• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PUBG: Xbox-One-Version hat Performance-Probleme

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.314
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu PUBG: Xbox-One-Version hat Performance-Probleme gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PUBG: Xbox-One-Version hat Performance-Probleme
 
Der Witz!

Wie man ja nun erfahren hat, kann man mit einer USB-Tastatur ins Grafikmenü gucken (leider nix verstellen).

Und man wird verarscht. Weil die alte One mit 1080p und low Texturen gerade mal an die 30FPS kommt, wird die X künstlich beschnitten, um nicht besser darzustehen, damit es im MP keinen FPS Vorteil gibt.
Die Werte der X sind nämlich völlig unnötige, native 4K (1440p-1800p würde ja LOCKER reichen) und Texturen Medium.

Wäre es ein X Only Game, könnte man also locker die Auflösung etwas runtefahren, Texturen auf Ultra und 60FPS.

Aber da die alte One ja nicht noch niedriger gehen kann und niemand einen FPS Vorteil haben darf, wird man so als X Besitzer verarscht. Dank der alten Rotz-Konsole.

Auf dem PC spielt auch kaum jemand in nativen 4K. Völlig unnötig.
 
Wäre es ein X Only Game, könnte man also locker die Auflösung etwas runtefahren, Texturen auf Ultra und 60FPS.

Was soll denn ein "X Only Game" sein? Du meinst wohl eher "Windows 10 Exclusive" ;).

So oder so... Das Spiel ist einfach schlecht optimiert. Vor allem die CPU wird mal wieder (wie bei leider vielen Spielen) einfach viel zu stark belastet. Da schafft die mickrige Jaguar CPU in der X die 60fps nie im Leben.

Aber was solls. Selbst mit nem High-End PC kommt man bei 4k kaum über 30fps, also ist man nicht schlecht bedient mit der X.
 
Der Witz!

Wie man ja nun erfahren hat, kann man mit einer USB-Tastatur ins Grafikmenü gucken (leider nix verstellen).

Und man wird verarscht. Weil die alte One mit 1080p und low Texturen gerade mal an die 30FPS kommt, wird die X künstlich beschnitten, um nicht besser darzustehen, damit es im MP keinen FPS Vorteil gibt.
Die Werte der X sind nämlich völlig unnötige, native 4K (1440p-1800p würde ja LOCKER reichen) und Texturen Medium.

Wäre es ein X Only Game, könnte man also locker die Auflösung etwas runtefahren, Texturen auf Ultra und 60FPS.

Aber da die alte One ja nicht noch niedriger gehen kann und niemand einen FPS Vorteil haben darf, wird man so als X Besitzer verarscht. Dank der alten Rotz-Konsole.

Auf dem PC spielt auch kaum jemand in nativen 4K. Völlig unnötig.

Dann wird es dich umso mehr erfreuen, dass die immer noch als Endziel Crossplatform-Gaming mit PC haben. Ich hoffe sie werden irgendwann erleuchtet und ändern ihre Pläne dafür.
 
PUBG is ein non-AAA Entwickler Game mit einer Engine, die ursprünglich nicht als MMO ausgelegt war bzw. gewisse Codes auch von der ursprünglichen Mod-Version sicherlich noch mitnützen.. genauso war es bei Ark oder Conan.. deshalb auch in Preview Programm - non polished work eben..

Die Engine is schlechtestens optimiert (meines wissens auch am PC).

Aber das ist halt auch der Unterschied zwischen einem all-zuverhassten AAA-Pubisher Game wie EA und Konsorten. Ja auch die haben ab und an Probleme, aber trotzdem sollten die Leute durch PUBG und andre Games vl wieder die bösen Großpublisher Spiele-Standards wieder zu schätzen wissen.

Mir macht PUBG auf X richtig Spaß, die Frames auf X sind klar bei 30 gelockt (siehe digitalsfoundry) auch wenn ich hoffe, dass sie etwas gegen den easy Car-win unternehmen und endlich die Wüstenmap und FP-Only Server für Xbox bringen.
 
Zurück