• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Subnautica: Unterwasser-Survivalspiel bekommt Releasetermin

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Subnautica: Unterwasser-Survivalspiel bekommt Releasetermin gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Subnautica: Unterwasser-Survivalspiel bekommt Releasetermin
 
Das Spiel gefällt mir zwar ganz gut aber die komischen Viecher sehen alles andere als bedrohlich aus, da wär mir bei weiten lieber gewesen die Entwickler würden real Existierende Tiere verwenden, ich mein das Gefühl das aufkommt wenn ein Weißer Hai auf einen zukommt, kommt bei diesen komischen Alien Fischen einfach nicht auf und gerade die realen Ozeane und Meere wären sehr interessant diese in ein Spiel zu erforschen zu können, mal ganz abgesehen von der tollen, unheimlichen, imposanten Tierwelt.

Aber auch vom Inhalt selbst schwächelt das Spiel, es gibt nicht gerade vieles das man bauen kann, nach wenigen Stunden hat man alles gebaut und die Welt fast komplett erforscht.
 
Oha, das Ding steht seit Jahren auf meiner Watchlist, allerdings weiß ich nicht, wie mir sowas überhaupt zusagt, mit reinen Sandboxen kann ich normalerweise irgendwie nicht viel anfangen.
 
Schonmal einen Reaper Leviathan am hintern gehabt? Ich sags dir, du hast keine Zeit dich umzudrehen um nachzusehen... da is nix mit Real Creatures usw. Dir geht def. einer flöten vor Schiss in der Butts. Dat Game is Bombe.
 
Wtzig, gerade gestern habe ich die XB Testversion geladen, muss ich unbedingt mal antesten.
 
Oha, das Ding steht seit Jahren auf meiner Watchlist, allerdings weiß ich nicht, wie mir sowas überhaupt zusagt, mit reinen Sandboxen kann ich normalerweise irgendwie nicht viel anfangen.
Subnautica ist keine reine Sandbox.
Das Spiel ist storygetrieben und die Welt handgebaut. Das einzige was sich ändert, ist dein Startpunkt. Du wirst aber immer irgendwo in der Mitte der Karte abgesetzt.
Zwar kannst du deine Basen erweitern und dich heimelich einrichten aber ander als z.B. in Minecraft hast du klare Ziele was zu tun ist und die Story führt dich durch die Welt. Was nicht bedeuten soll das dabei die Erkundung zu kurz kommt. Die bleibt ein wichtiger Teil des Spiels.
 
Ah, wäre ja schön, wenn es so in etwa wie Everblue auf der PS2 oder Endless Ocean auf der Wii wäre.
 
Subnautica ist keine reine Sandbox.
Das Spiel ist storygetrieben und die Welt handgebaut. Das einzige was sich ändert, ist dein Startpunkt. Du wirst aber immer irgendwo in der Mitte der Karte abgesetzt.
Zwar kannst du deine Basen erweitern und dich heimelich einrichten aber ander als z.B. in Minecraft hast du klare Ziele was zu tun ist und die Story führt dich durch die Welt. Was nicht bedeuten soll das dabei die Erkundung zu kurz kommt. Die bleibt ein wichtiger Teil des Spiels.

Richtig. Und bis man soweit ist das man überhaupt die Ausrüstung hat um so tief runter zu kommen wo einen die Story hinschickt, dauert es doch recht lange. Außerdem können die Tierchen jetzt ja auch das große U-Boot angreifen und zerstören. Man ist also in dem großen Teil nicht mehr unangreifbar so wie es noch vor "kurzem" war. Das bauen einer Basis ist dabei echt das kleinste Problem. Das hat man tatsächlich recht schnell erledigt.
 
Richtig. Und bis man soweit ist das man überhaupt die Ausrüstung hat um so tief runter zu kommen wo einen die Story hinschickt, dauert es doch recht lange. Außerdem können die Tierchen jetzt ja auch das große U-Boot angreifen und zerstören. Man ist also in dem großen Teil nicht mehr unangreifbar so wie es noch vor "kurzem" war. Das bauen einer Basis ist dabei echt das kleinste Problem. Das hat man tatsächlich recht schnell erledigt.

Ich hatte den Cyclops bisher in einem Spielstand gebaut. So sinnvoll finde ich das Teil nicht. Vernünftig navigieren kannst du nur über die Kameras, und dann hast du den Schaden und so nicht mehr im Auge. In größere Tiefen kommst du auch nicht, da das Teil einfach zu groß ist. Dazu wirst du ständig von diesen dämlichen Haien angegriffen. Und Flüchten vor nem Leviathan ist auch nicht drin. Du kriegst das Teil recht spät, aber in die Tiefen wo du nachehr hin musst (Active Lava Zone usw) kommst du damit einfach nicht hin. Der einzige Vorteil den ich sehe ist, dass du eine einigermaßen mobile Base hast um dich recht nahe an Eingänge von Höhlen oder so zu bringen und Nahrung, Essen und sowas bis dahin mitzunehmen. Und du musst nicht ewig weit mit dem Anzug rum latschen. Trotzdem finde ich das Teil recht überflüssig.
 
Also in die Lava Zone bin ich mit dem Ding schon gekommen. Wenn du da allerdings auf was böses triffst, kannst du meist nicht mehr viel tun wegen fehlendem Platz zu manövrieren. Am schlimmsten ist es, wenn dir die Schweber an dem Teil hängen.

Ist halt ne mobile Basis wie du sagtest. Ich hatte es zuletzt gar nicht probiert aber kommt man mit der Motte mittlerweile auch so tief mit Upgrades? Das war ja ne Zeit lang das Problem, dass nur das große Teil so weit runter kam.
 
Ja Ohne Druckmodule kommt man eh nie auf die passenden Tiefen und die Cyclops ist für´s Endgame eigentlich unerlässlich
Außerdem stimmt das auch nicht, man hat mit dem Ding mehrere Defensivoptionen, man muss die halt wie alle in das Schiff erster mal einbauen

Ansonsten hoffe ich mal dass der Spielstand noch funktioniert und man nicht nochmal von ganz vorne anfangen muss,m weil das Ende hab ich da jetzt schon 2 mal gesehen + die anderen male, ich möchte mal eher jetzt noch vorher den Epilog haben für das Ende Ende und dann erst noch mal einen Neuen Start machen
 
Zurück