Das sind keine neuen Gewässer. Blizzard sucht nach einem Spiel, mit dem sie wieder ihre Kassen wie eins zu WoW Spitzenzeiten füllen können. Und da momentan das F2P Prinzip mehr abwirft als ein Standard PaytoPlay MMO, stoßen sie eben in diese "Gewässer" vor. Aber es ist nichts neues, nichts weltbewegendes und erst recht nichts revolutionäres. Mit Warcraft und Diablo hat Blizzard einen Meilenstein erreicht. Aber sie ruhen sich schon viel zu lange auf ihren Franchises aus. Da muss ich zugeben, dass so ein Spiel durchaus frischen Wind in Blizzards Portfolio bringen kann. Aber mir zeigt Overwatch, dass Blizzard nichts neues mehr einfällt. Ich persönlich erwarte von Blizzard eben kein Blizzard-Typisches Spiel. Keines, dass überdreht ist, keines dass nur mit Comic Figuren daherkommt. Ich erwarte mir was neues, was das Blizzard sich nie getraut hätte. Klar ist das Wunschdenken und das machen andere Developer schon irgendwie auch. Aber wie gesagt: Ein Blizzard Game ist ein Blizzard Game, aber Overwatch ist ohne Überraschung und ohne Mut. Hier wird einfach nur auf schon Bewährtes gesetzt (MOBA, etc.).