• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Man's Sky: Alle Details zum großen Update 1.3 mit deutschen Patchnotizen

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.830
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu No Man's Sky: Alle Details zum großen Update 1.3 mit deutschen Patchnotizen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: No Man's Sky: Alle Details zum großen Update 1.3 mit deutschen Patchnotizen
 
Das klingt sehr gut. Ein gewaltiger Umfang. Hoffentlich funktioniert alles zufriedenstellend.
 
WoW, der Patch ist ja doch umfangreicher als gedacht. Scheint so als wenn es doch noch eine Art MP geben wird.

Sieht so aus als wenn sie es nach einem Jahr dann doch geschafft haben das meiste von dem was vor dem Release "versprochen" und angekündigt wurde ins Spiel zu bringen.
 
Das ist ja schon kein Update mehr, sondern eine Reihe von kostenlosen DLCs oder eben finaler Zustand, jeden wie es beliebt. :-D

Wundert mich dass sie es geschafft haben sogar ein Koop-Feature einzubauen.
Somit wären doch alle Versprechen eingelöst? Und das sogar schneller als berüchtigte Early Access Titel? ;)
 
Eigentlich sollten alle Reviews auf Steam gelöscht werden....mit dem, was da letztes Jahr veröffentlicht wurde hat No Man's Sky nichts mehr zu tun. Und vor allem die negativen Bewertungen sollten noch mal neu überdacht werden.
 
Tja, es wird langsam. Also doch unterm Strich ein teures Early Access Game. Aber gut zu sehen das noch was passiert. Ich schaue nach wie vor noch gerne hin und wieder rein. Am besten finde ich die Funktion zu jedem beliebigen Planeten reisen zu können. Dadurch wird es möglich das auf schönen Planeten mehrere Spielerbasen entstehen können und man den Planeten so quasi besiedeln kann. Stelle ich mir echt gut vor.
 
Eigentlich sollten alle Reviews auf Steam gelöscht werden....mit dem, was da letztes Jahr veröffentlicht wurde hat No Man's Sky nichts mehr zu tun. Und vor allem die negativen Bewertungen sollten noch mal neu überdacht werden.

Nunja, es ist ja nicht die Schuld der Nutzer, dass das Spiel nicht so auf den Markt kam, wie versprochen.
Aber ja, man kann ja sein Review nochmal überarbeiten, das stimmt! Jetzt hat es auf jeden Fall ein positiveres verdient.
 
Eigentlich sollten alle Reviews auf Steam gelöscht werden....mit dem, was da letztes Jahr veröffentlicht wurde hat No Man's Sky nichts mehr zu tun. Und vor allem die negativen Bewertungen sollten noch mal neu überdacht werden.
Nein, sollten sie nicht und zwar aus 2 Gründen:

- Die Bewerter haben 70 Euro für ein halbfertiges Spiel bezahlt und niemand hat das Recht, deren gerechtfertigte Meinung einfach zu löschen
- Wenn durch nachträgliche Patches Wertungen gelöscht würden, hätten wir sicher noch mehr Alphaspiele zum Vollpreis als es ohnehin schon der Fall ist.
 
Und 1.31 ist auch schon da
Hatte auch große Probleme mit dem Spiel
(Ps4)

Vielen Sachen ließen sich nicht abbrechen oder auch ansteuern
 
Wirklich ein massives willkommenes Update. Echter Multiplayer wird wohl in Zukunft auch noch kommen. Da scheinen sie wohl dran zu arbeiten. Da Spiel nähert sich mit großen Schritten der Version, welche sie anfangs angepeilt haben.
 
Gibt einiges was noch Ungereimtheiten zu sein scheinen. Bin vorhin vor meiner Basis durch die Planetenoberfläche gefallen. Mich wundert das sich kaum einer wegen den versauten Basen aufregt. Soweit ich das jetzt mitbekommen habe wurde alle bisher entdeckte quasi geändert. Hatte man vorher eine Basis auf Planet A mit grüner Oberfläche und mildem Klima, ist es jetzt ein Felsbrocken mit hoher Radioaktivität. Die Pflanzen sind anders wenn überhaupt vorhanden und bei den Tieren ebenso. Selbst die Namen haben sich geändert. Das bedeutet im Umkehrschluss das nichts von den Entdeckungen des letzten Jahres noch so ist wie mal vorgefunden.

Außerdem wurden viele Rezepte geändert. Eine Einheit Glas für die Basis lag vorher bei 30 solcher Frostblüten. Jetzt sind es 250. Das heißt für eine Einheit Glas ist man locker zwischen ner halben oder ner Std. auf einem Eisplaneten unterwegs. Ich hoffe mal das auch das noch Fehler sind. Ansonsten wird es wohl sehr dunkel in meiner Basis... :-D
 
Nein, sollten sie nicht und zwar aus 2 Gründen:

- Die Bewerter haben 70 Euro für ein halbfertiges Spiel bezahlt und niemand hat das Recht, deren gerechtfertigte Meinung einfach zu löschen
- Wenn durch nachträgliche Patches Wertungen gelöscht würden, hätten wir sicher noch mehr Alphaspiele zum Vollpreis als es ohnehin schon der Fall ist.

Was Hello Games als Update geliefert hat ist nicht einfach ein Patch. Sondern eher das, was AAA Publisher als 25 Euro DLC verkaufen. Und es geht nicht darum, eine Meinung zu löschen. Aber Bewertungen sind dafür da, um Kaufentscheidungen zu ermöglichen. Und die aktuelle Version 1.3 hat weniger mit Releaseversion 1.0 zu tun, als ich das bei jedem anderen Spiel erlebt habe. Insofern sind alle Reviews, auch die positiven, irreführend und werden No Man's Sky nicht mehr gerecht. Und das Spiel hat am Releasetag übrigens 59,99 gekostet, schlag da nicht mal eben 15% drauf bitte ;)
 
Aber Bewertungen sind dafür da, um Kaufentscheidungen zu ermöglichen. Und die aktuelle Version 1.3 hat weniger mit Releaseversion 1.0 zu tun, als ich das bei jedem anderen Spiel erlebt habe. Insofern sind alle Reviews, auch die positiven, irreführend und werden No Man's Sky nicht mehr gerecht.
Ich finde Steam macht das doch Recht gut mit der Unterteilung der Reviews in "kürzlich" und "insgesamt". Bei No Man's Sky sieht man doch direkt, dass die Masse der kürzlich abgegebenen Reviews größtenteils positiv ist obwohl obwohl die insgesamt abgegebenen Reviews größtenteils negativ sind. Da kann man doch direkt 1 und 1 zusammen zählen und sich denken das der Entwickler im Laufe der Zeit die Kritikpunkte überarbeitet hat. Das ist doch schon ein deutlicher Vorteil den Steam den Entwicklern zugesteht, den es bei den in Stein gemeißelten redaktionellen Reviews i.d.R. nicht gibt (die 61 bei metacritic wird No Man's Sky wohl nicht wieder los).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Hello Games als Update geliefert hat ist nicht einfach ein Patch. Sondern eher das, was AAA Publisher als 25 Euro DLC verkaufen. Und es geht nicht darum, eine Meinung zu löschen. Aber Bewertungen sind dafür da, um Kaufentscheidungen zu ermöglichen. Und die aktuelle Version 1.3 hat weniger mit Releaseversion 1.0 zu tun, als ich das bei jedem anderen Spiel erlebt habe. Insofern sind alle Reviews, auch die positiven, irreführend und werden No Man's Sky nicht mehr gerecht. Und das Spiel hat am Releasetag übrigens 59,99 gekostet, schlag da nicht mal eben 15% drauf bitte ;)
AAA Publisher werfen selten so dermaßen halbfertige Spiele auf den Markt, dass sie monatelang versprochenes nachliefern müssen. Hello Games dürfte es sich momentan auch gar nicht erlauben, auch nur einen Cent für irgendwas zu nehmen, der Shitstorm wäre riesengroß.

Wie Schalkmund schon gesagt hat, ist es bei Steam ja sehr gut gelöst mit kürzlichen Bewertungen und Bewertungen insgesamt. Da kann sich jeder seinen Teil zu denken. Metacritic ist da gnadenloser, es wird wohl beim miserablen 61er Score bleiben.

Beim Preis ging ich von der PS4 Version aus, die lag teilweise sogar bei 74,99 Euro. Schon witzig, dass es die nun für 13 Euro gibt und die PC Version ein vielfaches kostet.
 
Zurück