• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Polygon-Redakteur Nick Robinson soll Frauen belästigt haben

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Polygon-Redakteur Nick Robinson soll Frauen belästigt haben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Polygon-Redakteur Nick Robinson soll Frauen belästigt haben
 
Drama Baby, Drama!

Es fällt mir immer schwer solche Stories zu glauben, besonders weil immer ein gewisser Bias gegen Männer existiert wenn es um so etwas geht.

Falls er ein Schwein ist soll er eine Chance bekommen sich zu bessern. Sollte die Dame Mist erzählen wäre es aber an der Zeit ihr auch mal auf die Finger zu schauen. Gleichberechtigung und so.
 
Als Mann ist man hier prinzipiell erst einmal in der Defensive. Der Frau wird gleich geglaubt, selbst kann man in den seltensten Fällen das Gegenteil beweisen und man ist als Kerl somit in der Öffentlichkeit quasi schon vorverurteilt.

Ich hoffe daß man bei erwiesener Falschaussage von Frauen bei der Bestrafung genau so rigide vorgeht wie beim Mann wenn er tatsächlich der Täter war.

Die Falschaussagen schaden letztendlich auch den realen Opfern weil man diese Art Taten immer hinterfragt aufgrund der Hintergedanken, daß Frauen teils lügen weil sie sich z.B. rächen wollen.
 
Twitter und Facebook sind eh die Ghettos des Internets.
 
Naja, also wer als professioneller Spiele-Journalist auf seine Community mit "Shut the fuck up" antwortet, der hat dort schonmal nichts verloren. Dass sich gleich so viele Frauen auf einmal zu Wort melden zeigt auch, dass an der Geschichte etwas dran sein muss. Jedenfalls hoffe ich, dass der Spinner seinen Job los ist.
 
Genau: Es ist schon ein Kunststück, dass man aus einem ziemlich harmlosen Kommentar zu einem misslungenen Port eine Frauenbelästiger-Eskalation hinkriegt. Schliesslich hat das eine mit dem anderen eigentlich nichts zu tun - oder doch? Wurde der Port ausschliesslich durch Frauen durchgeführt?

Etwas goalpost-shifting plus auf den Mann spielen und schon ist der miese Port vergessen...

Selbst wenn nur Frauen an dem Port beteiligt wären, müsste man dann nicht auch über Geschlechterdiskriminierung sprechen? :B


Was das angeht leben wir in komplett durchgeknallten Zeiten. So hab ich vor einigen Wochen einfach nur um es ausprobieren auf Steam einen Diskussionsbeitrag mit der Bemerkung "Hass" gemeldet. Der Beitrag an sich war weder beleidigend, noch trollend oder sonstwas. Die Person hatte einfach eine andere Meinung. Zwei Stunden später war der Beitrag gelöscht.
 
Sollte die Dame Mist erzählen wäre es aber an der Zeit ihr auch mal auf die Finger zu schauen. Gleichberechtigung und so.

Welche Dame? Die Geschichte eskalierte doch erst weil eine ganze Wolke an Meldungen darauf ansprang. Im Einzelnen nur Andeutungen. In der Masse aber zumindest verdächtig. Losgetreten von einem Mann.

Ich hoffe daß man bei erwiesener Falschaussage von Frauen bei der Bestrafung genau so rigide vorgeht wie beim Mann wenn er tatsächlich der Täter war.

Gina Lisa, Kachelmann?

Die fälschlich Angeklagten werden trotzdem geschädigt, aber speziell erster Fall zeigt, dass sogar erniedrigender Sex (mit Video) nicht alleine als Beweis taugt. Schlüpfriges Pflaster und der Ruf ist schnell ruiniert. Aber juristisch sind echte Täter immer noch schwer zu fassen (meine damit aber nicht Lisa, nur generell).

Auch wenn es Fälle gibt wo Falschaussagen Leben zerstörten. :(
Justizirrtum: Unschuldig in Haft wegen erfundener Vergewaltigung: Lehrerin verurteilt - Augsburger Allgemeine
 
Polygon-Redakteur Nick Robinson soll Frauen belästigt haben

Kachelmann seine Karriere wurde de facto ruiniert. Oder was ist mit dem Doppelnamen (Strauß-Khan oder so ähnlich?) Ex Chef der EZB?

Gut der Typ war schwanzgesteuert und ich an seiner Stelle hätte sicher nicht mit der Putzfrau im Hotel herumgepimpert. Und was das Thema fremdgehen betrifft habe ich auch meine Meinung dazu.

Gibt das aber gleichzeitig das Recht, die Karriere von ihm zu ruinieren?
 
Gibt das aber gleichzeitig das Recht, die Karriere von ihm zu ruinieren?

Habe ich nicht behauptet. In solchen Fällen gibt es nur Verlierer, aber vermeintliche Opfer sind immer in der Bringschuld. Und wenn der Täter ein Star ist wird es noch schwieriger. Bill Cosby mal als Platzhalter. Oder Kirche? Dann dauert das Jahrzehnte.

Wie gesagt, der Ruf ist schnell ruiniert. Juristisch sind die Hürden aber hoch.
 
Welche Dame? Die Geschichte eskalierte doch erst weil eine ganze Wolke an Meldungen darauf ansprang. Im Einzelnen nur Andeutungen. In der Masse aber zumindest verdächtig. Losgetreten von einem Mann.

Eine Userin beschrieb, dass Robinson absichtlich Situationen falsch interpretierte, um ihre Zustimmung zu nicht näher spezifizierten und mutmaßlich sexuellen Aktionen zu erhalten.

Diese in dem Artikel erwähnte Userin.

Gita Jackson, Redakteurin bei Kotaku, bestätigt, dass ihr in der Vergangenheit oft ungewollte Avancen gemacht wurden, welche Grenzen überschritten, jedoch derlei Aktionen oftmals nicht ans Tageslicht kämen, wenn sie von einflussreichen Personen stammten. Dies habe seine Gründe.

Frau Jackson würde sich wohl auch anbieten. Jedoch könnte sich vorherige Passage auch schon auf Jackson beziehen.
 
Im Einzelnen nur Andeutungen. In der Masse aber zumindest verdächtig. Losgetreten von einem Mann.

Das lässt sich mittlerweile übrigens häufiger beobachten, dass diese "Hexenjagden" sehr gerne von Männern initiiert werden, um einen missliebigen Konkurrenten auszuschalten, oder um sich selbst zu profilieren.
Frau wird da nur als Instrument benutzt. Bei der Lohfink ist es wohl so abgelaufen, die wurde erst durch ihr Management bzw. Anwalt "aufgehetzt".

Bei Strauss-Kahn war's damals wohl auch ein "Set Up", die strafrechtliche Klage wurde ja fallen gelassen, das "mutmaßliche" Opfer hatte sich in zahlreiche Widersprüche verstrickt.

Seine Karriere war danach trotzdem ruiniert; er ist aber irgendwo auch selbst schuld. Er hat(te) ja einen gewissen Ruf und *eigentlich* müsste man in seiner Position so schlau sein und wissen, dass seine zahlreichen Gegner sicherlich dazu bereit sind, das für sich auszunutzen.

Bei Kachelmann wurde die Geschichte ja auch nur wegen seines Promi-Status so hoch gehängt.
 
Wenn du früher zu einer Frau sagtest: "Sie sehen aber heute bezaubernd aus. Das Kleid steht ihnen wunderbar." Dann warst du ein Gentleman, ein angesehener und gern gesehener Mann. Heute bist du ein sexistisches Schwein, welches die Frau nur auf das Aussehen reduziert.

Das verunsichert einen ja selbst ein wenig als Mann. Du weißt doch heute dann manchmal gar nicht mehr, was du zu einer Frau sagen darfst, die du nicht kennst. Vor allem wenn man gerne auch mal seine Witzchen macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du früher zu einer Frau sagtest: "Sie sehen aber heute bezaubernd aus. Das Kleid steht ihnen wunderbar." Dann warst du ein Gentleman, ein angesehener und gern gesehener Mann. Heute bist du ein sexistisches Schwein, welches die Frau nur auf das Aussehen reduziert.

Das verunsichert einen ja selbst ein wenig als Mann. Du weißt doch heute dann manchmal gar nicht mehr, was du zu einer Frau sagen darfst, die du nicht kennst. Vor allem wenn man gerne auch mal seine Witzchen macht.

Hmm ... wann hast du dich denn das letzte mal mit Frauen unterhalten? :O

Wenn du das äußerst, was du oben geschrieben hast und dabei nicht geiferst und auf die Brüste schaust, wird keine Frau der Welt denken, dass du ein sexistisches Schwein bist. Schon garnicht, wenn du bereits mit ihr vorher Kontakt hattest und deinen Charme hast spielen lassen.

Bei uns ist Freitag immer "Casual Day", d.h. kein Dresscode, sondern jeder kann das anziehen was er möchte. An der einen oder anderen Stelle hab ich erwähnt, dass ich eine sehr junge und verdammt gut aussehende Kollegin habe, mit der ich nun schon häufiger längere private Gespräche geführt habe ... ich drück mich mal so aus! :oink:

Jedenfalls kann ich ihr auch sagen, dass sie bezaubernd in dem Kleid aussieht und das klingt jeder weder billig, noch sonst was und man merkt ihr an, dass sie sich darüber freut.

Es sind so kleine Dinge, die den Proleten vom Gentleman in der heutigen Zeit unterscheidet ... auch wenn einige Gesten altmodisch sein mögen, halte ich mich daran was mir mein Opa mal erzählt hat: Höflichkeit und Stil sind alles und damit hat er Recht, selbst heute noch.

D.h. Blumen gehen immer, Tür beim Auto aufhalten und zu machen (schon allein wg. Keyless-Go, da kommt doch keine Frau mit! :B :finger: ), im Restaurant, die Frau zu erst bestellen lassen [...].

Ich bin sicherlich nicht hässlich, aber auch kein Model. Trotzdem ist meine Frauenquote, ohne jetzt großkotzig rüberkommen zu wollen, nicht verkehrt, vor allem bei Frauen, wo man denkt man hat hier eh keine Chance weil wunderschön und "nicht in meiner Liga". Sowas kenne ich nicht, eben weil Stil, Anstand und auch ein eloquentes Auftreten manchmal mehr wert sind als irgendwelche Modelmaße bzw. das entsprechende Aussehen. ;)

Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.

tl;dr: du hast Unrecht! :finger:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du früher zu einer Frau sagtest: "Sie sehen aber heute bezaubernd aus. Das Kleid steht ihnen wunderbar." Dann warst du ein Gentleman, ein angesehener und gern gesehener Mann. Heute bist du ein sexistisches Schwein, welches die Frau nur auf das Aussehen reduziert.

Das kommt bei meiner weiblichen Gesellschaft (Familien, Arbeit, Freizeit) allerdings immer gut an.
Und das liegt auch nicht wirklich an mir, denn ich bin da auch kein Weiberhald... aber vielleicht leigts eben grade daran, dass man das Kompliment ernst nimmt.
Wenn ein Macho (Trägershirt, grosse Sonnenbrille, perfekt gestutzem Bärtchen) breitbeinig im Strassenkaffee sitzt und zu einer fremden Frau am Nachbartisch raunt:
"sieht heute aber besonders lecker aus", dann könnte das nicht so ganz die Art sein, welche Frauen mögen.

aber wie gesagt: Ich kenn mich in den Sphären wenig aus.


Das verunsichert einen ja selbst ein wenig als Mann. Du weißt doch heute dann manchmal gar nicht mehr, was du zu einer Frau sagen darfst, die du nicht kennst. Vor allem wenn man gerne auch mal seine Witzchen macht.
Soviel Menschenkenntnis sollte man mit dem Alter generieren, um festzustellen, welche "Witzchen" bei wem ankommen
;)
 
Wenn du früher zu einer Frau sagtest: "Sie sehen aber heute bezaubernd aus. Das Kleid steht ihnen wunderbar." Dann warst du ein Gentleman, ein angesehener und gern gesehener Mann. Heute bist du ein sexistisches Schwein, welches die Frau nur auf das Aussehen reduziert.

ganz ehrlich: wie kommt man auf so was?
hast du das mal selbst probiert, oder treibst du dich nur in super-emanzen-foren rum, um dich aufzuregen?
 
Wenn du früher zu einer Frau sagtest: "Sie sehen aber heute bezaubernd aus. Das Kleid steht ihnen wunderbar." Dann warst du ein Gentleman, ein angesehener und gern gesehener Mann. Heute bist du ein sexistisches Schwein, welches die Frau nur auf das Aussehen reduziert.

Das verunsichert einen ja selbst ein wenig als Mann. Du weißt doch heute dann manchmal gar nicht mehr, was du zu einer Frau sagen darfst, die du nicht kennst. Vor allem wenn man gerne auch mal seine Witzchen macht.

Du machst den Fehler, hier auch wieder zu verallgemeinern. Frau ungleich Frau. "Die" sind auch genauso alle Individuen, wie das bei uns Kerlen der Fall ist. Soll heißen, was Frau A gefällt, kann Frau B abgrundtief hassen.

Und tatsächlich mag Damen geben, die ein solches Kompliment als Beleidigung auffassen - die dürften allerdings eher die große Ausnahme darstellen.

Ein kleiner Tipp: Wenn eine Frau sich sichtlich Mühe gibt, sich attraktiv zu präsentieren (gepflegtes Äußeres, elegantes Auftreten), dann kann man sich eigentlich zu 100% sicher sein, dass sie sich über ein solches Kompliment freuen wird.

"Witzchen" ist auch immer so eine Sache. Wenn sich einer für den größten Spaßvogel aller Zeiten hält, dabei aber nur abgedroschene, schmierig-sexistische Sprüche raushaut, der braucht sich sich nicht wundern, wenn Frauen dann nur gequält lächeln und sich ansonsten lieber früher als später verabschieden.

Hierzu auch generell mein Rat: niemals Witze erzählen, auch nicht in reinen Männerrunden, wenn man nicht genau den "Humorlevel" der beteiligten Personen einschätzen kann.
 
"Witzchen" ist auch immer so eine Sache. Wenn sich einer für den größten Spaßvogel aller Zeiten hält, dabei aber nur abgedroschene, schmierig-sexistische Sprüche raushaut, der braucht sich sich nicht wundern, wenn Frauen dann nur gequält lächeln und sich ansonsten lieber früher als später verabschieden.

Eine Bekannte hat kürzlich den Job gewechselt. Beim Abklappern der Kunden meinte einer zu ihrem Chef sinngemäß, "da haben sie sich aber eine tolle Maus geholt". Inklusive entsprechenden Blicken. Das fand der alte Herr sicher ein total witziges Kompliment, aber sie konnte sich innerlich nur krümmen. :S
 
Krümmen vor Lachen oder vor Schmerzen?

Kann jetzt nicht genau erkennen, was an der Äußerung daneben sein soll! :O

:B :S
 
Zurück