereits kurz nach Veröffentlichung im EA bekannt. Hätte der ein oder andere evtl. mitbekommen, wenn sie mal gelesen hätten anstatt nur zu jammern welche Abzocke das war und evtl. hätten sie dann auch verstanden, warum das Ganze jetzt länger dauert als geplant.

Warum sie überhaupt noch an der alten Alpha geschraubt haben? Vermutlich um den lauten Mob irgendwie zu besänftigen, denn im Grunde war es nur doppelte Arbeit, was die Entwicklung noch einmal langsamer machte. Ich hätte einfach einen Schlussstrich gezogen und nur noch an der neuen Engine gearbeitet, aber naja.

Nein, die Beta bleibt eine Beta und wird auch als solche veröffentlicht. Bohemia patcht sogar noch ARMA 2, also ich glaube kaum, dass sie DayZ nach einem halben Jahr fallen lassen. Wie der Langzeitsupport, sind allerdings auch Bugs und Glitches in der Final quasi Tradition bei Bohemia. Kann zwar nicht sagen ob es an der Mod (Breaking Point) lag, aber bin erst gestern wieder in ARMA 3 wegen einem Glitch gestorben. Allerdings muss man dazu sagen, dass es wohl keine Spiele in dieser Größe gibt, die ohne Fehler daher kommen.

Klasse Kommentar, sehr gut auf den Punkt gebracht. Information ist der Schlüssel, nicht irgendwelche Meinungen kopieren und "Fakten" nennen, die gar nicht existent sind. Das lustige ist nur, dass wenn man heutzutage noch von DayZ überzeugt ist, man von vielen Seiten einen auf den Deckel bekommt. Denke mal, dass das Rudelauftreten in dieser Hinsicht das Selbstwertgefühl steigert.
 
DayZ ist mittlerweile auch nur die Spielwiese von BI um die neue Engine zu testen/festigen. Wenn die Engine dann gut läuft, wird es für das eigentliche Steckenpferd (Arma) genutzt um den 4. Teil zu basteln.

Hoffentlich. ;) Ich bin die Physikprobleme leid. Aber neben der Engine auch die strunzdumme KI und die miese Optimierung auf Multicore CPU. Schade das es kein Konkurenzprodukt (eine MilSim, kein CS auf großen Karten wie Squad oder Battlefield) zu ARMA (mit Alive, TFR, ACE) gibt, dann käme BI eventuell mal in die Gänge.

Wenn man nur mal vergleicht wie eine Karte für ARMA zu erstellen ist und wie einfach man eine für die Far Cry Titel oder andere Cry Engine Spiele erstellen konnte. Ohne erst mal ein halbes Dutzend an nicht sonderlich komfortablen Tools zu laden und dem Lesen von zig Manuals und Artikel geht da gar nichts. Ich habe kein Problem mit Doku lesen als Entwickler, aber das Terrains so ätzend umständlich zu erstellen und bearbeiten sind in ARMA ist einfach traurig.
 
Zurück