Dass sie auf eine neue Engine hinarbeiten war bereits kurz nach Veröffentlichung im EA bekannt. Hätte der ein oder andere evtl. mitbekommen, wenn sie mal gelesen hätten anstatt nur zu jammern welche Abzocke das war und evtl. hätten sie dann auch verstanden, warum das Ganze jetzt länger dauert als geplant.
Warum sie überhaupt noch an der alten Alpha geschraubt haben? Vermutlich um den lauten Mob irgendwie zu besänftigen, denn im Grunde war es nur doppelte Arbeit, was die Entwicklung noch einmal langsamer machte. Ich hätte einfach einen Schlussstrich gezogen und nur noch an der neuen Engine gearbeitet, aber naja.
Nein, die Beta bleibt eine Beta und wird auch als solche veröffentlicht. Bohemia patcht sogar noch ARMA 2, also ich glaube kaum, dass sie DayZ nach einem halben Jahr fallen lassen. Wie der Langzeitsupport, sind allerdings auch Bugs und Glitches in der Final quasi Tradition bei Bohemia. Kann zwar nicht sagen ob es an der Mod (Breaking Point) lag, aber bin erst gestern wieder in ARMA 3 wegen einem Glitch gestorben. Allerdings muss man dazu sagen, dass es wohl keine Spiele in dieser Größe gibt, die ohne Fehler daher kommen.