mhm ne, es war nie die intention das ini dateien von usern bearbeitet werden -
mhm, ne stimmt natürlich, es ist nicht die Absicht, daß die User sich daran vergehen.
Aber - wenn wir hier schon eine NitPicking Meisterschaft veranstalten - es ist die Absicht, daß
Administratoren diese zur Konfiguration verwenden.
Und wer ist der Administrator deines Rechners? na?
ich hätte ja direkt lust im nächsten projekt einen void warranty switch einzubauen der dem user die platte formatiert wenn er beginnt die dateien zu verändern, dass wär mal lustig.
Viel Spaß mit den möglichen Schadensersatzklagen.
Und dann mal noch ganz ganz doof gefragt:
Beim Programmieren hat man ja zig Module. Unter anderem eben das Modul zur Map Initialisierung.
Wieso sollte man also allumfassende Werte großartig in eine .INI auslagern, wenn man die doch ohne jegliche in-INI-Datei-Schreib/aus-INI-Datei-Les Routine direkt in die Map Initialisierungsroutine schreiben kann? oder auch in ein Extra Werte-Initialisierungs-Modul, das einem direkt Funktionen wie
GetFogValue() zur Verfügung stellen könnte? Wieso werden diese Werte dann in einen Bereich ausgelagert, den der User mit minimalen Kenntnissen auslesen und editieren kann?
Was macht das für einen Sinn, dort Sachen auszulagern, die man für Cheats benutzen kann? Warum verpackt man entsprechend problematische Werte nicht einfach in den Source Code, der für den normalen User nicht zugänglich ist?