• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wolfenstein 2: The New Colossus - Nachfolger noch nicht in Planung

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Wolfenstein 2: The New Colossus - Nachfolger noch nicht in Planung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Wolfenstein 2: The New Colossus - Nachfolger noch nicht in Planung
 
Ich als kein großer Shooter Fan muss sagen. Ich habe mir den ersten Teil letztes Jahr gekauft für 10 Euro, er ist vorher komplett an mir vorbei gegangen. Ich fand das Spiel toll, hatte es aber oftmals zwischendurch unterbrochen, weil es mir einfach zu schnell war in einigen Situationen und mir wirklich der Stealth part zu kurz kam. Fand die Geschichte und vieles gut gemacht, aber das hat mich echt gestört.

Den Zweiten Teil habe ich mir nicht gekauft, weil ich überall gelesen habe das der Stealthpart noch eingeschränkter sein soll als im ersten Teil. 60 Euro sind mir (bzw oft ja schon im Sale für 30 Euro wahrscheinlich jetzt noch weniger) es nicht wert.

Welche Shooter oder so ähnlich was ich mochte waren Half-life 1 und die Addons, Crysis 1,2,3, Call of Duty 1, und Unreal Tournament bis einschließlich Teil 2004 Ich liebe einfach die Flak Cannon)^^

Ansonnten spiele ich wirklich lieber Open World Spiele wie Skyrim, Fallout 4, Minecraft und Factorio(RTS) wo ich einigermaßen machen kann was ich will. Dies hat damals bei mir Morrowind bei mir verursacht^^ )
 
Wäre auch nicht so schade - dann ganz ehrlich Wolfenstein 2 ist eine herbe Enttäuschung.
Wo mich der erste Teil noch richtig krass schockiert hat
- KZ's, Masserschießungen, Germania, der Mond besiedelt
--> also quasi alle Nazi-Gräueltaten und Nazi-Klischees in einem Spiel + knackige Ballereien und Stealth-Einlagen - das war dermaßen bedrückend, doch gleichzeitig überragend inszeniert.
Und was bietet Teil 2 ?
Amerikanischen Patriotismus bis zum Abwinken
einen Helden, der die ganze Zeit nur von seiner Frau labert "Anja, Anja, Anja, An - JA, WIR HABENS KAPIERT !" , die Pseudomoral, dass die Staaten und ihre Kultur ja so toll und so frei seien - oh Gott - und dann Hitler auf der Venus (?) - Hä ?
Also Teil 1 würde ich neben Titanfall 2 als einen der besten Shooter dieser Dekade bezeichnen, "The New Collossus" jedoch keinesfalls :|
 
Ich als kein großer Shooter Fan muss sagen. Ich habe mir den ersten Teil letztes Jahr gekauft für 10 Euro, er ist vorher komplett an mir vorbei gegangen. Ich fand das Spiel toll, hatte es aber oftmals zwischendurch unterbrochen, weil es mir einfach zu schnell war in einigen Situationen und mir wirklich der Stealth part zu kurz kam. Fand die Geschichte und vieles gut gemacht, aber das hat mich echt gestört.

Den Zweiten Teil habe ich mir nicht gekauft, weil ich überall gelesen habe das der Stealthpart noch eingeschränkter sein soll als im ersten Teil. 60 Euro sind mir (bzw oft ja schon im Sale für 30 Euro wahrscheinlich jetzt noch weniger) es nicht wert.

Welche Shooter oder so ähnlich was ich mochte waren Half-life 1 und die Addons, Crysis 1,2,3, Call of Duty 1, und Unreal Tournament bis einschließlich Teil 2004 Ich liebe einfach die Flak Cannon)^^

Ansonnten spiele ich wirklich lieber Open World Spiele wie Skyrim, Fallout 4, Minecraft und Factorio(RTS) wo ich einigermaßen machen kann was ich will. Dies hat damals bei mir Morrowind bei mir verursacht^^ )

Hat man Morrowind gespielt, nervt einen die Simplifizierung vieler Spiele und deren Mechaniken gewaltig :-D Morrowind-Syndrom :-D
 
Ich habe zu Wolfenstein ein eher gespaltenes Verhältnis. Da wir in Deutschland ja leider ein komplett andere Version spielen ( ich hab auch keine Lust, da irgendwie rumzupatchen, NS Symbolik, deutsche Sprache, deutsche Schrift usw ), habe ich diesen Teil erstmal außen vor gelassen.
Vielleicht kann ich mich ja noch dazu aufraffen, erstmal den Vorgänger zu Ende zu spielen.

Spaß machte Wolfenstein vom Spiel her schon immer, nur sind mir die leider vom Gesetz so erzwungenen Änderungen für Deutschland zu blöd und stören irgendwie den Flair.
 
Ich habe zu Wolfenstein ein eher gespaltenes Verhältnis. Da wir in Deutschland ja leider ein komplett andere Version spielen ( ich hab auch keine Lust, da irgendwie rumzupatchen, NS Symbolik, deutsche Sprache, deutsche Schrift usw ), habe ich diesen Teil erstmal außen vor gelassen.
Vielleicht kann ich mich ja noch dazu aufraffen, erstmal den Vorgänger zu Ende zu spielen.

Spaß machte Wolfenstein vom Spiel her schon immer, nur sind mir die leider vom Gesetz so erzwungenen Änderungen für Deutschland zu blöd und stören irgendwie den Flair.

Geht mir ganz genauso. Zumal Du immer wieder vor diese Wand läufst. Ein Freund von mir hat sich gestern einen österreichischen Account auf seiner PlayStation für Dying Light angelegt. Dann mussten noch Ösi-Guthaben-Karten auf Amazon gekauft werden. Da ist dann oberhalb von 15 Euro wieder ein komplizierter Altersnachweis erforderlich. Auch wenn man seit Ewigkeiten bei Amazon Kunde ist und die über die Kreditkartendaten eigentlich jedes Detail von einem kennen. Es ist die reinste Schikane. Also wurde eine Karte nach der anderen gekauft. Dann war es endlich vollbracht und wir wollten es über SharePlay spielen. Bei mir kam dann folgende Meldung:

Der Spielebildschirm des Gastgebers kann nicht angezeigt werden, weil das Spiel in deinem Land bzw. in deiner Region nicht veröffentlicht ist. Wenn der Gastgeber ein Spiel beginnt, das du anzeigen darfst, wird der Spielebildschirm angezeigt.

Somit müsste ich mir dann wohl auch noch nen Ösi-Account machen. Der Abend war dann aber eh rum. An Wolfenstein2 kommt man nicht mal mit nem Ösi-Account ran.

Natürlich gibt es auch dafür wieder eine Lösung. Aber irgendwann hat man halt kein Bock mehr. Das ist offensichtlich auch genauso beabsichtigt. Bethesda sieht von mir für Wolfenstein2 keinen Cent. Ich hatte am Anfang überlegt mir nen Ami-Steam-Account dafür zu machen. Aber dann müsste ich alle Updates durch ein VPN ziehen. Irgendwo hört es einfach auf. Dabei ist es nicht mal verboten die Spiele in Deutschland zu besitzen und zu spielen. Das wäre klar grundgesetzwidrig und das wissen die Vögel, die das zu verantworten haben, natürlich. Konkret kommt man aber einfach nicht dran. Man bekommt als Erwachsener den persönlichen Geschmack unserer selbsternannten Kinderschützer einfach aufgezwungen, obwohl es klar gegen die im GG garantierte Kunstfreiheit verstößt.

Ich sehe keine Alternative als das deswegen irgendwann mal jemand vors Bundesverfassungsgericht zieht. Aber wer will sich das antun? Auf Bethesda, Valve und Co. muss man dabei ja nicht hoffen.
 
An Wolfenstein2 kommt man nicht mal mit nem Ösi-Account ran.

Habe mir letztens Wolfenstein 2 uncut in der US Fassung gekauft im PSN Store.
Mit meinem normalen AT Account - konnte es irgendwie nicht so wirklich glauben, aber die ist getrennt von der geschnitten Fassung erhältlich.

Wenn du also nen AT Account hast, wäre es vlt mal wert, nen Blick zu riskieren.

Wollte ursprünglich auch erst ne GOTY kaufen bzw halt ne Importversion, nachdem Bethesda in AT keine uncut Versionen von Wolfenstein mehr auf Steam anbietet.

Aber hab eben zufällig im PSN Store die uncut entdeckt und mir dann im Deal die Deluxe geholt.
 
man kann doch einfach die retail im ausland kaufen. :confused:

Gesendet von meinem DIG-L21HN mit Tapatalk
 
Jo, aber die DLCs sind halt oft nur digital - und wenn man für Konsole die Retail kauft, muss man dann wieder nen extra Account machen, damit man auch die uncut DLCs kaufen kann, da die normalen nicht mit der Uncut funktionieren würden.

PC is ja wieder ein anderes Thema.
 
So schnell wie der Preis für Wolfenstein2 in den Keller gegangen ist wundert's nicht dass der erhoffte Erfolg ausgeblieben ist.
Fragt sich nur wer die Hauptverantwortung dafür trägt dass W2 bereits nach gerade mal 2 Wochen schon für die Hälfte rumging...
 
Zurück