• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: PC-Version in vielerlei Hinsicht besser als E3 2012-Demo

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.238
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: PC-Version in vielerlei Hinsicht besser als E3 2012-Demo gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: PC-Version in vielerlei Hinsicht besser als E3 2012-Demo
 
Oha, da lügen sie ja schon wieder: "Das zuletzt gezeigte Gameplay-Material stamme von der PS4, die dem PC sehr nahe komme. Allerdings werden viele Effekte auf dem PC mit einer höheren Auflösung gerendert, so dass ein schöneres Gesamtbild entsteht."

Effekte mit einer höhen auflösung? Da fehlt so einiges mehr als nur paar effekte.
 
Bestimmt vorgerenderte Videos mit Gümmelkompression.

Do not want! :|

Ich hasse vorgerenderte Filme! :>
 
Bestimmt vorgerenderte Videos mit Gümmelkompression.

Do not want! :|

Ich hasse vorgerenderte Filme! :>
Würde mich bei Ubisoft eher wundern. In den Meisten ihrer Spiele (u.a. Assassins Creed) haben sie es wenn immer beim Intro- oder Epilog-Render-Video belassen.

Qualitativ machen die noch die besseren Videos. Bei "Mass Effect 3", an dem ich dran bin, ist der Bruch zwischen Spielgrafik und Videos extremer. Pfui, Bioware. :finger2:
 
Oha, da lügen sie ja schon wieder: "Das zuletzt gezeigte Gameplay-Material stamme von der PS4, die dem PC sehr nahe komme. Allerdings werden viele Effekte auf dem PC mit einer höheren Auflösung gerendert, so dass ein schöneres Gesamtbild entsteht."

Effekte mit einer höhen auflösung? Da fehlt so einiges mehr als nur paar effekte.
Wart ab bis es im Mai rauskommt, dann kannste es immer noch zerreisen, im moment finde ich das sinnlos, Ubisoft weiß schon was sie zu tun haben.
 
Schöne Aussagen, macht Hoffnung. Nur müssen wir erst Beweise sehen. Wann die wohl kommen werden, weiß nur der Herr im Himmel, bzw. Ubisoft.
 
Ich hasse vorgerenderte Filme! :>
Sowas gibt es auch? :O

Ich finde Zwischenfilme in Spielegrafik einfach nur eine billige Sparmaßnahme. Gerade da könnte man grafisch und atmosphärisch so viel mehr rausholen. Gut, der Unterschied Zwischensequenz und Spiel ist nicht mehr so groß wie es früher mal war... aber gerade auf schwächeren Systemen hab ich lieber ein Filmchen.
 
Sowas gibt es auch? :O

Ich finde Zwischenfilme in Spielegrafik einfach nur eine billige Sparmaßnahme. Gerade da könnte man grafisch und atmosphärisch so viel mehr rausholen. Gut, der Unterschied Zwischensequenz und Spiel ist nicht mehr so groß wie es früher mal war... aber gerade auf schwächeren Systemen hab ich lieber ein Filmchen.

Wenn die Filme aufwendig animiert wurden, min. in Full-HD Auflösung vorliegen und auch nicht kaputt komprimiert wurden, dann sag ich nichts dagegen. Aber im Normalfall sind mir Sequenzen in Spielgrafik doch lieber, weil das einfach ein stimmigeres Gesamtbild ergibt.

Bei ME2, dass ich gerade immer noch spiele, ist es z.B. so, dass die meisten Sequenzen mit Ingame-Grafik ablaufen. Dann gibt es aber zwischendurch ein paar Filmchen, die sehen aus wie 480p Youtube Videos. Und das hochskaliert auf einem 1440p Display... das sieht zum :$aus.
 
Abwarten und Tee trinken und einfach bis zum 27.05.2014 Minecraft spielen,
dann wird die Grafik so oder so Bombe sein ;)
 
Also ehrlich gesagt glaube ich das. a) weil es irgendwo doch so ein bisschen klar war,dass PC am besten aussieht
b) weil Ubisoft es sich glaube nicht leisten kann nochmal so einen Mist abzuziehen (wegen den Verkaufszahlen)
 
Wart ab bis es im Mai rauskommt, dann kannste es immer noch zerreisen, im moment finde ich das sinnlos, Ubisoft weiß schon was sie zu tun haben.

wobei ich ja schon raten würde zu warten, weniger weil Ubi weiß was sie zutun haben sonder viel mehr, weil der gemeine Forentroll idr. vorher eher recht wenig weiß
 
Bei ME2, dass ich gerade immer noch spiele, ist es z.B. so, dass die meisten Sequenzen mit Ingame-Grafik ablaufen. Dann gibt es aber zwischendurch ein paar Filmchen, die sehen aus wie 480p Youtube Videos. Und das hochskaliert auf einem 1440p Display... das sieht zum :$aus.
Von was für Videos redet ihr denn da immer? Ich habe noch nie ein solches Video im Spiel gesehen.
 
Von was für Videos redet ihr denn da immer? Ich habe noch nie ein solches Video im Spiel gesehen.
Es gibt da z.B. so ne Weltraumszene
Normandy flieht vor Collector Schiff
, das ist so eine minderwertige.

Oder das hier:
(vom Forum verkleinert, mit meiner nativen Auflösung sieht man die Artefakte deutlicher)
2014-03-06_00006.jpg
 
Sowas gibt es auch? :O

Ich finde Zwischenfilme in Spielegrafik einfach nur eine billige Sparmaßnahme.
Ich persönlich finde Zwischensequenzen in 3D Grafik deutlich besser ... passt zum Spiel, man wird nicht rausgerissen und man kontinuierlich die gleiche Qualität. Das heißt ja nicht unbedingt gute Qualität. ;)

Aber ich kenne eigentlich kein Spiel, was gestochen scharfe HD Videos ohne Artefekte liefert ... ganz im Gegenteil. Da lob ich mir lieber gestochen scharfe 3D Spielgrafik. :top:
 
Aber ich kenne eigentlich kein Spiel, was gestochen scharfe HD Videos ohne Artefekte liefert ... ganz im Gegenteil. Da lob ich mir lieber gestochen scharfe 3D Spielgrafik. :top:
Gut, das ist ein Argument. Speziell mit schlechten Videocodecs ist das Ergebnis einfach übel. Aber es könnte, könnte so schön sein. :|
 
Am schlimmsten finde ich noch immer Videos die Konsolenqualität haben. Das Spiel läuft die ganze Zeit in Full HD mit gutem AA und dann kommt ein Video in 720p mit weniger Effekten, schlechterer Grafik und keinem AA...
Am härtesten ist das Ganze wenn man einen 10-30 Sekunden Clip hat der einfach nur das Auftauchen eines Bosses beinhaltet und der Problemlos in Spielgrafik ablaufen könnte. Oder bei Mafia 2 hat es mich ziemlich aufgeregt, wo eigentlich ein elementarer Bestandteil des Spiels der problemlos mehrere Stunden gutes Gameplay hätte bringen können einfach mal in einer solchen Zwischensequenz in gefühlt nicht mal einer Minute abgehandelt wurde.
Danach hab ich mich einfach nur verarscht gefühlt.
Oder an einer Stelle wird eine "spektakuläre" Explosion gezeigt die von jedem in die Luft gejagten Auto ohne Probleme übertrumpft wird.
Ob Watch Dogs solche Fehler macht bezweifle ich einfach mal. Da denke ich wird das einfach so wie bei Assassins Creed ablaufen.
Und ob wir wirklich so eine Grafik kriegen bleibt abzuwarten.
 
Zurück