• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Aliens: Colonial Marines im Test - Solide Shooter-Action mit toller Atmosphäre, aber schwacher Technik

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
598
Reaktionspunkte
264
Jetzt ist Deine Meinung zu Aliens: Colonial Marines im Test - Solide Shooter-Action mit toller Atmosphäre, aber schwacher Technik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Aliens: Colonial Marines im Test - Solide Shooter-Action mit toller Atmosphäre, aber schwacher Technik
 
Danke für den schnellen Test.

Damit werde ich das Spiel mal auf die Warteliste setzen, bis der Horde-Modus erscheint. Ich kaufe generell keinen Shooter ohne Skirmish-Modus...

Außerdem stören mich diese gekünstelten Rollenspiel-Einlagen. Warum muss ich neuerdings in jedem Shooter meinen Charakter hochleveln und mich mit irgendwelchen Werten herumschlagen?
Sowas mache ich gerne... in Rollenspielen. Aber in einem Shooter will ich ballern und nicht "hauswirtschaften". In diesem Sinne: "Hail to the King, you alien mo....f....r!"
 
Bei vielen englischsprachigen Videospielmedien kommt das Spiel nicht über die 50% hinaus. Bemerkenswert.
 
Man kanns halt auch übertreiben. Es ist kein Autofahr-Simulator von rondomedia. Ne 6x könnt ich argumentativ noch nachverfolgen.
 
SPOILERALARM
Es ist grottig... Habe gerade ne Stunde gespielt (SP) und naja...
Moorhuhnschießen im Weltall mit dämlicher KI und einigen Schnitzern.

Hakelige Animationen und matschige Texturen... Eine Cutscene hat bei mir am Anfang komplett gefehlt (zwischen auf die Gangway und deren Explosion). Die Sounds sind blechern. Also das MG (ich liebe ja das Geräusch beim abfeuern) war meines Erachtens in jedem anderen Teil besser.
Bei Hit eines Aliens klingt es als würde man auf einen Sandsack einprügeln o0

Dann ist da eine Szene wo man einen Marine aus der Wand mit dem Schweißbrenner schneiden soll. Dabei wird man von einem Alien überrascht, lässt den Fallen und muss das Alien erledigen. Gesagt, getan und ich bin zu dem Typen. Der Schweißbrenner lag dann (weil das Alien ja überrascht hat) auf dem Boden. Ich wollte den aufheben, ging nicht. Braucht man auch nicht, denn der Marine zieht wie von Zauberhand einen neuen Schweißbrenner aus der Kalten.

Für mich ein Grund nie wieder ein Spiel zu preordern.
Typische Cashcow
sm_B-%28.gif

Da Spiel ich lieber weiter mein AVP von 2000.

Aber da stellt sich mir die interessante Frage, wie die das immer hinbekommen jedes Spiel seit AvP so dermaßen in den Dreck zu ziehen.

Achso: Im MultiplayerModus konnte ich bis jetzt keine Leute finden.
 
Sehen wir es doch mal wie es ist. Heutzutage sind Spiele nur noch Begründung dafür DLC zu verkaufen. Die Games werden immer kürzer, die DLC immer sinnfreier und teurer.
Season Pass für 29,99 Euro? Da kann man sich das Game ja fast nochmal kaufen
 
Mir gefält das Spiel sehr gut ich find das ist das beste Alien game Nach AvP 1999
 
Vielen Dank Sascha Lohmüller, nicht nur Ihre Frisur ist sympathisch. Das liest sich für mich zum ersten Mal vernünftig. Mal im Ernst, wenn spiele wie COD und Co so hoch bewertet werden, obwohl die grafisch und spielerisch nicht mit wirklich großartigen Titeln mithalten können, darf man Aliens nicht so was von zerhassen, wie es momentan getan wird. Ich freue mich abartig auf den Koop-Modus und den Multiplayer, werde ich dann am heutigen Abend begutachten. Und ich bin mir sicher, dass ich meinen Spaß haben werde.
 
Viel gutes hab ich noch nicht gelesen, und da es ja grafisch aufgrund von unschönen animationen unscharfen texturen ect auch nichts sbringt geht da doch bestimmt was an atmosphäre verloren :/ Naja der nächste Steam-Sale kommt bestimmt, Vollpreis werd ichs mir nicht holen!
 
Es ist ja nicht so, dass es total mies aussieht und an Doom 1 erinnert. Eher 4-5 Jahre alt. Und die Lichteffekte sind sogar gut. Auf die Atmosphäre schlägt eher die dumme KI.
 
Ich habe es noch nicht und bin trotz der ganzen Hetzerei in anderen Foren und Seiten sehr gespannt.
Sollte die Story und sie Atmosphäre wirklich so Gut sein wie hier gesagt wird dann wird sich das Spiel dann noch durch den Multiplayer Part für mich schon gelohnt haben.

Aber irgendwie hat das ganze einen faden Duke Nukem Nachgeschmack, schade eigentlich.
 
Das ist bei den Dingern allerdings gewollt und kein Animationsbug ;) Die sind mutiert, reagieren auf Geräusche und explodieren bei Kontakt.
 
PCGames schrieb:
Wer keine Lust hat, sich jeden der vier geplanten DLCs einzeln zu kaufen, greift auf den Season Pass für 30 Euro zurück.

Sollte heißen: [...] greift auf die GOTY Edition mit allen DLC's in einem Jahr zurück.

=)
 
Ich glaube dass jeder Fan der Alienreihe mit dem Titel zufrieden sein dürfte. Ja die Grafik ist nicht die neuste - juckt mich ehrlich gesagt am wenigsten - Bei der Skyrim Verkaufsversion war die Grafik auch nicht der Brüller, die Synchro war auch durchwachsen. Die Abwechslung in den Katakomben ging mit fortschreitender Spieldauer auch gegen 0. Letztenendes war die (fade) Hauptstory nach wenigen Stunden vorbei. Der Rest war doch auch nur eine Art "Such dir deine Aufgaben und hab dein Spass" ala Minecraft. Aber zurück zu Aliens: Neben dem SP hoffe ich auf einen belebten MP Part. Wer sich noch an avp2 erinnert, weiß wie lange ein Spiel mit älterer Grafik begeistern kann. Wenn ich dann von eurer Konkurrenz Gamestar lesen muss "Reinfall 59%" dann frage ich mich wies bei denen mit der Objektivität steht. Aber egal, seid ja nicht ihr. Mit 75+/-5 komm ich klar.
 
Naja. war zu erwarten. Denoch als Alien Fan kann man garantiert mal reinschauen :)
 
ACHTUNG:

Bei jedem, bei dem der Steam-Fehler kommt "Fehlende Programmdatei", geht bitte in Euren Steamordner und löscht dort den gesammten Inhalt des "Appcache" Ordners. Davor aber Steam beenden. Danach kommt n kleiner DL von Aliens: Colonial Marines - danach funktioniert es.

@PcGames
Wäre schön, wenn man das mit in den Artikel schreiben könnte, da dies einige Spieler betroffen hat, wie man in den Steam-Foren sieht.

OT:
Wir saßen seit Release heute Morgen um 0000 Uhr daran, woran das liegen könnte. Nach 4h dann endlich herausgefunden... mein Gott war das ne Geburt gewesen... :-D

Hand zum Gruß
Bulle
 
Zurück