• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Paragon: Epic Games verschenkt die Assets zum MOBA

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Paragon: Epic Games verschenkt die Assets zum MOBA gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Paragon: Epic Games verschenkt die Assets zum MOBA
 
12 Mio. Dollar sind die Assets wert? Ich weiß nicht ob das realistisch ist. Aber trotzdem eine großzügige Geste. Ein paar Fans werden sich wohl dran machen, so schlecht war das Spiel ja nicht, nur kam es zum falschen Zeitpunkt und hatte nicht genug Aufmerksamkeit bekommen.
Dazu war es im EpicGames-Launcher zu sehr versteckt für die meisten Leute. Eine Verbreitung über Steam&Co. ist da sicher besser gewesen.
Aber arm wird Epic jetzt nicht deswegen, ich denke mit Fortnite haben die den Verlust um ein vielfaches wieder wett gemacht. ;)
 
Als ob eine Firma so einfach 12 Mio. abgibt. Jajajaajajajajajjajaajajajajajajajjajajajajajajaj!
 
Als ob eine Firma so einfach 12 Mio. abgibt. Jajajaajajajajajjajaajajajajajajajjajajajajajajaj!
./facepalm

Hier werden nicht einfach so 12 Mio. abgegeben, sondern Assets, die mal über einen gewissen Zeitraum entwickelt und hier, als Entwicklungskosten, 12 Mio. Dollar veranschlagt wurden. Warum sollen die Assets brach liegen wenn man damit nicht seine eigene Engine bewerben kann und andere Leute ggf. animiert, mit der UE4 Engine ein Spiel zu programmieren?!

Bevor die Assets einfach irgendwo versauern und nicht mehr genutzt werden, kann man diese auch einfach freigeben ... hat ja Crytek auch gemacht, nur mal so als Beispiel. ;)
 
./facepalm

Hier werden nicht einfach so 12 Mio. abgegeben, sondern Assets, die mal über einen gewissen Zeitraum entwickelt und hier, als Entwicklungskosten, 12 Mio. Dollar veranschlagt wurden. Warum sollen die Assets brach liegen wenn man damit nicht seine eigene Engine bewerben kann und andere Leute ggf. animiert, mit der UE4 Engine ein Spiel zu programmieren?!

Bevor die Assets einfach irgendwo versauern und nicht mehr genutzt werden, kann man diese auch einfach freigeben ... hat ja Crytek auch gemacht, nur mal so als Beispiel. ;)

Das ganze hat einen gewissen Weitblick. Baut eine Fanbase oder auch ein anderes Studio oder wer auch immer damit nämlich ein neues Spiel (Zusammen mit der UE) und verlangt dafür auch noch Geld dafür, werden nämlich Lizenz Kosten an Epic fällig. Also ehe man hier teure Entwicklungskosten einfach über Board schmeißt gibt man sie einfach weiter und hofft auf eine Entwicklung anderer um da nochmal etwas vom Kuchen zu bekommen. Ist in meinen Augen weiter gedacht von Epic als bei so manch anderen.
 
Find ich gut!

Kann ja was drauß entstehen, wer weiß. Und wie der Batzinger schreibt, eventuell hüpft ja der eine oder andere Schekel wieder bei Epic rein, wenns weitergeht.
 
Finde ich gut. So hat wenigstens die Gesellschaft noch etwas davon und die Arbeit war nicht komplett für die Katz.
 
Zurück