• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Prey ist kein Shooter! Video-Preview zum ungewöhnlichen Gameplay

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Prey ist kein Shooter! Video-Preview zum ungewöhnlichen Gameplay gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Prey ist kein Shooter! Video-Preview zum ungewöhnlichen Gameplay

Auf den Test bin ich wirklich gespannt.

In Bioshock und System Shock war der Shooter-Anteil ja doch relativ hoch. Ich fürchte Prey wird mit so einem geringen "Action"-Anteil recht langweilig oder schlägt eher in die Stealth/Survival-Richtung.

Auf den Test bin ich wirklich gespannt.

In Bioshock und System Shock war der Shooter-Anteil ja doch relativ hoch. Ich fürchte Prey wird mit so einem geringen "Action"-Anteil recht langweilig oder schlägt eher in die Stealth/Survival-Richtung.

Nun ja, es wird ja ausdrücklich darauf hingewiesen das du Spielen kannst wie du willst. Also wenn du lieber Plump draufballerst wird dich das genauso weiterbringen wie schleichen.
Persönlich bin ich der Stealth Richtung aber eher zugeneigt, bei Deus Ex ist dies ja auch wesentlich Spannender als einfach nur drauf zu Ballern.

Nun ja, es wird ja ausdrücklich darauf hingewiesen das du Spielen kannst wie du willst. Also wenn du lieber Plump draufballerst wird dich das genauso weiterbringen wie schleichen.
Persönlich bin ich der Stealth Richtung aber eher zugeneigt, bei Deus Ex ist dies ja auch wesentlich Spannender als einfach nur drauf zu Ballern.

Klar, jeder hat seine Vorlieben. Darum bin ich ja gespannt was im Test steht.

Wird das Original Prey nicht erreichen weil Bethesda.Ausserdem kauf ich keine Kopie da ich keine Demo bekam liebe Bethesda und Arkane liebe Konsolensympathisanten.Warte auf GetEven und gebe denen meine Kohle.Prey 2017 Ist eh Bethesda Einheitsbrei.........

Ich bin auch auf den Test morgen gespannt. Mein Kauf Interesse hält sich doch noch sehr in Grenzen.Grafisch ist es ja nun nicht grade der Hit sondern erinnert eher an Titel die vor vielen Jahren released wurden.Grafik ist allerdings nicht alles. Schaue ich mir aber Dishonored 2 von Arkane aus dem Jahre 2016 an muss man doch deutliche Abstriche machen bei der visuellen Qualität.Vielleicht reißt es die Story und das Gameplay raus ? Werden wir hoffentlich morgen hier lesen. :)

Also Eurogamer Test vergibt Herausragend.

http://www.eurogamer.de/articles/2017-05-04-prey-test

""Nimmt man Stunde eins, wie es geschehen ist, habt ihr den wahrscheinlich langweiligsten Spielteil vor euch. Nähme man Stunde drei, würdet ihr gnadenlos von allem überrannt, was da kommt. Nähme man Stunde zehn, wärt ihr erst mal völlig überfordert mit den Möglichkeiten und Optionen. Es ist das Anti-Demo-Spiel. Verlasst euch also nicht zu sehr auf das, was ihr in Stunde eins erlebt habt. Wie die Carpenters 1970 sagten: "We've only just begun", und die Wallflowers 2002 ergänzten: "You don't know how good it can get". ""

glaub ich werde es heute doch spontan kaufen am PC.

Die Preview bei Gronkh gestern Abend war einzig durch die Beteiligten "lustig". Sicherlich kam durch das geringe Spieltempo nicht wirklich Action auf, aber auch so würde ich es als sehr träge Variante von Bioshock bezeichnen. Eigentlich mein Fall, aber dann doch bitte nicht aus der Ego Perspektive, sondern stylisch über die Schulter.
Besonders von den gezeigten Leveln war ich wenig angetan. Von SciFi Atmosphäre war da kaum was zu spüren. Die Umgebung (bis auf die Schwerelosigkeit) hätte auch sonst wo stattfinden können.

Die Preview bei Gronkh gestern Abend war einzig durch die Beteiligten "lustig". Sicherlich kam durch das geringe Spieltempo nicht wirklich Action auf, aber auch so würde ich es als sehr träge Variante von Bioshock bezeichnen. Eigentlich mein Fall, aber dann doch bitte nicht aus der Ego Perspektive, sondern stylisch über die Schulter.
Besonders von den gezeigten Leveln war ich wenig angetan. Von SciFi Atmosphäre war da kaum was zu spüren. Die Umgebung (bis auf die Schwerelosigkeit) hätte auch sonst wo stattfinden können.

Das Spiel soll auch nicht primär ein Shooter sein. Aber zum Thema Levels sagen die etwas anderes

"Auf der Habenseite ist besagte Detailliebe, die euch immer wieder zum Stehenbleiben animiert, um eine von den Wissenschaftlern vollgekritzelte Tafel zu bewundern, die Schönheit der Architektur, die Alien-Gewebe in der Schwerelosigkeit. Prey ist insgesamt ein schönes Spiel, wenn auch stilistisch sicher nicht so mutig, wie es Dishonored war."

Da es das Spiel am Pc schon für 32 Euro gibt, werde Ich einfach mal zuschlagen. Ist ja jetzt nicht so viel, bei 60 Euro Konsole wäre Ich auch etwas vorsichtiger!

generell ist das aber anscheinend kein Spiel wo man sich einfach entspannt und durch die Story gleiten lässt, automatisch Levelt und alles vorgesetzt bekommt. Hier muss man viel Probieren, unterschiedliche Lösungsansätze probieren. Geschichten durch Lesen und Audiologs im Kopf bilden und alles durchsuchen ohne viele Questsymbole (sollen nach der Demo viel weniger werden) alle Level der Station sind zu jeder zeit wieder begehbar. Munition und Medipacks sind wohl auch rar und man freut sich wenn man dann was findet! Das Klingt für mich nach Kaufgrund genug.

Also die Meinungen auf Steam scheinen ein "Sehr Gutes" Spiel zu versprechen. Wo bleibt der Test liebe PC Games? Ich dachte eigentlich ihr habt den Test schon lange fertig, durftet Ihn aber wegen des Embargos nicht veröffentlichen?

mein Prey samt Steelbook ist gerade geliefert worden :) heute Abend gehts auf die Raumstation Talos 1

Mach heute dann wohl auch mal 12.30 im Büro schluss :) Key ist gekauft und dann noch saugen mit VDSL 25 :( Naja soll ja nur 20 Gb groß sein. Muss dann eh den kleinen Scheisser noch zu nem Ausflug mit der Klasse fahren. Frau hat Spätschicht :) Also 16-20 Uhr sollte Ich heute mal etwas länger ungestört zocken können, paaaaassssst :)

Zurück