• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Soul Calibur 6: Prügel-Fortsetzung in der Hands-on-Vorschau

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung zu Soul Calibur 6: Prügel-Fortsetzung in der Hands-on-Vorschau gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Soul Calibur 6: Prügel-Fortsetzung in der Hands-on-Vorschau
 
Schön, dass es für den PC erscheint, wenn auch wohl leider nur für das Steam-Ökosystem. DRM-frei müssen die Japaner halt noch lernen.
 
Hab es früher auf der Dreamcast spielen können. Unvergesslich. Seit Soul Calibur machen mir andere Beat ’em ups keinen Spaß mehr.

Gerade bei der PS4 hat es mich total gewundert, dass es kein Soul Calibur gab. War ehrlich gesagt auch eine herbe Enttäuschung. Bin fest davon ausgegangen, dass man auf einer PS4 Soul Calibur spielen kann. Aber ich habe es nicht mal über PlayStation Now gefunden. Ist anscheinend nur in Japan erschienen. Hab jetzt aber auch ne Weile nicht mehr geschaut. Aber bald gibt es dann ja endlich eine native Version für die PS4, deren Line-Up dann nach fast 5 Jahren mal so langsam komplett wird.

EDIT: Ich hoffe nur inständig, dass man das Spiel auch in der internationalen Version mit japanischen Stimmen spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es früher auf der Dreamcast spielen können. Unvergesslich. Seit Soul Calibur machen mir andere Beat ’em ups keinen Spaß mehr.

Lustig, bei mir war es Dead or Alive 2, das habe ich auf Dreamcast gesuchtet wie nichts gutes und war das bis dahin mit Abstand beste Prügelspiel, das ich je gespielt hatte. Soul Calibur kannte ich von der PS1, fand ich gut aber Tekken, insbesondere Tekken 3, gefiel mir da noch einen ganze Ecke besser. Was SC 1 damals hatte war aber ein atemberaubendes Intro, das habe ich mir damals dutzende Male angeschaut.

Zu PS2 Zeiten habe ich dann irgendwie kaum solche Titel gehabt, erst sehr spät dann Tekken 5, das war schon geil, insbesondere grafisch hat es sich abgesehen von der Auflösung dann kaum von den folgenden HD Prüglern unterschieden, aber es kam halt sehr spät in der Generation. Aber die ganzen mittleren SC oder DoA Teile habe ich irgendwie ausgelassen.
Erst bei der PS3 bin ich dann wieder so richtig mit Prüglern eingestiegen, Soul Calibur 4 und 5, wobei mich 4 länger gefesselt halt, allerdings war der Schwierigkeitsgrad komplett unausgewogen, Darth Vader war unglaublich schwer zu besiegen, selbst der Endgegner war dagegen Pillepalle. Dann DoA 5 Ultimate, das für mich inzwischen beste 3D Prügelspiel überhaupt und dazu noch ein paar 2D Prügler.

Apropos, da fällt mir ein, letztens auf Twitter ein BlazBlue für Playstation abgestaubt (der Publisher macht wöchentlich eine Verlosung auf Twitter). Hatte über die Feiertage da irgendwie keine Zeit zu, muss ich endlich mal loslegen.
 
Bei mir gabs nach Virtua Fighter 2 nix mehr, was mich ansatzweise im Kampfsektor begeistern konnte.

Meilenstein 1 war Street Fighter 2 auf SNES und Meilenstein 2 war Virtua Fighter 2 Auf Saturn... danach alles nur halbgares für mich. Selbst Teil 4 von Virtua Fighter war eine Frechheit.

Ein optisches Reboot von Teil 2 und ich würde LUFTSPRÜNGE machen...
 
Soul Edge hieß Soul Blade in Europa und ist aber durchaus der erste Teil der Serie mit den gleichen Charakteren. Den meine ich natürlich, hast Recht, wenn ich von PS1 rede. Der Name Soul Calibur kam erst bei der Dreamcast auf und den hat man dann einfach weiter verwendet und durchnummeriert.
 
Zurück