• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metal Gear Survive: Das kontroverse Serien-Spin-off angespielt

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
625
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Survive: Das kontroverse Serien-Spin-off angespielt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Metal Gear Survive: Das kontroverse Serien-Spin-off angespielt
 
Hm, Grinding und keiner Abwechslung in den Missionen?
Also genau wie MGS5 und der hat schließlich eine 88 von euch bekommen!
Nun gut, mal schauen wie es am Ende sein wird.
 
Mir ist relativ egal, wie gut oder schlecht das Spiel wird, ich werde es mir rein aus Prinzip nicht kaufen. Es weiß zwar niemand genau, was zwischen Kojima und Konami vorgefallen ist und wer letzten Endes Schuld an dem ganzen Theater ist, aber eine so großartige Spielereihe derartig in den Dreck zu ziehen, finde ich persönlich einfach respektlos und beschämend für Konami. Ich hoffe, dass sich Death Stranding extrem gut verkauft, sodass Kojima den Stinkefinger zurückgeben kann.
 
ich spiel die Beta.. kann witziges Thirdperson TD like Spiel, im Team lustig, aber nur für Leute die Metalgear-Japano-Gamestyle mögen
 
für mich wurde das Metal Gear (Solid) Franchise mit/nach MGS5 und Kojimas Abgang beendet und begraben. Dieses Ding da werde ich jedenfalls nicht kaufen
 
Muss als MGS Fan leider sagen, dass die Serie schon mit Phantom Pain begraben wurde. Die Open World hat das Spiel leider kaputt gemacht. Story telling war Schrott, das Episodenformat noch mehr. Keine Ahnung, was sich Konami dabei gedacht hat. Zu Survive muss man nichts sagen. Doch. Peinlich wäre das richtige Wort.
 
Das erinnert irgendwie an die MP-Ableger der Resident Evil Reihe.
 
Vielleicht echt ein Fehler dieses Projekt mit MG zu verknüpfen. Ich schätze man verspricht sich dadurch mehr Publizität.
So oder so, für wahre MG Fans wahrscheinlich ein Graus, ist es für Survival Fans evtl ein Schmankerl und gute Alternative zum Platzhirsch DayZ. Ich schaus mir sicher an. Wenn das Survival System wie zB Essen und Trinken streng beibehalten wird, freu ich mich drauf. Das ist das, was bei DayZ auf 99 von 100 Servern fehlt, in dem man High Loot anbietet und den Effekt des Hunger streckt bis zum geht nicht mehr. Eigentlich genau das, was das Spiel ausmachen sollte.

Wie gesagt, ich behalte dieses hier auf dem Radar. Bin auf dem Mulitplayer gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erinnert an Metroid: Federation Force oder den XCOM-Shooter.

Egal was das Spiel wirklich kann, durch den Namen und die völlige Abkehr von dem, was die Serie eigentlich ausmacht, braucht das Spiel keiner. Mir tun in solchen Fällen die Entwickler wirklich leid, die meist wirklich nichts dafür können.

Edit: Wobei ein Eindruck ja noch fehlt: Konami möchte das Spiel ja massiv von Microtransactions abhängig machen. Sollte vielleicht im Artikel genannt werden, da es ja doch ein Thema ist, das Spieler bewegt. Und nicht wenige sehen so etwas ziemlich kritisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne den Metal Gear Titel wäre es evtl. ein Spiel dass einen Blick wert wäre. Wenn ich jedoch an Phantom Pain denke.... Es war so überdeutlich wie Zerissen es schon in der Entwicklung war und einfach so unfertig , und je weiter man ans Spielende kommt, so deutlich zusammengeschustert... Nein, da nutze ich meine Zeit lieber was anderes zu Spielen.
 
habe es eben mal gespielt aber bin richtig enttäuscht zum Game. Würde es mal wenn es unter 10 Euro gibt auf den PC mal kaufen. Aber zu den anderen Metal Gear Solid Teile kommt dieses Spiel nicht hin.

Da würde ich andere Spiele spielen und dieses Spiel nicht auf die Wunschliste 2018 setzen.
 
Zurück